Mercedes Maybach S600 V12 Biturbo S-Klasse 2021 in patagonia red von Almost Real

• @all Danke für das fleißige Feedback :sehrgut:

Nur die an den Rändern leicht schattige Lackierung der zudem noch schlecht eingepassten Türen trübt das Gesamtbild etwas.

Am besten komplett geöffnet in die Vitrine stellen

Nicht schattig lackiert, schattig fotografiert. Kommt dabei heraus, wenn du zuständige Fachkraft bei Oma und Opa Urlaub macht und der Praktikant die Fotos schießt :zwinkern: Lackierung ist gleichmäßig und einwandfrei. Liegt an den Fotos, Schatten, Fotobox...

Die Türen lassen sich richten. Passt aber natürlich nicht zur Preisvorstellung.

Alle all open Modelle, bei denen sich der Blick ins Innere lohnt, stehen bei mir offen in den Vitrinen.

Dein Bilderduell/deal mit Arachna , sehr amüsant.

Hat doch geklappt :) Spontane Idee in der Vorstellung des Lexus LS 500h.

Angebot, ich stelle gerne den Maybach vor, vorher aber bitte eine Beteiligung hier im Forum.

Und wer sich einmal aktiv beteiligt, findet vielleicht Gefallen daran und macht das öfter.

• Sehr schönes Modell in dieser Farbgestaltung, der weiße Innenraum ist super schick :thumbup: Auch mir gefällt es, dass der Teppich aber in schwarz gehalten ist. Alles Ton in Ton ist bei manch anderer Farbkombi zu viel des Guten.

Das Metallic Rot ist ungewöhnlich für so eine große Limousine, steht dem Maybach aber super. Dass keine zweite Farbe außen mitspielt finde ich auch besser :thumbup:

Man sieht bei den Zweifarbigen Maybachs finde ich recht gut, dass das Fahrzeug an sich (der W223) nicht für Zweifarbigkeit konzipiert wurde. Zu viele Ecken und Kanten, an denen der Übergang der Lackierungen nicht harmonisch aussieht. Beispielsweise an der Motorhaube und den vorderen Kotflügeln.

Da haben Autos die von vornherein dafür ausgelegt sind designtechnisch definitiv den Vorteil.

• Genialer Innenraum und die dunkle Lackierung macht ordentlich Eindruck. Dazu reichlich Chrom und allein die Abmessungen des Maybach sind beeindruckend. Gefällt mir gut, wie AR den Maybach umgesetzt hat.

• Mir gefällt der Maybach deutlich besser wie die S-Klasse. Groß, bullig und ein Schuss Dekadenz muss ja nicht unbedingt schlecht sein :)

Die lang gestreckte Silhouette und der sehr schicke Innenraum überzeugen. Die Front mit dem großen Chromgrill wirkt durch die verchromten Lufteinlässe unten nochmal etwas prägnanter. Das Heck ist ok, aber etwas langweilig.

Als Felgen müssen genau diese Teller montiert sein. Egal welches Speichendesign man alternativ wählen würde, nichts passt so gut zur Gesamterscheinung.

Die Farbkombination gefällt mir. Silber, schwarz, weiß wären alles mögliche Optionen, aber Exterieur in diesem rot und Interieur weiß, absolute Sahne :sehrgut:

• Mit dem Original kann ich nicht so viel anfangen, mir gefällt die S-Klasse besser.

Das Modell sieht aber klasse aus. In rot wirkt der Maybach durchaus elegant und der hohe Chromanteil passt dazu. Die Felgen mag ich allerdings gar nicht, die Umsetzung des Innenraums dafür umso mehr.

Danke fürs Teilen :sehrgut:

• Ultraschicke Variante! Kannte bisher nur den weißen, aber der rote toppt den allein schon durch den Farbkontrast rot zu weiß.

