Der Hoonitron - Audi S1 e-tron quattro von Spark für Audi

  • Maßstab:
    1:43
    Hersteller des Modellautos:
    Spark
    Marke des Vorbildes:
    Audi

    Der Hoonitron - Audi S1 e-tron quattro von Spark für Audi

    46802120wn.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis uns Audi mit einem Sammlermodell der wilden, elektrischen Drift-Hommage an den legendären S1 versorgt - als RC-Spielzeug gibt es ihn schließlich schon länger...


    Gegenüber den letzten Audi 1:43ern überraschte im ersten Moment der Preis, aber nach dem Auspacken wird klar: man hat Spark von der Leine gelassen und sie haben in meinen Augen ein wirkliches Schmuckstück abgeliefert. Die Form sitzt, die Spoiler an Front und Heck sind fein ausgeformt und passgenau angesetzt und das schwebende Schwert an der Front, schwebt auch beim Modell. :sehrgut: Dazu kommen noch fein gemachte Gitter an Front, Heck und den Kotflügeln, sowie drei große durchbrochene Gitterelemente an der Unterseite des Diffusors, die man auf den ersten Blick gar nicht wahrnimmt. Die sauber eingesetzten Scheiben sind rundum mit fein aufgedruckten Befestigungspunkten versehen und auf der Frontscheibe findet sich auch die Ecke der Abreißfolie. Präzise Ätzteile für die Schwanenhals-Befestigung und den Scheibenwischer können auch überzeugen.


    Wie auch bei den anderen voll-beklebten e-tron-Modellen hat Spark die Livery sehr treffend umgesetzt und bis auf ein paar winzige Bläschen top aufgebracht. Eine nette Sache, die Spark gerne auch für andere Modelle mit Vollbeklebung übernehmen könnte, ist, dass die überklebten Türfugen im Dekor nochmals gespiegelt sind damit nicht einfach untergehen.

    Die Leuchten sind fein gemacht - gerade das chromrot glänzende Heckleuchtenband wirkt ausgezeichnet, auch wenn es eigentlich im Schatten liegt.


    Die mächtigen Radkappen sind fein ausgeformt, durchbrochen und flächig mit feinem Carbon versehen. Während der umlaufende rote Pinstripe im Modell existent ist, hat man auf die filigrane Reifenbeschriftung des Präsentationsautos verzichtet - ein Detail, das der Wirkung des Modells aber wirklich keinen Abbruch tut.


    Nun darf man gespannt sein, ob auch die Livery-Variationen der ELEKTRIKHANA-Videos umgesetzt werden.


    46802124ny.jpg

    46802121mw.jpg

    46802125lz.jpg

    46802122kl.jpg

    46802123bx.jpg

    46802126jl.jpg

    46802127cn.jpg


    46802117jm.jpg

    46802118ts.jpg

    46802119ng.jpg


    46802128xu.jpg

    46802129dv.jpg

    46802130fx.jpg

    46802116oj.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Heckflügel und Schneeschieber an der Front sind mir ein bisschen zu extrem. Aber als Hommage an den S1 durchaus ok.

    Spark scheint hier wirklich sauber abgeliefert zu haben. Frontgrill, Scheinwerfer, die gesamte Livery sauber und detailliert umgesetzt.

    Das ist der 1. e-Tron, bei dem mir die Felgen gefallen. 1:18 und ich wäre dabei.

    Klasse Vorstellung :sehrgut:

  • Ich bevorzuge den originalen S1, vor allem als Pikes Peak, allein wegen dem Fünfzylinder Sound, aber der hat auch was. Danke fürs Vorstellen :)

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • Was für ein brachiales Teil. Sehr hochwertig gemacht und durchaus interessant, bräuchte ich aber weder in 1:1 noch im Modell :zwinkern:

  • Der Schneepflug vorne ist abenteuerlich, aber auf der Pommes Theke einen Sack Salz oder Sand gepackt und der Winter kann kommen :kichern:

    Interessantes Modell und der Detailgrad plus Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Für mich allerdings auch der falsche Maßstab.

    Viel Spaß mit dem Neuzugang.

  • Hübsch häßlich. Für den Zweck, für den er im Original gebaut wurde, bestimmt in Ordnung. Schön ist er mit dem kurzen Radstand und dem langen vorderen Überhang aber halt nicht. Hommage hin, Hommage her.

    Gut gefällt mir die LIvery, da macht Audi in meinen Augen in letzter Zeit einen guten Job. Ebenso wohl Spark mit der Verkleinerung. Wäre der in 1:18, wäre ich wohl auch dabei. Ich stehe ja auf solche Kisten…


    Danke fürs Zeigen und viel Freude damit.

  • Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass es da auch einen 1:18er geben wird. Da ich aber schon die ganzen anderen kleinen e-trons zusammengetragen habe, wollte ich nicht warten. :kichern:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Mit Abstand der schönste Deiner 43er eTron Bande. :sehrgut:

    Dazu wirklich sehr schön umgesetzt. Da kann man auch zwei Augen beim Preis zudrücken, denn der sticht wirklich heraus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!