- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- Almost Real
- Marke des Vorbildes:
- Pagani
Hallo ins Forum
. Ins neue Jahr möchte ich mit einem für mich absoluten Highlight starten! Der Pagani Zonda Cinque von Almost Real ist endlich da, nach Jahren des Ankündigens und Wartens.
ABER...Die Geduld hat sich sowas von gelohnt! Zumal es schon immer mein Lieblingspagani ist und die Marke eh einen besonderen Platz in meinem Sammlerherz hat.
Zum Original: Der Cinque wurde 2009 als damals extremste Variante des Zonda vorgestellt, den nur für Rennstreckennutzung entwickelten Zonda R mal ausgenommen. Von diesem erbte er einiges an technischen Spielereien sowie Aero-Anbauteilen. Erstmals wurde ein automatisiertes Getriebe verwendet, alle vorherigen Pagani sind Handschalter. Der 7.3 Liter V12 Motor von AMG leistet hier 678 PS und beschleunigt das Auto auf über 340 Sachen. Es wurden nur 5 Cinque Coupé und 5 Roadster gebaut. Damals zahlte man eine Million, heute wahrscheinlich das Zehnfache wenn doch mal einer den Weg auf den Markt findet...
Jetzt zum Modell...absolute Spitze was Almost Real hier liefert. Das Auto ist rundum sehr gut verarbeitet (hatte Bedenken nachdem die ersten Zonda F damals ziemliche Probleme hatten). Super Carbon überall, der Innenraum und Motor sind ein Kunstwerk, alles auf mindestens gleichem Niveau wie Autoarts Zonda R bzw. Revolucion. Ich bin total happy, auch wenn das Modell meine selbstgesetzte
Preisgrenze endgültig eingerissen hat.
Macht aber nix, wenn das Ergebnis so aussieht. ![]()
Vielen Dank hier wieder an Falk FaSt-Modelcars
Ich konnte das Modell in Ruhe begutachten und jeder Besuch macht mir eine große Freude! ![]()
Und jetzt viel Spaß mit den Bildern!

Zum Schluss wollten der große Bruder und die Familie mit aufs Bild. ![]()

Danke Allen fürs Reinschauen! ![]()