Peugeot 204 Coupè von OTTO Mobile

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    OTTO Mobile
    Marke des Vorbildes:
    Peugeot

Heute kam mein Paket aus Frankreich an mit einer kleinen Schönheit dem Peugeot 204 Coupé von OTTO in sehr schönen Farbe Platinbronze Metallic mit dem Modell bin ich sehr zufrieden und sieht toll aus. Ein paar Daten vom Vorbild gebaut wurde der kleine von Januar 1967 - Maerz 1970 das Auto hatte 53 PS und Frontantrieb und hat 8587 DM gekostet Stand 1967. Nun aber die Bilder

p92700011jdpg.jpg

p927000227ebd.jpg

p927000318fjw.jpg

p9270004wvd66.jpg

p9270005j3f2d.jpg

p9270006a2dr4.jpg

p9270007gufow.jpg

p9270008lfetv.jpg

p92700098rfjl.jpg

p9270010wqc4y.jpg

Hier mit den Peugeot 404 von Norev

p9270011vzfyh.jpg

p92700125nf9v.jpg

Niedlich neben den großen

p9270013cgde8.jpg

Und nun noch ein Vergleich 2 schicke Coupès der 60er hier mit dem Fiat 850 von Laudoracing

p9270014a1de7.jpg

p92700158zc26.jpg

p9270016m8i4x.jpg

p927001741fpt.jpg

p9270018wtfz0.jpg

Und noch das Original

002s5djd.jpg

Sitzbank für Kinder wie man sieht es geht auch eine zarte Frau

001bsiop.jpg

0033cc5o.jpg

004nuetj.jpg

005snfbq.jpg

006iyfbk.jpg

007wueqn.jpg

So das war die kleine Vorstellung mit dem Peugeot 204 Coupè das leider sehr schnell von den Straßen verschwunden ist schuld war der Rost .

Ich hoffe die Bilder haben gefallen und sage Danke für das reinschauen .

• Wow, hübsches Autochen... mir war nicht klar wie winzig der ist, erschütternd.

Auch die Leistung, die hart an der Grenze nach unten ist – damals normal, heute wirklich seltsam.

Mit dem kenne ich mich nicht aus, sieht aber spontan - wie bereits auf den Ottobildern - sehr gut getroffen aus.

Selten war der in D, oder?

• Daß der die Größe vom Fiat 850 hat, hätte ich auch nicht gedacht, erstaunlich!

Nettes kleines Teil, schöne Präsentation, mal wieder mit dem passenden Prospekt.

Gibt's eigentlich ein Auto von damals, von dem Du keinen Prospekt hast? :/

Mein Onkel hatte die Limousine, ich kann mich heute noch an den blechern Klang erinnern, wenn die Türen ins Schloss fielen. ^^

• Danke für die Vorstellung eines wunderbaren Vorbilds und auch wie ich es sehe sehr gelungenen Modells. Der fein gearbeitete Kühlergrill ist ja spitze. Die Aufwertung Deiner Vorstellung mit dem Originalprospekt ist wunderbar.

Aber...

Sag mal, sind das Gartenzwerge da rechts neben dem Auto am Fenster? Die idealen Passagiere für die Kinder-Rückbank...

p9270004wvd66.jpg

• Wenn der nicht zu mir kommt, hat das rein platztechnische Gründe, denn eigentlich perfekt für eine Sammlung, die bevorzugt Youngtimer enthält.

Tolles Modell, wunderbar präsentiert. :sehrgut:

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Wirklich schön, tolles Modell in der bestmöglichen Farbe.

Einzige Kritik: Die Umrandung der Heckleuchten ist etwas überbetont, die Gläser kommen zu klein.

Sonst super.

Hirnrisse kann man nicht kleben.

• Sehr schönes Modell, Danke für die Vorstellung mit den Prospekten !

Ich habe den hellblauen, es ist ebenso erste Sahne wie die neue Farbe.

Die Coupés sind leider so gut wie ausgestorben. Sie waren damals schon selten und sollen rostanfälliger gewesen sein als die Limo.

• Schönes Modell nach schönem Vorbild. :sehrgut:

Mein Onkel hatte die Limousine

Im August war ich bei einem Oldtimertreffen, da tauchte auch eine auf - unrestauriert und im Erstlack. :oehm:

Weil´s mir sonst ja keiner glaubt:

Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

• Kombi:

foto676etc49.jpg

foto784eyuii.jpg

Und errät anwesendes Fachgeleut, ob ditte 204 oder 304 Kombis sind (außer dass es bei einem davon draufsteht)?

Ich könnt's ansonsten nicht aus dem Stegreif.

Edited once, last by area52 ().

• Und errät anwesendes Fachgeleut, ob ditte 204 oder 304 Kombis sind (außer dass es bei einem davon draufsteht)?

Von hinten sind die Break 204 und 304 m.W.n. gleich; von vorne sieht der 304 ähnlich kantig wie der 504 aus, während der 204 ovale Scheinwerfer hat.

• Auch nur, wie die Sahara Ente, ein re-release?

Ja genau, ein release. Genauso wie der R10 der demnächst in blau kommt und die Sahara-Ente.

Ein Cabrio hab ich auch. Dunkelrot. Vorne rechts, oder?

Ja, der ist süss der kleine.

Von hinten sind die Break 204 und 304 m.W.n. gleich

Genauso ist es. Beim blauen ist die Wahrscheinlichkeit für einen 304 etwas höher, die Farbe gab es auf dem 204 meines Wissens nicht.

• Jetzt ein Mitmach-Thread?

Ich hatte eher gedacht, Leute versuchen, Originalbilder beizusteuern, umkreisen dabei das Thema und stellen gemeinsam fest, dass wirklich keiner ein Coupé hat ablichten können. Aber immerhin drei Kombis, die sind ja auch ultraselten.

von vorne sieht der 304 ähnlich kantig wie der 504 aus

Weeeeeeiiiiissssss ich doch, ich doch nur, vielleicht gab es auch hinten minimale Unterschiede, Griff oder Stoßstange oder so.

Das Coupé gab es ja dann als 304 nicht mehr, vielleicht das auch ein Grund für dessen Seltenheit.

Schade übrigens, dass bei Christophs Sichtung der herrliche 204 Grill schwarz angepinselt und auf 304 Optik getrimmt wurde.

• Schade übrigens, dass bei Christophs Sichtung der herrliche 204 Grill schwarz angepinselt und auf 304 Optik getrimmt wurde.

Nein der Kühlergrill ist original die letzten 2 Baujahre hatten einen schwarzen Kühlergrill ab 1975 . Ja den 304 gab es als Coupé und Cabrio . Wenn ich Zeit hab mach mal eine Prospekt Reise durch Jahre in meinem Thread Heile Welt der Werbung ich glaube ich habe alle Modelljahre zusammen ob 204 ab 1965 oder 304 ab 1970 . Und ich freue mich das euch der kleine Franzose ja die einfachen Brot und Butter Autos mit den groß geworden ist begeistern einfach immer.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!