Die Modelcarforum Farbenwochen - zeigt uns eure Sammlung nach bestimmten Farben gestaffelt! - BLAU -

• Ah, es hat geklappt! :sehrgut:

Ich weiß auch warum... Fauli konnte heute nicht vom Baum runter, sonst hätte ihm der Mähroboter einen Iro verpasst. :flitz: :haha:

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• Wenn du möchtest, können wir dir gerne noch etwas Zeit einräumen und mit "Grün" noch warten :-) Möchtest du?

Schaffe ich vermutlich nicht. Mal sehen, vllt reiche ich sie mal nach. Danke der Nachfrage!

• Ah, es hat geklappt! :sehrgut:

Ich weiß auch warum... Fauli konnte heute nicht vom Baum runter, sonst hätte ihm der Mähroboter einen Iro verpasst. :flitz: :haha:

yap, diese pfeilschnellen Dinger :kichern:

Yap, diese asia exclusives.

Am Ende nur ne andere Farbe, aber Blau steht dem LB M3 halt hervorragend.

Und richtig - dieses Thema führt auch Modelle ans Licht, die man schon lange nicht mehr gesehen hat.

• Nachdem hier so viele geniale Sammlungen und Bilder gezeigt wurden, möchte ich auch noch einen kleinen Beitrag leisten. Auf Grund von Urlaub war's nicht früher möglich. Daher hier also meine Last-Minute-Late-Night-Bilder, bevor der Thread auf Grün umspringt.

Da bei mir ausschließlich Motorsport-Modelle stehen, kommt noch etwas Farbe ins blaue Spiel... :zwinkern: Viel Spaß!

• Fantastischer Input deiner buntblauen Herde!

Ich wundere mich grade, dass ich von deiner Aufstellung grade mal 2 Modelle habe, da sehe ich wie viele 18er es heute gibt.

Aber dass ich bisher den /30 vergessen habe (hat den überhaupt jemand vorgestellt im Thread, in all den tollen Gruppenfotos?), überrascht mich.

Der EB110, der würde mir auch noch Spass machen, so ein origineller Le Mans Wagen.

• Schöne Rennsport-Modelle, da sind ja fantastische Teile dabei.

Bisher habe ich noch einen Bogen um die Rennsport-Modelle gemacht. Die sind teilweise doch etwas fragil, um sie über Stockwerke zu transportieren. Wenn ich das aber hier so sehe, dann würde sich der Aufwand vielleicht doch noch lohnen. Das Thema Rallye hätten wir ja auch noch…

• Auch eine sehr schöne Auswahl und die DTM C-Klasse avancierte über die Jahre zu einem meiner Lieblings-Rennwagen.

Kann ich nachvollziehen. Für mich war das die beste DTM-Ära, wobei mein Herz noch mehr für den Alfa 155 schlägt.

Quote from Gulf_LM

Ich wundere mich grade, dass ich von deiner Aufstellung grade mal 2 Modelle habe, da sehe ich wie viele 18er es heute gibt.

Lass mich raten, den /30 und den GT40... wobei der doch bei dir bestimmt von Spark steht.
    Aber mir geht das mit anderen Motorsportsammlungen auch öfter so, dass da kaum Überschneidungen da sind. Liegt vielleicht auch daran, dass viele nur bis zu den 70ern oder 80ern sammeln, da geht's bei mir eigentlich erst los...

Quote from Allgaeuer

Wenn ich das aber hier so sehe, dann würde sich der Aufwand vielleicht doch noch lohnen. Das Thema Rallye hätten wir ja auch noch…

Unbedingt! Mit Rallye kann ich gar nicht dienen...

• Lass mich raten, den /30 und den GT40... wobei der doch bei dir bestimmt von Spark steht.

Was hat mich verraten? :schäm:

Ich hatte Spark und Solido GT40 #9, der Soli ist wieder weg.

Auf Seite 2 des Threads sieht man sie.

Von dem Kenwood 956 hatte ich mal 3 oder 4, die sind alle versilbert worden als die siegreichen Rotmänner rauskamen – ist aber bald 20 Jahre her.

Die Roths sind aber nur an der Seite blaue Autos.

Der F40 als einer meiner Lieblings-Ferraris steht nur als Elite hier.

Hatte ich den schon eingestellt im Blauthread?

08%2EJPG

• Abgebildet hier sind PMA Rekord A Coupé in Kristalltürkis metallic und Aero Blue (Blaumetallic).

Sowie Rekord B Coupé aus der IXO Opel Collection in Tuschkastenfingermalfarbenkindergartenblau und als IXO Direktlabel in einem Farbton, der wohl auch Kristalltürkis metallic sein soll.

Zudem gibt es das PMA Rekord A Coupé auch noch in wirklich Silber. (Laplata Silbermetallic, steht auch auf dem Sockel, der Sockel ist hier falsch montiert, der PMA Rekord hier ist wie gesagt Kristalltürkis metallic). Den Laplata Rekord A Coupé habe ich auch irgendwo, aber nicht fotografiert.

Hirnrisse kann man nicht kleben.

Edited once, last by area52 ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!