1:18 VW T1 Lowrider - Schuco

• So macht Busfahren doch Spaß... 8)

Ist vom Kfz her eigentlich gar nicht mein Ding, kommt aber echt cool und sehr interessant ´rüber. :thumbup:
    Insbesondere die echt feinen Details und die ´all-open´Bauweise machen das Modell zu etwas Besonderem.
    Die Krönung ist dann noch der Tankdeckel - keine Fragen mehr :)

Viel Spaß mit dem Low Rider.

• Mein Finger schwebte schon einige Mal um den Bestellknopf. Ich finde den Schritt von Schuco ein Tuningmodell umzusetzen mutig und das Modell sieht richtig gut aus. Lediglich bei der Farbe hadere ich noch (kommen da noch weitere Farbvarianten?).

Ganz tolle Fotos! Vielen Dank für die Vorstellung. :sehrgut:

Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

• Ich bin ja für alles ausgefallene und ungewöhnlich zu haben, aber dieser T1, ist sogar für mich drüber :)

Obwohl, gib mir 2 Tage Zeit, dann überlege ich es mir vielleicht nochmal anders :kichern:

Sehr gute und aussagekräftige Bilder.

• Das Modell lässt mich nicht in Ruhe.

Was mir aber in den Bildern (auch im Netz) auffällt: die Scheinwerfer wirken sehr einfach, ohne Tiefe und völlig matt. Ist das wirklich so?

Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

• Als konsequenten "all open" finde ich das Modell interessant, auch weil es einen Kastenwagen mit Heckklappe und 4 zu öffnenden Türen sowie eine Zweifarbenlackierung bietet. Daß T1 mehr "customized" als Original zu sehen sind, findet durchaus keine (!) ungeteilte Zustimmung. Beim T1 bin ich nicht so firm, aber davon gibt es doch - wie beim T2a - auch eine authentischere Version ? Aber auch so, wie hier ersichtlich, wäre mit anderen Reifen, ggfs. samt Achskorrektur viel gewonnen. Original : ☆☆☆☆ / Custom-Vorbild : ☆ / Modell : ☆☆☆☆ / Präsentation: ☆☆☆☆☆

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!