Greller Elch - Volvo V70 [P26] in Flash Green von Maxichamps

  • Maßstab:
    1:43
    Hersteller des Modellautos:
    Maxichamps
    Marke des Vorbildes:
    Volvo

    Greller Elch - Volvo V70 [P26] in Flash Green von Maxichamps

    47054075ub.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Die Grundform des Minichamps V70 stammt noch aus der Zeit, als sie die Werbemodelle für Volvo lieferten. Neben der hier gezeigten Variante, die jetzt als 'Maxichamps' neu aufgelegt wurde, existiert die Form auch noch in anderen Ausführungen - mit Schiebedach, Dachreling oder Antenne ausgestattet.

    Die Neuauflage gibt es neben einem langweiligen Schwarz auch im für die Baureihe ikonischen 'Flash Green' - die Farbe der R-Modelle, in deren Genuss normale V70, wie das Modell einer ist, meines Wissens nach eigentlich nicht kamen. Sei's drum - gut aussehen tut es trotzdem.


    Die Form erscheint trotz ihres Alters, das man hauptsächlich an den fehlenden vorderen Seitenscheiben erkennt, immer noch tadellos gut getroffen und auch die Gravuren sind immer noch einwandfrei scharf gezeichnet. Die Lackierung ist hochglänzend und - vor allem für Minichamps-Verhältnisse - angenehm dünn ausgeführt. Dazu gesellen sich sauber platzierte Drucke für die schwarzen Stoßleisten, die Wasserfangleisten an den A-Säulen und den 'Volvo'-, sowie den 'V70'-Schriftzug auf der Heckklappe.


    Die Befestigungslösungen der Leuchteinheiten fallen dank der umliegenden fein wiedergegebenen Streuscheiben kaum auf. Beim Frontscheinwerfer fallen neben den sauber dekorierten Wischern auch die orange hervorgehobenen Blinkerbirnen positiv ins Auge. Der klassische Chrom-Wasserfallgrill der kurznasigen ersten Generation des P26-V70 kann durch die feine Formgebung, die schwarz abgesetzten tiefliegenden Bereiche und das Volvo-Logo überzeugen.

    Auch die Aluminiumfelge zeigt sich treffend verkleinert - gut leserliche Nabenkappe inklusive.


    Der Innenraum ist einheitlich schwarz gehalten, die Dekoration beschränkt sich auf ein flaches Decal für die Mittelkonsole und eins für die Armaturen. Einen Volvo-Schriftzug in der eingeformten Mulde im Lenkrad gibt es nicht - keine Ahnung, ob es den bei der Erstauflage gab. Die silbern abgesetzten Türgriffe sind auf jeden Fall eingespart worden.


    47054070kq.jpg

    47054069pp.jpg

    47054071mk.jpg

    47054068hc.jpg

    47054072jz.jpg

    47054074df.jpg

    47054073fo.jpg


    47054067qi.jpg

    47054076vm.jpg

    47054077cy.jpg

    47054078cj.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Eckig ist unser 940, dagegen ist der V70 rundgelutscht :D


    Schönes Modell aus der Zeit, als Minichamps noch top war. Die Idee der Maxichamps finde ich gut, die Preise sind akzeptabel.

    Deine tollen Fotos setzen das Modell natürlich optimal in Szene.

  • Den noch eckigeren Vorgänger fand ich noch besser, aber der hier ist auch hübsch.

    Heute sieht man von Volvo ja leider nur noch SUV-Blechburgen.


    Mit Kennzeichen käme er m.E. noch authentischer rüber.

  • Schöne Farbe, und ich glaube Minichamps bereut es dass sie den nie als R gebracht haben. Wie du schon schreibst, das Flash Green gab es nur auf dem R, das hier ist also ein reines Fantasieprodukt.

    Einen Volvo-Schriftzug in der eingeformten Mulde im Lenkrad gibt es nicht - keine Ahnung, ob es den bei der Erstauflage gab.

    Jopp, gab es, wie auch mehrfarbig fein detaillierte Details, z.B. die Lüftungsdüsen.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Eigentlich witzig - den dazugehörigen S60 gibt es ja als R.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Genau die deutlich vorstehende Schnauze mit den abrundend zur Seite verlaufenden Scheinwerfern macht den V70 der 2. Baureihe (2000-2007) zum schönsten Volvo seit dem 245 bzw. 264 !

  • Ein rundum gelungenes Modell - soweit ich das als Volvo - Nichtkenner - beurteilen kann.

    Mir gefällt es jedenfalls, ebenso wie das Vorbild.


    :danke: für´s Zeigen!

    Im Leben gebe ich immer 100 Prozent - außer bei der Blutspende.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!