Einer der schönsten Amis ever

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Greenlight
    Marke des Vorbildes:
    Chevrolet Impala 1967

Und noch ein Chevi. Für mich einer der schönsten und stimmigsten Amis ever. Der sieht aus allen Perspektiven klasse aus, vor allem die Front ist für mich die Schokoladenseite.

Ist aber auch ein Riesenschiff, wäre das Modell nur 2 mm länger, würde es nicht mehr in eine 1:18 Vitrine passen.

Zwar nichts zu öffnen, aber von Greenlight schön umgesetzt. Das Anbringen der beiliegenden, albernen Leuchtscheinwerfer habe ich mir geklemmt. :zwinkern:

Weiß aber gar nicht, ob Modelle unter 350 €, die nicht von MR, oder BBR stammen, hier momentan überhaupt noch auf Interesse stoßen. :keineahnung:

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Sehr schönes Modell, ich mag diese alten Serien ja nach wie vor sehr. :)

Das waren aber auch immer imposante Teile, auch in Natura. Bei heutiger Parkplatznot undenkbar, aber wenn man sieht wie phlegmatisch in den USA meist "geparkt" wurde... vorwärts irgendwie mit Schwung ran, mindestens nen Meter Abstand zum Bordstein und möglichst noch leicht schräg.... :kichern:

Da war die Länge früher völlig egal, zumindest außerhalb der Großstädte.

Übrigens hatte ich letzte Woche schon wieder so ein Wahnsinnsteil aus den 50ern direkt hinter mir, in Mintgrün mit den typischen Flügeln am Heck und vorne stark geschwungen. Konnte das genaue Modell in den Rückspiegeln leider nicht erkennen, nur dass ein Rentnerpaar drin saß. Ein Riesenschiff!

Seeehr vorsichtig und mit max 30 km/h gefahren, dahinter eine Kolonne im Schneckentempo auf einer Hauptstraße.

Hinterm nächsten Kreisverkehr hielt ich sofort "Ende Radweg" an, um ihn doch noch fotografieren zu können, in der Hoffnung dass er hinterm Kreisel wie ich "geografisch geradeaus" fahren würde.

Aber während ich dort so auf ihn wartete , tat er mir den Gefallen leider nicht und bog im Kreisverkehr in süd-östlicher Richtung ab. :(

Aber solche GEräte habe ich diesen Sommer auffallend häufig in verschiedenen Farben und Serien und auch als Cabrio gesehen. Davon fahren scheinbar noch (nein, "wieder") erstaunlich viele in der Gegend.

{ if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

echo "No match: 'Brain'!"

echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

{ /if }

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

• Ist 1:1 das ursprüngliche 'Supernatural' Modell. Erkennbar an den Custom Felgen, den Suchscheinwerfern und dem Kennzeichen (gab 2 verschiedene in der Serie)

Schön, das Teil mal wieder hier im Forum zu sehen.

Viel Freude daran :thumbup:

'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

• Imposant trifft es auf den Punkt.

Würde ich noch Amis sammeln, hätte dieses Vorbild gute Chancen. M.M.n. sollte so ein Amischiff aber zu öffnen sein. Gerade die fetten Motoren würde ich mir immer wieder gerne zum Ansehen hinstellen.

Danke für die Vorstellung.

Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

• Den mag ich auch – sogar als Nicht-Limosammler und trotz Schwarz.

Ist ein Filmauto, TV Serie, oder?

Den habe ich auch sehr oft angeschaut, ein schöner langer Wagen.

Passt nur nicht bei mir.

Ohne die custom wheels fänd ich ihn noch schöner, aber ich mag ja generell keine Turbinenspeichen.

Weiß aber gar nicht, ob Modelle unter 350 €, die nicht von MR, oder BBR stammen, hier momentan überhaupt noch auf Interesse stoßen. :keineahnung:

Klick in meinen Solido Supra Post... geht schon noch. :zwinkern:

Nebenbei, nicht nur ich poste ausschliesslich Modelle der Preisklasse weit unter BBR, ein paar Comments gibt es doch immer.

• Ist ein Filmauto, TV Serie, oder?

Jepp. Siehe oben. Supernatural.

Gabs von GL auch in 'Zivil' mit hinreissend hübschen Hubcaps und als Chevy Biscayne Police mit Steelies und Futterschüsseln .

Mit Hubcaps

GREENLIGHT 19008 Masstab: 1/18 | CHEVROLET IMPALA SPORT SEDAN 1967 LIGHT BLUE WHITE

Leider nicht mehr erhältlich

'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

Edited once, last by lil'italy ().

• Also, ich stehe auf diese Felgen, aber der im Link von Helmut sieht auch klasse aus. Dann gibt es ja auch noch so eine Version mit unterschiedlichen Felgen vorne und hinten aus der A-Team-Serie. Den bräuchte ich aber nicht so wirklich...

• Dann gibt es ja auch noch so eine Version mit unterschiedlichen Felgen vorne und hinten aus der A-Team-Serie.

Japp, den hatte ich dabei irgendwie auch sofort vor Augen. :)

{ if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

echo "No match: 'Brain'!"

echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

{ /if }

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

• Die US-Kreuzer dieser Jahre sind insgesamt schön anzuschauen, und gerade die Chevrolet Division hat damals einiges richtig gemacht. Gut, Raumökonomie geht anders, aber was soll's? :)

Solide Umsetzung von Greenlight, kann man sich durchaus hinstellen.

Weiß aber gar nicht, ob Modelle unter 350 €, die nicht von MR, oder BBR stammen, hier momentan überhaupt noch auf Interesse stoßen.

Ich habe ja den Eindruck, dass zu diesen Modellen die Kommentatoren gleich mitgeliefert werden. Da die bisherigen User auch noch da sind: Ja, sie stoßen auf Interesse.

Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

• Was für ein Schiff :) Schöner Chevy und schlecht sieht die Greenlight Umsetzung nicht aus, immer Mal wieder eine Option.

• Um dieses Modell bin auch schon des öfteren herumgeschlichen, wahrscheinlich aufgrund der Tatsache das nichts zu öffnen ist steht er noch nicht bei mir.

Das ist wieder ein Fall wo ich das "Filmauto" von den Modellen her kenne aber nicht die Serie den Film haha.

Aber ich muss sagen, die blaue Variante in dem Link kannte ich gar nicht, die finde ich ja fast noch cooler als den schwarzen hier. Wundert mich, dass Greenlight den nicht in diversen Varianten/Farben rausbringt was sie ja sonst so gerne mit fast jedem Modell machen.

Bei mir steht das Coupe dazu:

Hoffe die Bilder stören nicht.

Meine komplette US Sammlung:

• Stören natürlich überhaupt nicht, schöne Ergänzung, hatte das Coupé gar nicht auf dem Schirm, ist wohl auch nicht mehr lieferbar.

• Autoworld wird den Impala sicher wieder bringen, auch wenn sie den nicht sehr oft bringen.

Ist die alte Ertl Authentics Form siehe hier meine Vorstellung dazu:

Meine komplette US Sammlung:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!