Das Ende der Huracán Fahnenstange - Lamborghini Huracán STO von IVY Virtue

• Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    Ivy Virtue
    Marke des Vorbildes:
    Lamborghini

Hallo zusammen :winken:

die Suche war lang und zäh, bis ich ein geschlossenes Brüderchen zu meinem MakeUp Performante Spyder gefunden habe. Der Evo gefällt mir ganz gut, doch mich hat es immer etwas mehr zum eigentlich übertriebenen STO gezogen.

Der Technica wäre noch eine schöne Option, aber zwei Huracán sollten dann doch genügen, nicht wahr? :floet:

So ist es nun ein Ivy Virtue Huracán STO in „Bronzo Zante“ geworden. Der relativ gediegene Farbton wirkt auf den Bildern eher gold, er tut dem lauten Design der Steroidenbumsbude meiner Meinung nach aber gut.

Im MR-Atelier war ich schon ein paar mal vor dem Bestellbutton beim STO, doch die knapp 630€ haben mich glücklicherweise wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Zumal mir der MR-STO etwas hochbeinig und vom Stance nicht ganz so gelungen erscheint. Das hat Ivy besser hinbekommen, auch wenn die Radhäuser hier fast wieder zu voll sind. :kichern:

Beim gezeigten Modell handelt es sich um einen Ivy Virtue, bei dem eine detaillierte Ausführung gegenüber Ivy Merit versprochen wird. Das würde ich so unterschreiben!

Er wartet gegenüber dem MR mit vollständigen Reifenbeschriftungen auf, zeigt den mittigen Endtopf durch das hintere Gitter, kommt serienmäßig auf Carbonbase daher und durch die kleinen Schlitze der Motorhaube lassen sich Details wie die goldenen Ventildeckel oder Nebenaggregate erspähen. Der Innenraum ist ebenfalls nicht vernachlässigt worden und fügt sich in das gute Erscheinungsbild ein.

Dazu kommt ein deutlicher Preisvorteil gegenüber MR. :sehrgut:

An dieser Stelle auch ein dickes Danke an vedran1zu18 für das schnelle Organisieren, nachdem ich einen blauen in seinem Web Shop entdeckt hatte.

46774374sh.jpeg

46774376gl.jpeg

46774377jx.jpeg

46774378tx.jpeg

46774379dz.jpeg

46774381tk.jpeg

46774383xo.jpeg

46774384lu.jpeg

46774385kh.jpeg

46774386yw.jpeg

46774387zh.jpeg

46774388af.jpeg

46774390wh.jpeg

46774392df.jpeg

46774393us.jpeg

46774394ni.jpeg

46774397hv.jpeg

• Die Virtue Serie von IVY kannte ich bisher noch gar nicht. Der Detailgrad scheint aber deutlich über der Merit Serie zu liegen.

Erinnert an die Umsetzungen von Make-Up. In einigen Punkten, wie der sehr präzise Innenraum, die filigrane Heckspoiler-Halterung und vielen Kleinigkeiten hinter den offenen Gittern, sogar an die Eidolon Serie. Und spätestens an der Stelle, verliert MR den Anschluss mit ihren Lamborghinis..

Die Rad-Reifenkombination erscheint wirklich etwas zu groß und der Tecnica gefällt mir von allen Huracán Derivaten insgesamt immer noch am besten. Bronzo zante entschärft etwas das leicht überzogene STO Design und steht dem kleinen Lambo ausgesprochen gut.

Sehr schöner Neuzugang, danke fürs Teilen.

• Sehr interessante Lackierung, passt hervorragend auf den STO.

Mit Makup und Ivy hat MR im Lamborghini Lager endlich Konkurrenz und wir eine teilweise detailliertere Alternative.

Mit dem STO habe ich allerdings das gleiche Problem wie mit dem Aventador SVJ. Gerade das Herz, der von außen sichtbare Motor, wird verblendet bzw. versteckt. Gefällt mir einfach nicht. Deshalb belasse ich es auch beim Tecnica in viola von MR und Evo in grün von AA.

