Mercedes-Benz S-Klasse (W 223) "Manufaktur Vintage Blau", Norev-Werbemodell 1:18

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes-Benz

Guten Tag ins Forum :winken: Noch eine Vorstellung von mir.

Das kontroverse Modell wurde schon angesprochen, jedoch von niemandem vorgestellt. Also mach ich das. Auch wenn irgendetwas mit den Felgen nicht stimmen soll, ich finde die Farbe des Fahrzeugs scharf und auch die IA in Blau gefällt, "Matching Colours" sind halt Trend der Saison.

Leider ist es Anfangs Januar sehr schwierig, draußen zu fotografieren: Sonne - Wolken - Regen - tiefstehende Sonne - usw.

Bis zum nächsten Mal :winken:

46886421hy.jpg

46886420vx.jpg

46886422rs.jpg

46886423tg.jpg

46886424dp.jpg

46886425vp.jpg

46886426sl.jpg

46886427in.jpg

46886428yq.jpg

46886429ao.jpg

46886430bn.jpg

46886431mx.jpg

46886432hd.jpg

46886433wg.jpg

46886434or.jpg

46886435mg.jpg

46886436kd.jpg

46886437kj.jpg

46886438qk.jpg

46886439xq.jpg

46886440re.jpg

46886441py.jpg

46886442vo.jpg

46886443lh.jpg

46886455gu.jpg

46886444yy.jpg

46886445se.jpg

46886446ss.jpg

46886447dp.jpg

46886448lw.jpg

46886449hk.jpg

46886450tw.jpg

46886451wk.jpg

46886452ix.jpg

46886453re.jpg

46886454mn.jpg

46886456tg.jpg

46886457xu.jpg

46886458mb.jpg

46886459om.jpg

• Vielen Dank für die Vorstellung!

Die Farbe steht dem großen Mercedes überraschend gut. Auch den blauen Innenraum finde ich sehr passend.

Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

• Tolles Modell und super Farbe ! Den sah ich schon online bei den Versandhändlern, aber dank Deiner schönen Präsentation finde ich den W223 nun doch interessanter, obwohl mir in der Form der CLE noch besser gefällt. Diesen Farbton vintage-blau fände ich noch geeigneter am G-Modell, also mal sehen ..

• Das altertümliche Chinablau steht dem Neuzeit-Benz überraschend gut. Andererseits: Vor ein paar Jahren wurde mal ein (damals aktuelles) S-Klasse-Cabrio in Kaledoniengrün gehüllt, und auch das hatte was. Sollte man vielleicht öfter machen.

Danke für die Präsentation. :sehrgut:

Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

• Das ist wirklich mal eine interessante und auch ausgefallene Farbe. :) Gefällt mir gut in dieser Kombi.

{ if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

echo "No match: 'Brain'!"

echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

{ /if }

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

• Das wäre eine der letzten Farben, in der ich eine S-Klasse fahren wollte :kichern:

Da kann das Modell aber nichts für und es ist ansonsten sehr gut gemacht. Blaues Auto und dunkle Felgen wäre aber ebenfalls eher weniger mein Stil.

Die S-Klasse hat aber in 1:1 eine extreme Präsenz, wenn sie irgendwo steht oder fährt. Ziemlich beeindruckend.

• Warum nicht Mal hellblau. Mir gefällt die Lackierung und die Felgen mögen eigentlich falsch sein, aber finde ich sehr chick.

Die farbliche Gestaltung im Innenraum geht aber für mich gar nicht.

• Von außen gefällt der mir richtig gut, mit dem Innenraum kann ich mich aber einfach nicht arrangieren. Schöne Vorstellung. Danke :sehrgut:

• Nach der Diskussion damals bei der Vorstellung des roten wegen falscher Felgenumsetzung und dem seltsam wirkenden blauen Interieur, hatte ich den für mich gestrichen. Wenn ich mir deine Bilder ansehe, komme ich doch ins Grübeln, ob der nicht doch in die Sammlung gehört.

Insbesondere von außen gefällt der mir.

• Alleine die Vielzahl der richtig guten Fotos ist aller Ehren wert.

Dass es noch aufwändiger geht kann man hier im Forum auch des Öfteren bestaunen.

Aber gerade diesen Beitrag wollte ich besonders loben weil das Modell nicht so recht will,

aber durch den Fotografen im Laufe der Session immer geschmeidiger wird.

Ganz starke Vorstellung Alexander. :danke:

AC / DC

"LET THERE BE ROCK"

• Und auch hier heißt es: vielen Dank an Alle für die netten Kommentare!

Bilder zu schießen macht sogar Spaß, auch wenn das wechselhafte Wetter nur schlecht mitmacht. Von einer richtiger Session würde ich trotzdem nicht sprechen :kichern:

• Mir gefällt dieses blau auch überraschend gut auf der S-Klasse. Hätte ich nicht gedacht, tolle Fotos :sehrgut:

Das Leben ist zu kurz für langsame Autos.

• Das Modell von Norev ist gut. ich habe den dunkelroten und hatte immer überlegt, ob der dunkelblaue vielleicht noch dazu kommt. Die sehen mir aber zu ähnlich aus. Spätestens mit deinen Bildern, rückt der vintage blaue in den Focus. Würde sicher gut zum roten passen.

Danke für die Vorstellung.

• Hätte ich nicht gedacht, aber bei natürlichem Licht, sieht diese Variante wirklich gut aus. Die farblich Gestaltung innen gefällt mir leider nicht und um selbst Hand anzulegen fehlen mir Geschick und Zeit :)

• Obwohl die Farbe bei dir etwas entsättigter kommt als bei Daniel 7: So oder so ein exzellenter Farbton auf dieser Karosserie, gefällt mir richtig gut.

So auch mein Eindruck - was aber für den hier originalbelassenen Innenraum bedeutet, daß dessen blau abgesetzte Elemente dunkler und kräftiger wären. Eine Änderung in Hellgrau oder eben Beige erscheint mir so doch stimmiger.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!