Der ultimative US-Dampfhammer für den Track!

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    AUTOart
    Marke des Vorbildes:
    Corvette C7 ZR1 Sebring Orange Tintcoat

    Endlich!!! :love:

    Mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Vielen Dank an dieser Stelle mal wieder an Hardy! Top-Service und superschnelle Lieferung.


    Lange habe ich auf mein absolutes Lieblingsmodell der Corvette C7 - Baureihe gewartet.

    Die schwarze Version steht schon etwas länger hier, aber nun gibt es sie endlich auch in meiner Lieblingsfarbe Sebring Orange Tintcoat.


    Auf den letzten beiden Bildern habe ich noch die "Larbre Compétition" mit aufs Foto gebeten. :-)









  • Da könnte ich eventuell auch schwach werden. Sehr schöne Lackierung und mich stören in diesem Fall nicht Mal die schwarzen Felgen :sehrgut:

    Der Innenraum hätte noch ein paar Highlights gebrauchen können, aber da habe ich mit den meisten AA meine Probleme. Die Gurte sind schon Mal ein Anfang.

  • Oh, die ist fein. :) Müsste ja dann auch sofort in den "Orange"-Thread. ;)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Passt. :sehrgut:


    Beste Farbe.

    Gelb ist zwar corvettiger, aber eben auch schon arg strapaziert bei C7 Modellen.


    Bei dem muss auch was auf gehen, der Retro-Gag mit der Haube geht sonst einfach unter.


    Habe ja immer gehofft, das von Z Models dieser gelungene Messehappen von 2020 doch noch irgendwann unter irgendeinem Namen rauskommt.

    So blieb ich bis heute C7-frei.

    AA Geld war mir bisher Keine wert, bekam der Motor ein upgrade?

    Mich hatten die bisherigen AAs, die noch unter 200,- ausgepreist waren, auch nicht überzeugt.


    Glückwunsch zum frühen Weihnachts(selbst?)geschenk!

  • Ich würde jetzt ja "Die hab´ ich auch!" schreiben, allerdings - meine ist von Siku. :schäm: Immerhin: die Haube geht auch auf.


    Ich nehme mal an, es handelt sich um ein Composite-Modell. Das ist bei einer Corvette dann ja der Gipfel der Vorbildtreue. :)


    Damit genug Blödsinn für heute. Danke für´s Zeigen und viel Freude mit dem Weihnachtsgeschenk.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Meiner kam heute auch an – da waren Hardy und die Post schnell…

    Lange habe ich wegen der Farbe geschwankt. Das Orange wäre eigentlich meine Farbe, aber der Innenraum und vor allem dort der Einmachgummi-Gurt gaben den Ausschlag eine andere Version vorzubestellen.

    Aber von außen betrachtet ist das Modell auf Deinen Fotos einfach schön. Gerade das vierte Foto ist ein Traum.

    Danke fürs Zeigen und viel Freude mit dem Modell.

  • Schöne Vorstellung! Ich hatte mal die Version von Topspeed aber schnell wieder davon getrennt...aktuell habe ich keinen Bedarf nach der ZR1, da hier schon drei Versionen der neuen C8 stehen und Autoart mal wieder so spät dran ist, das es fast schon unverschämt ist. :kichern: Die Machart ist aber gut und man hat im Vergleich zur älteren Z06 im Detail ne gehörige Schippe drauf gelegt :sehrgut: Vielleicht hol ich mir in den nächsten Monaten eine, aber so richtig sagt mir keine der Farbvarianten bisher zu. Trotzdem vielen Dank fürs Zeigen!

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • aber so richtig sagt mir keine der Farbvarianten bisher zu.

    Geht mir ähnlich. Orange wäre als Lackierung nicht schlecht, da stört mich aber der einfarbige Innenraum. Beim grauen ist zumindest der Innenraum zweifarbig und natürlich verbaut AA wieder bei allen Varianten schwarze Felgen. Gefällt mir nicht.

    Wenn ich den Motorraum richtig einschätze, ist da kaum mehr zu sehen, als die Carbonplatte, die man auch von außen sieht.

    Eher nichts für mich, aber danke für die Vorstellung.

  • Danke für die Vorstellung!

    Das Orange wäre eigentlich auch mein Favorit.

    Was ich jedoch null nachvollziehen kann, sind die goldenen Akzente im Innenraum, die leider so gar nicht zum Rest passen.

    Deshalb tendiere ich momentan ebenfalls zu grau.


    Viel Freude mit dem Geflügelmonster und schöne Feiertage! :winken:

  • Schwarz mit Gold im Innenraum gefällt mir nicht, obwohl es korrekt umgesetzt ist. Die Lackierung ist dafür klasse, Carbon sieht auch gut aus und bei gewissen Modellen dürfen die Felgen auch schwarz sein. Danke fürs Teilen.

  • Der schwarze gefällt mir sehr gut. Der orangene steht außen sehr gut da, mit dem Interieur habe ich aber auch so meine Problemchen.

    Schöne Vorstellung, danke.

  • Ein sehr schönes Modell und ein absolut geniales Vorbild. Die C7 ist meiner Meinung nach die letzte schöne Corvette. Die C8 ist im direkten Vergleich sowas von hässlich. Keine Ahnung warum Chevrolet unbedingt diesen Weg gegangen ist. Eigentlich schade.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

  • So muss eine Corvette aussehen :sehrgut: Motor vorn, ellenlange Motorhaube und leicht ansteigendes Heck.

    An den Mittelmotor und das damit veränderte Design und Konzept der C8 habe ich mich immer noch nicht gewöhnt.

    Schwarz kommt für mich vor orange, liegt aber am interessanteren Innenraum. Normalerweise würde ich gelb oder orange auf der ZR1 vorziehen.

    Danke fürs Teilen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!