Kleiner Ausflug in die Welt der Klemmbausteine - Expeditions Camper von Bluebrixx

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Bluebrixx
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes

Passt hier zwar nur bedingt rein, aber ich wollte euch trotzdem mal mein "Zwischen den Jahren Bastelprojekt" vorstellen. Der Maßstab 1:18 sollte ungefähr passen, bei einer Außenlänge von 40cm. Ich denke das Vorbild dürfte ein älterer Vario 4x4 sein. Im Innenraum befindet sich ein Doppelbett über der Quad Garage, eine Küche mit Spüle und Herd, eine Sitzecke, sowie ein Labortisch mit Mirkroskop und Proben. Insgesamt besteht das Set aus 2163 Teilen und ist doch eher anspruchsvoll. Mir hat er jedenfalls Nerven gekostet.

• Schon klasse, was die diversen Klemmbausteinproduzenten mittlerweile so abliefern. Ich schleiche ja weiterhin um die "Schwarze Witwe" herum. Na ja, mal sehen...

Danke für´s Zeigen. :sehrgut:

Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

• Wieso sollte der nur bedingt hier rein passen? Ist doch quasi auch ein Modellauto. Ich finde sowas gut, vor allem abseits von Lego.

Ich muss auch mal an meinem Pista von Cada weiterbauen.

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

• Sehr schön! :thumbup:

Damit erinnerst du mich an meinen Bluebrixx Delta, der noch verpackt hier liegt.... :floet:

Christoph: Ich habe die schwarze Witwe da. Gebaut. Kann sie aber auch zerlegen, wäre jedenfalls zur Abgabe bereit.

Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

• Feines Modell. Finde schon, das der hier ins Forum reinpasst.

Auf jeden Fall mal etwas anderes.

Ich klemme mir ja auch fallweise einen ;) Macht Spass und entspannt.

Vor kurzem erst den VW Typ 82 in 1:12 von Cobi.

'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

• Es gibt ja auch Offroad Camper auf dieser Basis, bei der die Wohnkabine nicht breiter ist als das Fahrerhaus. Die Rundumleuchte lässt ja auch eher auf ein stark umgebautes Ex Behördenfahrzeug schließen (oh, die sieht man auf den Bildern ja gar nicht).. Die hiesigen Stadtwerke hatten Allrad Vario. Maßstab ist schwer zu schätzen aber wahrscheinlich uimindest etwas zu breit für 1:18.

Edited once, last by Marauder ().

• Danke für die Vorstellung. Mein Junior baut seit Weihnachten den Ferrari 488 von Cada. Die Teile (3187 Stück) sind im Maßstab 1:8 teilweise schon sehr klein. Bei 1:18 dürfte das teilweise noch filigraner sein.

Das Leben ist zu kurz für langsame Autos.

• Prima Vorstellung eines coolen Modells. :sehrgut:

Vielleicht sollte ich den Kampf mit meinem (wohl nicht lizensierten) 4500+-Teile Bausatz

eines ZOMDA R mit PIRELEI-Aufklebern wieder aufnehmen? :hae:

Mal schauen ...

J.C. Mays (Ford) : Chris Bangles 1er BMW ist ein "shit ugly car"

• Sehr cooles Teil, und sieht nach einer Menge Spielspaß für groß und klein aus :thumbup:

Was kostet so ein Teil? Ich bin ja sehr positiv überrascht, was es abseits des großen Markennamens Lego so alles gibt. Aus meiner Kindheit (Jahrgang 1987) kannte ich nur Lego als den Hersteller von Klemmbausteinen. Es gab zwar auch Alternativen, aber die passten meistens mehr schlecht als recht oder hielten erst gar nicht. Ging nichts über Lego. Als ich mich dann letztes Jahr mal wieder mit Lego beschäftigt habe (da mein Sohn so langsam in das Alter kommt), war ich sehr überrascht: wie gut die ganzen alternativen Klemmbaustein-Hersteller inzwischen geworden sind. Sei es Cada, Bluebrixx, Cobi, Mould King (und wahrscheinlich noch viele mehr), alle mit tollen Sets und deutlich preiswerter als Lego.

• ohne gedruckte Anleitung (diese ist per PDF auf der Hompage abrufbar),

Reicht ja heutzutage in der Regel auch völlig. Kauft man einen aktuellen Computer, liegt da meistens auch nichts mehr bei außer dem Hinweis auf PDF-Dateien im Netz - und auch die Druckerhersteller verweisen längst auf Treiber-Downloads, statt CDs oder gar noch Disketten beizulegen. :zwinkern:
    Da erscheint es mir erstrecht bei einem "Spielzeug"-Artikel für 99,- mehr als logisch.

Aus meiner Kindheit (Jahrgang 1987) kannte ich nur Lego als den Hersteller von Klemmbausteinen. Es gab zwar auch Alternativen, aber die passten meistens mehr schlecht als recht oder hielten erst gar nicht. Ging nichts über Lego.

Immerhin gab es schon welche. Spulen wir noch einige Jahre weiter zurück in meine Kindheit, dann gab es NUR Lego und der Begriff stand nicht nur für einen Hersteller, sondern gleichzeitig auch als Pseudonym für genau diese Technik. "Klemmbausteine" sagte damals kein Mensch, ja den Begriff gab es im Sprachgebrauch nicht einmal. :D Jeder kannte die Steine nur als "Lego". Wollte man etwas anderes und auch technisch flexibler sein. kaufte man (wie ich später) etwas völlig anderes, nämlich "Fischertechnik". :)

{ if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

echo "No match: 'Brain'!"

echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

{ /if }

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!