Hier hatte ich bereits über das Umbauvorhaben berichtet, inzwischen ist der SL fertig:
Sie sehen: Den Mercedes-AMG SL63 4matic+ von iScale, nachgeschärft mit einer weißen Innenausstattung mit Farbverlaufs-Sitzmuster, abgedunkelten Rückleuchten und den 21" AMG Y-Speichen Felgen
Den aktuellen SL der Baureihe R232 hatte ich schon ein paar mal in der Sammlung, aber immer wieder aus verschiedenen Gründen veräußert. Nun, mit der Möglichkeit die Y-Felgen nachzurüsten, sollte es auch etwas besonderes für den Innenraum werden. Nur, was? Karo-Stoffmuster, in Anlehnung an den Flügeltürer 300SL? Erschien mir etwas weit hergeholt, und mit der auffällig blauen Farbe auch wenig passend zum Flügeltürer. Da einen geschichtlichen Bogen zu spannen, erschien mir zu abwegig. Also viele Bilder recherchiert was es so für Sitzmuster gibt, bis mir diese Idee kam: Moderne Dreiecke, farblich passend zum Lack, dazu mit Farbverlauf, um auch zu den weißen Sitzen zu passen.
Ich weiß nicht wie es euch gefällt, aber ich finde es ganz schön und es ist mal etwas anderes als einfarbige oder zweifarbige Innenausstattungen
Windschott, herausnehmbar (auf dem oberen Foto mit, auf dem unteren ohne)
Die Felgen gefallen mir persönlich auch deutlich besser als die originalen, was aber natürlich Geschmackssache ist. Bilder von den originalen Felgen finden sich im eingangs verlinkten Umbau-Thread.
Eine Mütze hat er auch noch, kann man machen:
Zur "AMG-eschichtlichen" Einordnung habe ich noch ein paar Brüder dazu gestellt, aber Achtung, es wird kompliziert:
Hier zu sehen sind sozusagen die indirekten Vorgänger des SL (Baureihe R232), der AMG GT (Baureihe C190) als Coupé und Roadster. Der AMG GT Roadster war zwar ein reiner Zweisitzer (der SL ist dagegen ein 2+2 Sitzer) und eigentlich hat der SL auch schon selbst genügend Vorgänger (die SL-Baureihen). Aber Mercedes hat hier aus zwei Modellen eins gemacht, somit gibt es den SL nur noch als AMG-Versionen (SL43, SL55, SL63) und der AMG GT Roadster ist mit Einführung des AMG SL entfallen.
Der AMG GT als Coupé (Baureihe C190) wurde vor kurzem ebenfalls ersetzt und bekam einen Nachfolger, dieser heißt aber nicht SL sondern behält den gleichen Namen: Es ist der neue AMG GT (C192). Aber auch dieser basiert technisch weitestgehend auf dem SL. Klingt alles total kompliziert? Finde ich auch
Erfreuen wir uns einfach weiter an den Bildern
Im Uhrzeigersinn oben startend: AMG GT Black Series in Green Hell Magno, AMG GT C Roadster in Solarbeam Yellow, AMG GT Black Series in Magmabeam Orange, AMG SL63 in Hyperblau.
Aber wenn ich eins durch die Outdoor-Fotoshootings mit DrBob gelernt habe, dann das viele Lackierungen erst draußen im Sonnenlicht so richtig ihre Pracht entfalten So führte es mich dann diese Woche mit dem SL nach draußen. Erkältungsbedingt etwas angeschlagen, daher ohne DrBob , aber die Location können wir bei einem der nächsten Treffen gerne auch nochmal nutzen.
Ein paar AMG Brüder kamen natürlich auch mit raus an die frische Luft, damit geht's dann weiter im Sammlungs-Thread (hier klicken)