Der Andenwind in seiner schärfsten Form...Zonda Cinque

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Almost Real
    Marke des Vorbildes:
    Pagani

Hallo ins Forum :) . Ins neue Jahr möchte ich mit einem für mich absoluten Highlight starten! Der Pagani Zonda Cinque von Almost Real ist endlich da, nach Jahren des Ankündigens und Wartens.

ABER...Die Geduld hat sich sowas von gelohnt! Zumal es schon immer mein Lieblingspagani ist und die Marke eh einen besonderen Platz in meinem Sammlerherz hat.

Zum Original: Der Cinque wurde 2009 als damals extremste Variante des Zonda vorgestellt, den nur für Rennstreckennutzung entwickelten Zonda R mal ausgenommen. Von diesem erbte er einiges an technischen Spielereien sowie Aero-Anbauteilen. Erstmals wurde ein automatisiertes Getriebe verwendet, alle vorherigen Pagani sind Handschalter. Der 7.3 Liter V12 Motor von AMG leistet hier 678 PS und beschleunigt das Auto auf über 340 Sachen. Es wurden nur 5 Cinque Coupé und 5 Roadster gebaut. Damals zahlte man eine Million, heute wahrscheinlich das Zehnfache wenn doch mal einer den Weg auf den Markt findet...

Jetzt zum Modell...absolute Spitze was Almost Real hier liefert. Das Auto ist rundum sehr gut verarbeitet (hatte Bedenken nachdem die ersten Zonda F damals ziemliche Probleme hatten). Super Carbon überall, der Innenraum und Motor sind ein Kunstwerk, alles auf mindestens gleichem Niveau wie Autoarts Zonda R bzw. Revolucion. Ich bin total happy, auch wenn das Modell meine selbstgesetzte

Preisgrenze endgültig eingerissen hat.

Macht aber nix, wenn das Ergebnis so aussieht. :kichern:

Vielen Dank hier wieder an Falk FaSt-Modelcars

Ich konnte das Modell in Ruhe begutachten und jeder Besuch macht mir eine große Freude! :sehrgut:

Und jetzt viel Spaß mit den Bildern!

46913853go.jpg

46913854cr.jpg

46913855ac.jpg

46913856pl.jpg

46913857jt.jpg

46913858vf.jpg

46913859uf.jpg46913861nx.jpg

46913860di.jpg

46913863ua.jpg

46913862lh.jpg

Zum Schluss wollten der große Bruder und die Familie mit aufs Bild. :zwinkern:

46913864di.jpg

46913865hw.jpg

Danke Allen fürs Reinschauen! :winken:

"Keep calm and buy a new Modelcar"

Edited once, last by Maddulei ().

• Oh sieht der klasse aus – das steigert die Vorfreude bei mir (mein vorbestellter trägt nur etwas mehr Farbe…).

Bin ich froh, dass Du schreibst, dass die Verarbeitung gut ist. Hatte ich doch beim Zonda F das Glück des zweimaligen Umtausches, bis schließlich das dritte Modell halbwegs passte.

Vielen Dank für's Zeigen und viel Freud mit dem Modell!

• Hallo,

absolut nicht meine Baustelle, aber das Modell sieht erstklassig verarbeitet und sehr detailliert aus! :sehrgut:

Danke für die schönen Bilder!

• Allgaeuer ich hab auch mit Grün und Orange geliebäugelt, aber am Ende hat sich die Präsentationsvariante durchgesetzt.

Wunderschön sind sie alle, egal welche Farbe. :sehrgut:

• Und ich warte auf meinen, bis Falk die Zeit findet und ihn los schickt.

Für mich DER Zonda und hoffentlich erhalte ich auch ein mangelfreies Exemplar 🙈

Falk checkt gerne die Modelle vorher. Oder du fragst ihn vorher. Er ist da sehr pingelig bei Modellen. ;)

Maddulei "auch wenn das Modell meine selbstgesetzte Preisgrenze endgültig eingerissen hat." So etwas hatte ich auch mal. Vor vielen Jahren waren 200€ meine Grenze, dann 300€, ach reden wir nicht weiter. :D

• Nicht meine Baustelle,aber wenn es sie wäre dürfte auch ein weißer einziehen.Das Modell/Vorbild ist so auffällig designt das er nicht viel Makeup benötigt.Denn das läßt ihn für mich immer etwas "drüber" erscheinen.Eine dezente Farbe funktioniert da bestens.

Viel Spaß mit dem Neuzugang und tolle Familypics auch :thumbup:

Wenn ja, dann Nein, ansonsten lieber Nicht8)

• Der Zonda sieht zwar immer noch besser aus wie der Utopia. So richtig gefällt mir aus dem Hause Pagani aber nur der Huayra, besonders die leicht geschärfte Variante Imola. Das Modell scheint aber gut umgesetzt zu sein, viel Spaß mit dem Neuzugang und danke für die Vorstellung.

• Gegen die Umsetzung von AR kann man nichts sagen. Sehr detailliert und offensichtlich sauber verarbeitet. Mir gefällt nur besonders die Heckpartie bei Pagani nicht. Den blauen Imola haben wir auch nur, weil sich mein Sohn und mein Lebensgefährte darauf eingeschossen haben :)

Das Leben ist zu kurz für langsame Autos.

• Danke für die zahlreichen Rückmeldungen! :)

Für mich wird der Zonda in seinen zahlreichen Ausbaustufen, mit dem gewaltigen Saugmotor im Heck und dadurch brachialen Klang immer etwas Besonderes bleiben. Die Nachfolger sind auch klasse, diesen Wow Faktor haben aber weder Huayra noch Utopia.

• Für mich wird der Zonda in seinen zahlreichen Ausbaustufen, mit dem gewaltigen Saugmotor im Heck und dadurch brachialen Klang immer etwas Besonderes bleiben.

Beim Klang stellen sich einem sämtliche Härchen auf und der Zonda gefällt mir immer noch. Der Huayra war rein optisch eine gute Entwicklung, gefällt mir insgesamt etwas besser. Was sie sich beim Utopia gedacht haben, verstehe ich nicht. Der gefällt mir gar nicht.

Das Modell macht auf jeden Fall einen guten Eindruck, danke dir für die Vorstellung :sehrgut:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!