Nach Virtue Modellen von Ivy werde ich ab sofort die Augen offen halten, die Umsetzung ist auf sehr gutem Niveau.

Danke dir für die Vorstellung :sehrgut:

• Wow, was für eine schöne Farbe. Der Lack sieht auf dem STO super aus. Wie allgemein das Modell toll rüber kommt. Einzig die etwas hoch bauenden Reifen trüben in meinen Augen das Bild etwas. Aber das kann auf den Fotos auch stärker in Erscheinung treten, als es wirklich wirkt.

Danke für die sehr schönen Fotos.

• Der Lambo sieht in dieser Farbe aber extrem schick aus.

Auch die Verarbeitung des Modells ist aber mal richtig klasse.

Deine tollen Bilder heben das alles auf einen sehr hohen Level.

• Der gefällt mir sehr, fast schon besser als das MR Pendant. :)

Preislich sind die Virtue ja in ähnlichen Regionen angesiedelt. Als Merit hätte ich mir wahrscheinlich einen hingestellt, aber so bin ich leider raus. Werde wohl doch auf Aa warten müssen was den STO betrifft.

Vielen Dank fürs Vorstellen!

"Keep calm and buy a new Modelcar"

• Wow, ich hatte mich eigentlich längst sattgesehen an der Huracan-Flut aber den STO finde ich dann doch buchstäblich scharf und herausragend mit seinen Finnen an den Kotflügeln. Extrem aber wohltuend eigenständig und in dieser gedeckten Farbe wirkt das richtig gut. :sehrgut:

Nicht mein Budgetrahmen aber ich würde wollen wenn ich könnte und das soll etwas heißen bei dieser Fahrzeuggattung, die mich ansonsten selten reizt. :kichern:

Danke für die Vorstellung.

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• Schöne Variante vom Huracán und was für eine Farbe :hitze: Die Virtue Serie kannte ich auch noch nicht, aber das sieht schon verdammt stark und detailliert aus. Tolle Bilder und Vorstellung :sehrgut:

• Mich flasht auch hier wieder die Farbe so richtig. Und zusammen mit der tollen Vitrine und Bodenplatte wirkt das Gesamtpaket extrem edel.

Auch der Innenraum ist wirklich toll gemacht. :)

Der Modellhersteller sagte mir jetzt so gar nichts (was aber nichts heißen will).

{ if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

echo "No match: 'Brain'!"

echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

{ /if }

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

• Klasse Original und das Modell ist auf sehr hohe Niveau. Mich stört aber gerade die Lackierung, die einigen so gut gefällt :keineahnung: Die holt mich irgendwie nicht ab. Vielen Danke für die Vorstellung und viel Spaß mit dem Neuzugang :sehrgut:

• Wow, was für ein schöner STO. Auch die Abdeckung mit dem linierten Lambo ist mal was anderes. Ist das eingraviert oder aufgeklebt?

• Vielen Dank für die schön bebilderte Vorstellung!

Das Modell macht wirklich einen hervorragenden Eindruck und insbesondere auch die tolle Idee der Silhouette sprechen dafür, dass man sich für die höhere Qualitätsstufe wirklich Gedanken gemacht hat. :sehrgut:

Ich fand ja Deine MR-Atelier-Überlegungen auch konfigurationstechnisch äußerst ansprechend, aber in diesem Goldbronze wirkt der Huracán beinahe noch ein Stück besser. Interessanterweise geht ihm in dieser Farbe auch der krawallige Charakter, den die kriegsbemalten STO sonst so versprühen, komplett ab und die modifzierten Teile kommen viel besser zur Geltung.

Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

• Den STO hatte ich eigentlich ad acta gelegt. Die MR waren mir einfach alle zu bunt.

Das hier ist aber ein ganz anderes Kaliber. In dieser Lackierung gefällt mir der STO.

Danke für die klasse Präsentation :sehrgut:

• Gegen das Modell kann man nichts sagen. Umsetzung auf sehr hohem Niveau mit viel Liebe zum Detail und eine auffällig unauffällige Lackierung für den STO. EVO und Tecnica gefallen mir aber einfach besser.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!