- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- Norev
- Marke des Vorbildes:
- Mercedes-Benz
Champagner mit Grüßen aus Affalterbach - Mercedes-Benz 200 T-Modell [S123] mit AMG-Paket in Champagner Metallic von NOREV
Guten Tag ins Forum!
Wie ich im Vorstellungsthread von Sascha Veron bereits angekündigt hatte, ist nach der neuen Farbvariante 'Petrol' für die Mercedes-Collection auch das AMG-T-Modell in 'Champagner Metallic' bei mir eingezogen.
Den Ausschlag dafür hat nicht nur der tolle Metalliclack, der bei meinem Exemplar auch keinerlei Farbunterschiede aufweist, sondern auch der Fakt gegeben, dass dies die erste Version des Norev S123 ist, die mit den AMG-Anbauteilen ausgestattet ist. Im Gegensatz zu den Limousinen in 'Classicweiß' und 'Silbergrün' hat man sich für das volle Chromdekor und eine einfarbige, silberne Variante der Fünfsternfelge entschieden, die meiner Meinung nach perfekt passt. Außerdem hat man auf der Heckklappe einen bedruckten 'AMG'-Schriftzug in der historisch korrekten Schriftart ergänzt.
Unter der Motorhaube findet sich auch beim 'AMG' der bekannte 200er Vierzylinder. Die netten Wartungsaufkleber auf dem Luftfiltergehäuse und dem Schlossträger sind auch hier präsent.
Der sportlich schwarze Innenraum ist, wie auch bereits bei den Limousinen, mit dem optionalen AMG-Vierspeichenlenkrad versehen. Holzdekor an den Türtafeln und dem Armaturenbrett gibt es trotzdem. Feiner Teppich findet sich in allen Fußräumen und selbstverständlich auch im ausladenden Gepäckraum.
Ich wünsche noch einen schönen Tag!