Dunkelrote Lackierung funktioniert offensichtlich auch auf einem Straßenkreuzer wie dem Maybach. Die Felgen sind für mich typisch Maybach und passen zum restlichen Chrom. Apropos Chrom, die Front gewinnt ungemein durch die verchromten unteren Lufteinlässe und die Umsetzung des IR von AR spricht für sich selbst.

Klasse Modell und schöne Vorstellung. Danke!

• AR ist die Rolls-Royce Ausführung während die Norev Variante der Bentley ist. Beide bieten viel und jeder kann entscheiden, ob der Almost Real Aufpreis sich lohnt. AR schafft es, die perforierte Lederausstattung mit den Nähten absolut detailgetreu nachzubilden und auch einen sehr wertigen Gesamtauftritt des Modells zu erreichen.

So wird der auch bestellt und ist nicht irgendeine Fantasiekonfiguration die nur wenige schön finden. Schön auch die vollverchromte Front statt untere Lufteinlässe in schwarz, ein Modell bei dem die Vollausstattung gesehen werden soll. Da ist der Verzicht auf die Zweifarbenlackierung fast schon Zurückhaltung wenn auch alles andere glänzend brilliert. Ein Modell mit Präsenz. Jetzt brauchst nur noch eine 1:18 Oper und 5 Sterne Hotel dazu :zwinkern:

- aus Freude am Modellhobby - -

• AR ist die Rolls-Royce Ausführung während die Norev Variante der Bentley ist. Beide bieten viel und jeder kann entscheiden, ob der Almost Real Aufpreis sich lohnt.

Perfekt für uns. Es gibt Alternativen in verschiedenen Preisklassen. Der Norev Maybach ist auch gut gemacht, den hat mein Bruder stehen.

AR ist dann für besondere Modelle und beim Maybach trifft das bei mir zu :)

• Also auf dem Heck steht eindeutig S680. Männer :flitz: Einfach den Text vom weißen kopiert, der hat allerdings auch eine 680 am Heck :ja:

Rot und weiß kann man immer kombinieren. Vor allem, wenn es so ein schicker dunkler gedeckter Rotton ist wie Patagonia Red. Das Interieur sieht sehr gut aus. Wüsste gar nicht, ob ich lieber vorne oder hinten einsteigen würde.

Die Bilder sind gut. Aber überlass das demnächst wieder deiner Tochter, die kann das besser :winken:

Das Leben ist zu kurz für langsame Autos.

• Wüsste gar nicht, ob ich lieber vorne oder hinten einsteigen würde.

Och, vorne rechts geht bestimmt auch als Frau, wenn man nett fragt. :kichern:     :flitz:

Ja, das Rot ist tatsächlich leicht gewöhnungsbedürftig für einen Maybach. Aber ich finde das geht auch. Ist halt nur ungewohnt auf den ersten Blick - und zweiten.

{ if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

echo "No match: 'Brain'!"

echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

{ /if }

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

• Rot ist beim Maybach 57 und 62 als Ayers Rock Rockred eine damals öfter gewählte Farbe gewesen, Autoart hat sie bei den 1:18 Maybachmodellen ebenfalls umgesetzt. Heute ein etwas helleres Rot zu nehmen, entspricht den modischen Trends und passt zu Lifestyle. Also auch für Maybachs die ohnehin bis ins letzte Detail individualisiert werden sollen, eine gewöhnliche Farbe geradezu. Pastellfarben sind auch im Kommen, Manufakturlack bei Mercedes für die S-Klasse und bei Rolls-Royce in Verwendung für den neuen ersten E-Rolls Spectre.

- aus Freude am Modellhobby - -

• Ein wirklich tolles Modell hat AR hier abgeliefert. Rot ist normalerweise nicht so meines, das dunkle metallic rot hier hat aber schon was.

Ich habe das gleiche Modell von AR in Zweifarblackierung nautical blue und cirrus silver. Kann ich gerne hier einmal mit Bildern vorstellen wenn Interesse besteht ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!