Ich glaub ich bin im Himmel - Maserati MC20 Cielo von BBR

• Beim Cielo bin ich auch noch in der Entscheidungsphase. Nein oder doch und wenn. in welcher Farbe?

Deine Fotos lassen mich sehr zum ja tendieren, aber der fehlende Kontrast zum Sockel, dann doch eher in Richtung rosso vincente.

• Ich habe zwar das Coupe, aber der Cielo gefällt mir noch eine ganze Ecke besser.

Ich war mir (und bin es immer noch nicht) bei der Farbe nicht ganz schlüssig. Gefällt sie mir oder eben nicht?

Ist auf jeden Fall mal was ganz anderes als Rot, Gelb oder Blau.

Ich warte mal die Vorstellung von boxer-driver ab und dann werde ich mich wohl entscheiden.

• Mit den Farben gibt es weitere Benefits… leider zugunsten der Resinevarianten, deren Lack super nachempfunden ist.

Bis auf das Bianco Audace scheint keine der Diecast MC20 die schönen Perleffektlacke schön wiederzugeben.

• Eine gewisse Affinität für Maserati habe ich schon immer und der MC20 macht da keine Ausnahme.

Offen gefällt er mir auch besser, wie als Coupe und die Lackierung ist auf jeden Fall interessant.

• Ab einer gewissen Entfernung, wirkt der MC20 so unauffällig, aber je näher man kommt, umso mehr kleine Details springen ins Auge und es gibt wenige Cabrios, die eine so gelungene Linie haben. Der Frontgrill ist ohnehin unverkennbar und das große Maserati Logo hinten, fügt sich perfekt ein. Bei den Felgen haben sie es dann aber leider übertrieben.

BBR hat den Masi sehr gut verkleinert, ob mir diese Lackierung gefällt, bin ich mir immer noch unschlüssig.

Danke fürs Teilen und viel Spaß mit dem Neuzugang.

• Außergewöhnliche Lackierung und ein sehr detaillierter und stimmiger Innenraum.

Wenn mich etwas stört, dann die Sockelfarbe und die Farbe der Bremssättel. Warum in dunkelblau? Findet sich sonst am ganzen Modell nirgendwo wieder.

• Der Cielo generell, das Interieur im Besonderen und die Felgen gefallen mir.

Ein Maserati muss für mich aber ein anderes Lackkleid tragen. Die hier vorgestellte Variante hat zu viel von einer grauen Maus.

• Als Coupé ist der MC20 nett, als Spider gefällt er mir deutlich besser. Die Lackierung finde ich allerdings suboptimal. Schöne Vorstellung :sehrgut:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!