Same here… das kann ich unterschreiben.
Das schöne Mazdarot fehlt. ![]()
Same here… das kann ich unterschreiben.
Das schöne Mazdarot fehlt. ![]()
Mit der Einführung des Kodo-Designs hat Mazda 2010 einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Den letzten Mazda 6 bin ich sogar Probe gefahren. Scheiterte nur daran, dass es keine stärkere Motorisierung gab.
Der 6e ist konsequent weiterentwickelt. Gefällt mir auch wieder richtig gut.
Das langgezogenen hohe Heck gefällt mir beim CX besser. Schade, dass es das Modell nur in der einen Farbe gibt. Etwas heller oder halt im typischen Mazda Rot würde mir besser gefallen.
Ich hatte bereits einen Mazda RX-7 FC3S von Whelart in Grau. Auf Grund der falschen, in Wagenfarbe lackierten Heckklappe, habe ich jetzt das Modell gegen ein Anderes ausgetauscht. Es handelt sich um das Fahrzeug aus „Initial D“-Manga in der "30th Anniversary“-Edition mit der Figur eines der Protagonisten. Ich habe mit "Initial D" nichts am Hut, Filmfahrzeuge haben aber in sofern ihr Charme, dass es sich um ein besonderes Farbschema handelt, wo ohne Weiteres keine nächste Farbe nachgeschoben werden kann. Für mich ist es einfach ein weißer getunter Mazda RX-7 FC3S auf schwarzen Watanabe-Felgen. Die Figur sieht für mich Laien super aus.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und allen noch ein schönes Wochenende ![]()
Hab das Modell auch seit gestern in der Vitrine stehen. Dabei habe ich nichts mit Initial D am Hut.. Aber das Modell hat mir gefallen.
Mach mal die Kennzeichen dran, dann sieht es noch besser aus. Sind ja Nassschiebedecals dabei und ist in 30sek erledigt 😁
Die Figur wird bei mir immer in der OVP verbleiben, da total uninteressant.
Aber dies Umverpackung hingegen sieht auch richtig gut aus.
Vielen Dank!
In der Tat sind die Nummerschilder und Paar andere Decals dabei. Habe vergessen zu erwähnen. Die Figur sieht aus wie die bei "Initial D" Ignition-Modellen und ist bei mir nach der Fotosession auch in die Verpackung gewandert.
Whelart ist mir bisher noch nicht unter gekommen. Aber bis auf die Shutlines an ein paar Stellen, macht der einen guten Eindruck. Mir einen RX-7 zuzulegen, habe ich schon beim Polar Master und beim Motorhelix überlegt. Vielleicht ist es doch Mal an der Zeit. Danke für die detaillierte Vorstellung.
Mein Modell kommt aus China. Netter Zug vom Verkäufer: ich habe das Modell einen Tag vor der Sale-Aktion erworben, der mir entgangene Rabatt wurde mir nachträglich erstattet. Was aber für das Modell hier verlangt wird ist einfach zu viel. Premium-Modelcars hat jetzt den Weißen im Sale, wie gesagt mit falscher Heckklappe.
Das wäre mal wieder ein Modell nach meinem Geschmack. Für mich als Filmauto und Anime Fan eigentlich ein Muss.
Nebenbei, ein feines all Open Modell des RX 7 der 2. Serie.
Danke fürs zeigen. ![]()
Danke!
Auf der letzten Hobby Expo China hat Whelart auch den AE86 aus "Initial D" angekündigt. Klar, gibt es bereits von AA, dafür aber hier in Diecast und günstiger.
Dascha 'n Porsche 924.... ![]()
Nö, aber is' schön, sieht gut aus.
Ich mag die rote Antiqua-Typo zu den schwarzen Felgen und dem weißen Basislack.
Ist nicht so zugemüllt die Karre. Hier noch was und da noch was, horror vacui, dieses so häufige Problem hatten die hier mal nicht.
Fein gemacht ist der, wenn mir auch das Vorbild nicht zusagt. Das mit der Figur finde ich gut. Hat was.
Kommt auf deinen Bildern sehr gut rüber. Die Figuren sind für mich sinnlos. Die bleiben bei mir auch immer in der Verpackung.
Tja, da ist er, der Fluch der späten Geburt. Jetzt muss ich sealed von Minichamps nachkaufen, was ich vor 20 Jahren für kleines Geld in schön von AUTOart haben konnte
Die Neuheit von Aachener, der Porsche 996 GT3 RS in weiß mit blauem Dekor, limitiert auf 600 Stk, das Modell gibt es auch mit rotem Dekor, ebenfalls auf 600 Stk. limitiert. Die UPE von ca. 120 Euro ist unverschämt, die Gurte sind z.B. mit den Sitzen gegossen, immerhin sehen die Bremsscheiben so aus, als ob die aus Metall wären. Dafür klappern sie an der durchgehender Hinterachse. Das Modell gibt es momentan im Sale bei Modelissimo.

Danke und bis zum nächsten Mal ![]()
Weder die Front(scheinwerfer), noch die hinteren Leuchten konnten mich je richtig begeistern. Beim 997 wurde es besser, ab dem 991 Top.
Dir viel Spaß mit dem Neuzugang und danke fürs Zeigen.
Ist das ein modernes "Schweller-Problem" Modell? Gulf_LM ![]()
Die sehen schon ziemlich massiv aus und weit nach unten gezogen, beim Autoart wirken die Seitenschweller filigraner.
Ansonsten aber ein schön gemachtes Modell, zumindest kommen die Leuchten ohne sichtbare Pins aus. Der Überrollkäfig sieht aber auf der Beifahrerseite aus, als wäre er schon mal bei einem Überschlag eingeknickt.
Ja, Minichamps kann durchaus bei der Formwiedergabe patzen ![]()
Die sind doch ziemlich so, diese Schwellerkörper.
https://spots.ag/2021/03/24/porsche-996-gt3-rs-c425024032021121029_1.jpg
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!