- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- Almost Real
- Marke des Vorbildes:
- Jaguar
Noch eine schnelle Raubkatze - Jaguar C-X75 in Velocity Blue von Almost Real
Guten Tag ins Forum!
Nachdem mir letzte Woche unerwartet ein 20%-Gutschein ins E-Mail-Postfach geflattert ist, habe ich nun auch bei der dritten Farbe des Almost Real Jaguar C-X75 zugeschlagen. Wie auch die beiden anderen Farbvarianten, die ich bereits Ende März vorgestellt hatte, hat auch diese Variante einen ganz eigenen Charakter. Durch den hellen Innenraum in Kombination mit dem wunderschön brillanten 'Velocity Blue' präsentiert sich dieser C-X75 als die 'edelste' Modellausführung des leider nie realisierten Supersportlers.
Das äußere Erscheinungsbild entspricht den anderen Farbvarianten. Die Spaltmaße sind rundum konstant und auch der bewegliche Spoiler präsentiert sich sauber eingepasst. Bis auf den Texturcarbon-Diffusor sind alle sichtbaren Carbon-Flächen durch matte Decals wiedergegeben. In beinahe allen Karosserieöffnungen stecken feine Ätzteilgitter - lediglich in den äußeren Lufteinlässen an der Front finden sich solide Exemplare.
Die hochglanzschwarzen Felgen entsprechen der mattschwarzen Variante - inklusive des Jaguar-Kopfes auf schwarzem Grund.
Unter der großen Motorhaube, die von zwei Metallstangen offen gehalten wird, zeigt sich der komplett gekapselte Hybrid-Antriebsstrang mit viel Texturcarbon. Der 'Jaguar'-Schriftzug auf der zentralen Abdeckung ist analog zur Variante in 'Firesand' nicht mit den Chromlettern der schwarzen Variante versehen. Die Wartungsaufkleber und der weiße Behälter mit gekonnt angedeutetem Füllstand sind aber auch hier zu finden.
Durch den schönen Kontrast des hellen Innenraums setzt sich die um das Instrumentencluster fein beflockte schwarze Alcantaranachbildung deutlich ab. Auch die Einstiegsbereiche, das Lenkrad und Teile der Mittelkonsole sind ebenso mit der Alcantaranachbildung versehen. Die Lüftungsdüsen und Schalter in der Mittelkonsole sind sauber aufgedruckt. Zudem gibt es feine Stoffgurte, die sich hier farblich deutlich von den Sitzschalen absetzen. Einziger Nachteil des hellen Innenraums: der Spalt zwischen Frontscheibe und der rechten B-Säule fällt durch den hellen Hintergrund erst ins Auge.
Ich wünsche noch einen schönen Tag!