Hupes 1:18er - Update: Hanomag R28

• Da sind ein paar Bilder dabei, wo man zweimal schauen muss, ob es ein Modell ist.

Viel Aufwand, den du betreibst, aber sieht wirklich gut aus.

• Wow, sehr gut inszeniert, habe diesen Thread erst gerade entdeckt. Abstand zu den realen Objekten, Perspektiven und Tiefenschärfe absolut überzeugend.

Nutzt Du eine Art Podest, auf dem die Modelle stehen?

Darf ich, trotz Deiner Super Bilder, noch einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag machen?

Bastel Dir eine Platte mit Straßenoberfläche, die Untergründe, auf denen die Modelle stehen, wirken dann noch echter.

Aber wirklich - ganz schöne Bilder und prima Idee, die Autos in den Urlaub mitzunehmen. Bin schwer beeindruckt.

• Danke!

Bastel Dir eine Platte mit Straßenoberfläche, die Untergründe, auf denen die Modelle stehen, wirken dann noch echter.

So eine Platte habe ich auch (auf Seite 2 unten hatte ich sie vorgestellt), ich nutze sie aber eigentlich nur bei den Rennautos. Einmal habe ich sie auch beim Ford Transit eingesetzt, weil gegenüber von dem Feuerwehrhaus nix "Natürliches" war ;)

Ansonsten nutze ich nur natürliche Untergründe, wie Mauern, Stromkästen, Baumstumpf, Tanksäulen etc. Das ist für mich einfach Teil der Herausforderung 8)

Ok, beim Ferrari GTB/4 habe ich auch ein wenig "gefutelt": ich wollte den Wagen unbedingt vom Balkon der Ferienwohnung aus fotografieren. Also Wäscheständer genommen, irgendwelche dicken Bildbände aus der FeWo drauf, dunkelblaue Tischdecke drüber... aber das soll eher die Ausnahme bleiben :saint:

Edited once, last by Hupe ().

• Echt bewundernswert, welche Mühe sich hier oft gemacht wird, um uns Modelle so zu präsentieren, dass es alles Andere als 08/15 ist :cool:

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Ich möchte mich den zahlreichen Begeisterten sehr gern anschließen. Sehr schöne Modelle (da haben wir geschmacklich eine sehr große Schnittmenge, nur: du besitzt sie bereits alle und ich träume noch von vielen, haha) und tolle Inszenierungen. Mir gefallen vor allem die Schneebilder und natürlich der Jeep am Strand!

• Wir haben das lange Wochenende für einen kleinen Roadtrip nach Paris genutzt und sind im sehr hübschen und ruhigen Vorort Eghien-les-Bains untergekommen:

20231001_124905.jpg

20231001_123137.jpg

20231001_123331.jpg

20231001_123530.jpg

20231001_122651.jpg

20231001_124031.jpg

20231001_124433.jpg

Lamborghini Miura SV, 1971 - Welly

20231002_124718.jpg

20231002_124500.jpg

20231002_125105.jpg

20231002_125254.jpg

20231002_125804.jpg

20231002_124820.jpg

Lancia Aurelia B24 Spider, 1954 - Burago

Edited 3 times, last by Hupe ().

• Hupe

Changed the title of the thread from “Hupes 1:18er - Update: Ford Capri MK3 2.8i, Jeep CJ-7 Renegade” to “Hupes 1:18er - Update: Lamborghini Miura, Lancia Aurelia”.
  • Super Trip.

Diesen Welly Miu kannte ich gar nicht, sieht ja echt gut aus in dieser leicht farbenblinden Farbcombo... super.

Der Bburago aus der 18er Steinzeit ist ein seltener Anblick.

Eine exotische Vorbildwahl gegenüber deren extrem vorsichtigen Vorbildwahlen à la Testa, GTO, SL, E-Type.

• Wieder einmal schön in Szene gesetzt! :sehrgut:

Ich wusste gar nicht, dass Welly den Miura gebracht hatte. Sieht von außen ganz gelungen aus. Die Hauben bleiben aber, wie es aussieht, wohl dicht.

• Bei sehr wechselhaftem Wetter am letzten Wochenende sind dann doch noch ein paar farblich interessante Bilder entstanden...

Den Wagen habe ich recht günstig ersteigert, was wohl auch daran gelegen hat, dass der Aussenspiegel abgebrochen war. Kein Ding, denn in der Bucht gibt es Spiegel für das gleiche Model eines anderen Herstellers.

Ausserdem war es kein OVP-Fahrzeug, sondern ein Vitrinenparker. Die Korossion hielt sich aber gemessen am Alter der Kiste in Grenzen und so konnte ich ihn schnell wieder aufpolieren.

BMW 2002 tii - 1972

• Hupe

Changed the title of the thread from “Hupes 1:18er - Update: Lamborghini Miura, Lancia Aurelia” to “Hupes 1:18er - Update: BMW 2002 tii”.
  • Ist das der Kyosho? Das etwas unpassende Kennzeichen verwirrt mich. Aber das hätte die Erstauflage so drauf, jetzt wo ich das sehe.

Schönes Modell, Glückwunsch!

• Ja, ich dachte schon, das hätte der Vorbesitzer angebracht. Die heutigen haben wohl lediglich die Typenbezeichnung draufstehen.

naja, vielleicht sollte ich ihm noch ein H-Kennzeichen verpassen. Mit TÜV-Plakette ;)

Edited once, last by Jörg: Vollzitat des vorigen Beitrags gekürzt/entfernt ().

• Ich hätte jetzt auch nicht auf ein Kyosho getippt. Das Kennzeichen irritiert schon etwas. Hast du den Lack aufpoliert? Schaut prima aus.

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!