Die Modelcarforum Farbenwochen - zeigt uns eure Sammlung nach bestimmten Farben gestaffelt! - ORANGE -

• Etliche schöne Orangen dabei - Ascona, C 111, Miura, die Mustangs ... :sehrgut:

:danke:für´s Zeigen.

Ob man glaubt, die Zeit würde schnell oder langsam vergehen, hängt immer davon ab, ob man vor oder hinter der Klotür steht.

Ohne Orientierungssinn sieht man mehr von der Welt.

• Früher war für mich Orange auf Fahrzeugen nichts, höchstens beim Gallardo oder extremen Supersportlern.

Mittlerweile gibt's aber immer mehr orangene Modelle, die mir gefallen. Wiesmann GT, C 111 und 1303 Cabrio stehen bereits in Orange hier, und bei deiner Bande sind auch noch ein, zwei Kandidaten für mich dabei. :sehrgut:

• Orangtdsch. Und fast alle davon waren in einem Paket.

50929631bi.jpeg

Was soll man sagen, der E12 ist toll, verlässt mich mglw. aber doch wieder.

Ganz anders der Asicona. Hatte ich lange nicht, dass mir ein Budget-Modell zu schade ist, um es umzubauen.

Das letzte Mal kam mit dieser Gedanke angesichts eines für eine unvorstellbare Summe angeschafften Autoart Modells. Und da kommen wir zum Alpina Spa 1971. Trofeu ist mittlerweile preisleistungsmäßig eigentlich raus bei mir.

Für die neuen 73er Capri RS2600, die normalerweise ein Keingehirner No Brainer gewesen wären, wollen die jetzt deutlich über hundert Euronen. Klarer Fall für meine neuerdings übliche Supermarkt-Nichtkaufreaktion: Friss deinen Scheiß selber. Wenn es allerdings zu delikat ist, gibt es ganz seltene Ausnahmen. Wobei auch das Vorbild eigentlich gar nicht so delikat ist: die 1971er Alpina sahen einfach nur beknackt aus mit diesen extrem unbeholfen drangematschten Frontspoilern, die 1971er Alpina 2002 waren nur unwesentlich attraktiver verspoilert als diese Alpina 2800 E9.

Außerdem wollte ich eigentlich das Schwesterauto, hier im Wortsinn: den Miss Levi's des Damenteams, der sah so maximal over the top nach 70s Flower Boutique aus, mit seinen Pril-Blumen. Aber, man glaubt es nicht: der ist vergriffen. :oehm:

In den vergangenen Monaten, als ich wirklich gar kein Geld hatte, waren wohl doch recht vielen Sammlern 89,90 nicht zu teuer.

Naja, mir jetzt auch.... :fp:

Liebreizend hingegen, in jeder Hinsicht, der Bedford Blitz.

Wie konnte mir damals entgehen, dass der in der Opel Collection war. Eigentlich hatte ich diese Kiosk-Serie damals verfolgt. Jedenfalls liebe ich diesen Bedford. Zu Zeiten meiner Kindheit schon aus dem Straßenverkehr verschwunden, zumal der in Deutschland wohl zeitlebens ein Exot blieb. Als Wiking Modell hatte er länger und präsenter überlebt.

Aber erinnert sich jemand an das Hymer-Mobil? Also: DAS Hymer-Mobil. Der erste. The real one.

Da glotzte vorne dieser hübsche Bedford-Grill aus der Plastikwüste. Glaube sogar, diesen Hymer gibt es in 1/18.

Auch irre teuer, Schuco Pro Resine oder so.

Der Kleine hier war günstig. Verdient eigentlich ne Einzelvorstellung.

• Lustige Aufstellung.

Der Bettford von GM, tatsächlich, sowas hatte ein Freund, der hat uns den mal geliehen für nen Umzug.

Keep on trucking, nicht meine Autowelt aber n okayes Kfz und nett anzuschauen für nen Laster.

Schön, dass der null Frontüberhang hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!