Vom Aussterben bedroht - Lincoln Continental X - Neue Felgen

  • audeamus2009 Der Kofferraum geht auf, ich habe ihn aber nicht fotografiert - nichts zu sehen, die Lichtverhältnisse reichten dafür nicht aus. Ich kann aber gerne ein Bild bei Tageslicht nachreichen. :-)


    boxer-driver

    Wow, toller Vergleichstest, noch mehr solcher (hierzulande) Exoten :thumbup: Und die gibt's auch noch alle in 1/18, herrje || ^^

    Die Anniversary Edition mit den Suicide Doors war ja sehr stark limitiert, 80 Stück 2019 und nochmal 150 in 2020. Vielleicht daher zu speziell und wer weiß ob es den in China gab (wofür wiederum das Modellauto ja primär entwickelt wurde). Aber ich stimme dir vollkommen zu, als Modell wäre das natürlich die wesentlich interessantere Variante gewesen.


    lil'italy

    Ja, das ist bei so vielen seltenen Modellen schade - die Einzelimporte über Händler oder auf eigene Faust machen die Modelle etwas teurer als sie eigentlich wären, wenn sie regulär hier angeboten würden.


    Als ich mal 1:1 in den USA war, bin ich aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Nicht so sehr über die "Sehenswürdigkeiten", sondern über die vielen "exotischen " Alltagsautos, von denen ich die meisten noch nie gesehen hatte.

    Exakt so erging es mir auch mal, als ich für zwei Semester mal in Vilnius, Litauen war. Im Baltikum sind US-Autos sehr verbreitet, irgendwie lohnt sich da wohl der Import sehr. Da sieht man wirklich viele ausgefallene Autos im Straßenverkehr, die man hier nie sieht. Würde mich nicht wundern, wenn da auch ein paar Continental rumfahren.

  • Durch Gespräche mit vedran187 von einszu18, er hat solche Nischen-Modelle nicht regulär im Sortiment, kann sie aber beschaffen. Mit dem Vorbild habe ich mich erst danach beschäftigt ^^ Das war mir tatsächlich auch nicht geläufig.

    Bei euch läuft es, ich muss noch nacharbeiten. Meine beiden zeigen bisher fast kein Interesse an Papas Leidenschaft :keineahnung:

    Den Lincoln finde ich klasse umgesetzt, das Original hatte ich in den USA Mal als Mietwagen. Von innen kleiner, als man denkt, aber machte einen qualitativ guten Eindruck. Das Fahrverhalten war nur schwammig und so richtig konnte mich der Motor nicht begeistern.

  • Eine wunderschöne Vorstellung eines interessanten Modells. Ich bin hin- und hergerissen, ob ich mir den zulegen soll. Würde ich alle interessanten Modelle aus China holen, würde mich meine Liebste wohl dauerhaft auf meinem Arbeitsplatz (Friedhof) einquartieren :D

    Ein Leben ohne Snooker ist möglich, aber sinnlos.

  • Wohl der letzte full-size Sedan von Lincoln, schade. Aber wer weiß was kommt. Zumindest en miniature verewigt. Vielen Dank fürs Zeigen.


    Ich glaube ich brauche auch mal neue Koffer in 1:18, sieht jedenfalls klasse aus beim Präsentieren :sehrgut:

  • Danke, die 'Koffer-Idee' kam mir tatsächlich als die Frage nach dem Kofferraum aufkam & dieser aber an sich recht unspektakulär ist. Dank 3D Druck sind solche kleinen Teile ja heutzutage kein großes Problem mehr. Sind auf den ersten Blick vielleicht etwas klein geraten, aber wenn man die Koffer größer macht passen sie bei vielen Modellen nicht durch die Öffnung des Kofferraums. :/ Aber gut - ist halt eher Handgepäck-Größe :-)

  • Daniel 7

    Changed the title of the thread from “Vom Aussterben bedroht - Lincoln Continental X” to “Vom Aussterben bedroht - Lincoln Continental X - Neue Felgen”.
  • Beim Lincoln gab es ein kleines bzw. großes Update - er hat ein paar neue Felgen bekommen. Die originalen waren mir in der Vitrine doch etwas zu klein und zu schmal.




    Daher gab es hier einen Satz neuer Felgen, das Lincoln-Design der Felgen habe ich aber versucht beizubehalten. Die nun gewählten Felgen sind sehr ähnlich der 2016 vorgestellten Continental-Studie. Damit steht er für meinen Geschmack gleich schöner da :thumbup:



  • Der Felgenwechsel hat sich gelohnt. Jetzt bräuchte der Lincoln nur noch eine andere Farbe, weiß wirkt ein bisschen bieder.

  • Oh ja, passen perfekt. Bist du mit dem IXO-Subaru zufrieden? Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich den möchte.

  • Bitte gerne, ich tendiere zu schwarz, wobei dein roter mit anderen Felgen auch gut kommt.


    Danke dir schon einmal.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!