Sind die denn auch so paintrashgefährdet wie z.B. die 430er von BBR?
alle meine 512BB haben ein wenig ausgebildet. Abschleifen kann man das leider nur bei den plain red Versionen, weil ansonsten die Decal gefährdet sind
Sind die denn auch so paintrashgefährdet wie z.B. die 430er von BBR?
alle meine 512BB haben ein wenig ausgebildet. Abschleifen kann man das leider nur bei den plain red Versionen, weil ansonsten die Decal gefährdet sind
Also die detailliertesten Modelle die ich kenne baut immer noch mistral.
Danke für den Hinweis. Seine Arbeit kannte ich noch nicht. Der Jaguar ist grandios. So ähnlich wird wohl auch ein 1/8 Amalgam aussehen,
Ich würde aus meiner Sammlung, den weiter oben schon genannten“ BMW E93 Cabrio von Kyosho benennen. Die Verdeck Konstruktion ist schon einzigartig.
Also die detailliertesten Modelle die ich kenne baut immer noch mistral. Dagegen ist alles andere Spielzeug.
Sein Jaguar ist immer noch das, was ich zeige wenn Leute mich fragen was ich einmal werden will wenn ich groß bin Aber spaß bei Seite, solche Meisterwerke sind für mich unglaublicher Quell der Inspiration.
Danke Dir ... da werde ich doch glatt noch rot vor Scham . Ich tobe mich immer noch am ROSSO Ferrari 643 aus, auch schon wieder 12 Monate rum und noch viel zu tun . Da es gerade aktuell ist - meine Webseite habe ich von Pro wieder auf normal heruntergestuft. Ist einfach zu teuer. Ergo heisst es nun - 29-design.jimdo.com anstatt 29-design.de.
Nach dem 643 folgt dann eine Corvette C1 in 1:6.
So ähnlich wird wohl auch ein 1/8 Amalgam aussehen
Das glaube ich eher nicht. So eine Detailexplosion wie bei Mistral, lässt sich bei einem "offiziellen" Hersteller auch für 1000 € (1:18) oder noch mehr bei größerem Maßstab nicht ansatzweise umsetzen.
Das Käfer-Projekt von Ralf29 ist aber auch ganz großes Kino!
habe mir gerade den Bericht angesehen. Der Käfer sieht wunderbar aus
leider konnte ich noch nie ein Amalgam Auto in 1 zu 8 in echt sehen. Das was mistral gebaut hat, hat mich sehr beeindruckt
mein absolutes Highlight, sind die Modelle von Misko Models GmbH.
Ausgeführt in 1/5
Wow, das sind natürlich auch so unbezahlbare Kunstwerke , für den Normalsterblichen unerreichbar.
Machbar ist natürlich Alles, wenn ein zahlungskräftiger Kunde ein Modell, ohne Rücksicht auf Kosten, in Auftrag gibt.
ich habe gelesen, dass der Bentley ab 36.000 zu kaufen sein soll
Ich denke, ich plaudere kein so geheimes Geheimnis aus wenn ich erwähne, dass einige der Details vom Käfer von mir stammen . Ich finde es schön, wenn es noch andere mit Detailfimmel gibt, denen ich Teile bauen darf. Das geht dann bis hin zu Nebelscheinwerfern und Rückfahrscheinwerfern für den Käfer, welche mit Mikro LED bestückt werden können. Ja, man könnte so einiges einfacher konstruieren, muss man aber nicht . Mit Lupe kann man dann auch die Zahlenwerte auf den Einstellrädern der Tank-, oder Kilometeranzeige sehen.
Dieses Modell ist, wie ich finde, auch sehr detailliert aufgebaut:
....oder dieser hier:
Das glaube ich eher nicht. So eine Detailexplosion wie bei Mistral, lässt sich bei einem "offiziellen" Hersteller auch für 1000 € (1:18) oder noch mehr bei größerem Maßstab nicht ansatzweise umsetzen.
Wohl noch nie ein Amalgam-Modell gesehen?
Die Leute geben sich Mühe deine Frage nach bestem Wissen und Gewissen (und natürlich eigenem Empfinden) zu beantworten.
Deine Antworten wirken (auf mich) leider teils arrogant und teils besserwisserisch. Aber vielleicht empfinde ich es auch nur so. Sollten deine Antworten teilweise ironisch gemeint sein, dann fehlen die Smileys. Aber ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen. Nur ein Gedankenanstoss
Arrogant ist es, wenn man die Arbeit anderer Hersteller (in diesem Fall Amalgam) so abwertet ("können nicht mal ansatzweise so detaillierte Modelle herstellen"). Nicht mal ansatzweise? Vielleicht bin ich blind oder ahnungslos, aber meiner Meinung nach liefert das verlinkte Bentley-Video den Gegenbeweis.
Du hättest mich gerne freundlich darauf hinweisen dürfen, dass es von Amalgam auch Modelle >20.000 € gibt, die ich in der Tat nicht auf dem Schirm hatte, da sie (meines Wissens nach) hier auch noch nie näher thematisiert wurden. Dafür ist dieses Forum ja auch da, Neues zu erfahren und Wissen weiterzugeben.
Mir aber Arroganz und bewusste Abwertung (Deines persönlichen Lieblingsherstellers?) vorzuwerfen ist dann schon eine Schublade im untersten Bereich, den wir hier im Forum für gewöhnlich nicht bedienen.
Den interessanten Link einfach mit "Schau mal hier" betiteln, ich antworte mit "Wow, der ist aber wirklich ein Hammer, wusste gar nicht, dass die auch all open in diesem Maßstab machen" und Alles ist gut.
Also: Amalgam
.. und ich frage mich gerade, wieso im Startbeitrag auch kleine Maßstäbe wie 1:76 und 1:87 angesprochen wurden ? Da 1:5 bis 1:8 nun wohl erschöpfend behandelt wurde, wäre ich jetzt mal neugierig auf die detailliertesten Modelle von 4 bis 10 cm Länge.
Ist doch egal, anscheinend kennt der Threadstarter ja ohnehin die detailliertesten Modelle in allen Maßstäben.
Daher weiß ich gar nicht, warum er überhaupt gefragt hat.
Jeder so wie er/sie/es mag, will und kann. Ja, ich habe schon Modelle von Amalgam gesehen und war, wenn ich die Preise als auch Stückzahlen bedenke, nicht begeistert. Der Kunde, für den ich den 643 baue, hat einige Amalgam Modelle und ist auch nicht sooooo begeistert. Der Kundenservice muss wohl auch nicht zu den besten gehören. Aber wie schon am Anfang gesagt....
Ich baue so wie ich es vermag, und erhebe nicht den Anspruch der Perfektion. Solange ich, als dann auch der Endkunde, Spass und Freude daran haben ist es so, wie es sein soll.
Und was die "Kleinen" angeht - nicht bis zum Anschlag detailliert, aber schon einiges gemacht - ein früheres Werk für einen Bekannten.... Projekt N.A.R.T.
Und was die "Kleinen" angeht - nicht bis zum Anschlag detailliert, aber schon einiges gemacht - ein früheres Werk für einen Bekannten.... Projekt N.A.R.T.
Megahammer, Deine Dioramen ! Welche Maßstäbe sind das dann ?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!