Fiat 124 Spider classic

• Das ist definitiv besser als Molotow.

Alles, was ich bislang damit lackiert habe, konnte nach der Trocknung völlig problemlos angefasst werden.

Was das erwähnte Anlösen des getrockneten Lacks betrifft, das hab ich bislang noch nicht festgestellt. Wird aber daran liegen, dass ich verchromte Details immer nur ein Mal mit dem Pinsel lackiert habe, nie mehrmals.

Und ich denke, darauf bezieht sich dieser Satz auch, auf das mehrmalige (Über-)Lackieren mit dem Greenstuff Chromlack.

Denn ob dieser direkt auf das Material oder auf bereits lackierte Oberflächen gepinselt wurde, das hat im Ergebnis keinen Unterschied gemacht.

• Rotbraun ist für mich mit Abstand Favorit. :love:

Dahinter dann ein Kopf-an-Kopf-Rennen von Azzuro und Dunkelblau, da kann ich mich schwer entscheiden. :kichern:

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• Wow … gefällt mir mit den Volumex-Felgen sehr gut. Darf ich fragen wie Du die originalen runter bekommen hast? Ist das zerstörungsfrei möglich?

Grüße Dominik

• Wow … gefällt mir mit den Volumex-Felgen sehr gut. Darf ich fragen wie Du die originalen runter bekommen hast? Ist das zerstörungsfrei möglich?

Grüße Dominik

Hallo Dominik,

Autoart Felgen dieser Jahrgänge sind mit einer Spreizklemmung auf der Achse befestigt. Also die Achse hat einen Schlitz, und das Achsenende ist verdickt. Durch das zusammendrücken der überstehenden Verdickung bekommt man die Felge ab. Nicht unbedingt immer zerstörungsfrei, der Kunststoff ist halt schon ein paar Jährchen alt und kann spröde werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!