Verbreiterungen modellieren / Tipps zum Spachteln

  • Danke


    für mich neuling seeehr hilfreich.


    kannst du mir nur sagen womit du die polystrolstreifen auf die radläufe klebst?
    sekundenkleber?


    Danke
    Max

    PrOJekT Nr.2


    Ford F100 Tuning

  • Kann mir zufällig jemand sagen, ob die Power knete auf Plastik hält?!


    Möchte bei meinem black series einen "bösen Blick" modellieren und er soll direkt auf die Scheinwerfer kommen....

  • Scheinwerfer raus- Kreppband drauf einschmieren mit Nivea - wieder einbauen-drüber modellieren-trocknen lassen- Scheinwerfer raus - schleifen - fertig :winken:

    Kleine Autos - Größe Pläne

  • mercedes amg black series...


    achso du meinst also auf das scheinwerferglas grob modellieren und zum feinschliff dann das klebeband+spachtel vom scheinwerfer nehmen?

  • Es geht auch einfach mit Tesafilm. Scheinwerfer im relevanten Bereich abkleben und drüberspachteln. Nicht zu viel (Mehraufwand beim Schleifen) und nicht zu wenig (unstabil). Dann passt das.
    Zum Schleifen haube öffnen bzw. ausbauen. Natürlich nicht mit dem Schleifpapier oder -aufsatz das Tesa oder Krepp bearbeiten. ;)

  • So die Idee mit den gespachtelten bösen Blick muss ich nun anscheinend doch verwerfen. Hab gestern geschliffen. Durch diese fliessenden Übergänge von Scheinwerfer zu Motorhaube und kotflügel ist es nicht möglich einen versöhnlichen "flachen" bösen Blick zu modellieren. Die Power knete wird zum Ende hin so dünn, dass sie andauernd reisst und einen "Buckel" auf dem Scheinwerfer möchte ich auch nicht....

    Einmal editiert, zuletzt von spank_tobi ()

  • Nach doch mal ein Bild, dann kann man dir vielleicht noch einen tip geben.


    Evtl. mit Lack?

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Über lack hab ich auch schon nachgedacht.


    Schau einfach mal in meinem black series umbauthread nach. Da gibts Bilder...


    Danke schmal für die Hilfe:-)

  • naja aber da ist mir der farbunterschied zu krass....ansonsten würde ichs ja eventuell so lassen.
    ich mach zur zeit paar versuche mit lack,aber bevor das nicht so richtig wird,mach ich erstmal nichts an den scheinwerferglas

    Einmal editiert, zuletzt von spank_tobi ()

  • Mach es doch mit m sculp oder anderes.
    Du klebst das glas ab, modellierst dann , löst es vom scheinwerfer ab , und dann kannst du es schleifen und lacken. Fertig!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

    Einmal editiert, zuletzt von Supra Mkiv ()

  • Naja eigentlich hab ich's so gemacht. Trotzdem ist mir der Übergang von Motorhaube zu Scheinwerfer und Scheinwerfer zu kotflügel einfach zu klobig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!