- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- WERK83
- Marke des Vorbildes:
- Zakspeed/Ford
Ich habe es wieder getan. Der neunte Zakspeed Capri Turbo in 1:18.
Nachdem 2015/2016 Minichamps sieben schöne Varianten brachte (+1 Plainbody, den ich aber nicht habe), kam dann seltsamerweise nichts mehr, obwohl noch mindestens 2 attraktive Varianten ausstanden: Der schwarze D&W und der grün-gelb-schwarze "Jamaika"-Wagen von Jürgen Hamelmann.
Gut, in die Lücke ist jetzt Werk83 gesprungen (und MCW auch) und haben den schwarzen D&W gebracht, den ich mir nur zu gerne neben meine PMAs gestellt habe.
Jetzt ist bei Werk83 auch der Hamelmann-Wagen erschienen und wieder habe ich reflexartig den Bestellknopf gedrückt.
Hier das Modell:
Formal sind die W83 ebenso gelungen wie die Minichamps, die kann man ohne weiteres nebeneinander stellen, Beim Werk83 ist halt keine Motornachbildung drin, dementsprechend kann die vordere Haube nicht abgenommen werden.
Von hinten sind die Werk83 sogar besser. Keine Pins in den Leuchten und die Blinker originalgetreu (im Gegensatz zum Straßen-Capri) innen. Die Leuchten wurden bei Zakspeed also einfach seitenverkehrt eingebaut, warum auch immer.
Die Türen gehen auf, die hintere Klappe bleibt zu (das ist bei den Minichamps aber genauso).
Fazit: Für das Geld (unter 70 EUR) ein wirklich schönes Modell, welches eine Zakspeedflotte gut ergänzt.