- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- Werk83
- Marke des Vorbildes:
- Audi
So, nun isser endlich auch bei mir eingetrudelt, der Audi 90 IMSA GTO von Werk 83, in der favorisierten Version des 500km-Rennens von Watkins Glen 1989, welches Hans-Joachim Stuck und Walter Röhrl gewinnen konnten. Den IMSA GTO gibt es ja seit geraumer Zeit in der tollen Umsetzung von Minichamps, dessen Preise sind mittlerweile extrem angestiegen und das Modell wird auch nur noch sehr selten gehandelt... ich hatte meinen damals übrigens für 60 € beim Audi Händler bekommen Nun hat Werk 83 den 90er ebenfalls gebracht, drei Varianten gibt es bereits, vier sollen noch folgen und auch der 200 TransAm soll noch folgen
Jedenfalls hat der auch im Forum hier aktive Entwickler des 90er ganze Arbeit geleistet, formal ist der IMSA gut gelungen, der Stance ist sogar noch besser als beim Minichamps, die Räder stehen gerade hinten satter in den Radkästen, wobei der Werk 83 natürlich an die Detailverliebtheit des Minichamps nicht heran kommt... der neue bleibt auch geschlossen, aber zumindest ist der Innenraum und die Innenleben über der Hinterachse umgesetzt, richtig klasse ist die Beklebung und auch der riesigen Heckflügel, der als "Brett" auf der kurvenreichen Strecke im Bundesstaat New York für Abtrieb sorgte. Daher macht er sich als Ergänzung zu dem Minichamps GTO auch sehr gut.
Die mit 11 Zoll breitesten auf einem Tourenwagen jemals gefahrenen Vorderreifen...
Auch im Innenraum schön umgesetzt
Das Flammrohr...
Der Heckflügel...
Und nochmal im Vergleich zum Minichamps...
Auch hier noch ein paar Details...