Sascha Veron's kleine Sammlung: Porsche 996 GT3 RS, Minichamps 1:18

  • Mit der Einführung des Kodo-Designs hat Mazda 2010 einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

    Den letzten Mazda 6 bin ich sogar Probe gefahren. Scheiterte nur daran, dass es keine stärkere Motorisierung gab.
    Der 6e ist konsequent weiterentwickelt. Gefällt mir auch wieder richtig gut.

  • Sascha Veron

    Changed the title of the thread from “Sascha Veron's kleine Sammlung: Mazda CX-60e 1/18 + 6e 1/43, China Dealer Model” to “Sascha Veron's kleine Sammlung: Mazda RX-7 FC3S ∞ "Initial D" -30th Anniversary mit Takahashi Ryosuke-Figur, Whelart 1:18”.
  • Ich hatte bereits einen Mazda RX-7 FC3S von Whelart in Grau. Auf Grund der falschen, in Wagenfarbe lackierten Heckklappe, habe ich jetzt das Modell gegen ein Anderes ausgetauscht. Es handelt sich um das Fahrzeug aus „Initial D“-Manga in der "30th Anniversary“-Edition mit der Figur eines der Protagonisten. Ich habe mit "Initial D" nichts am Hut, Filmfahrzeuge haben aber in sofern ihr Charme, dass es sich um ein besonderes Farbschema handelt, wo ohne Weiteres keine nächste Farbe nachgeschoben werden kann. Für mich ist es einfach ein weißer getunter Mazda RX-7 FC3S auf schwarzen Watanabe-Felgen. Die Figur sieht für mich Laien super aus.

    50816877ae.jpg


    50816878ds.jpg


    50816879hd.jpg


    50816880qy.jpg


    50816882vo.jpg


    50816883dq.jpg


    50816884xo.jpg


    50816885ek.jpg


    50816886kt.jpg


    50816887bd.jpg


    50816888dc.jpg


    50816889le.jpg


    50816890xm.jpg


    50816891bp.jpg


    50816893oa.jpg


    50816894kp.jpg


    50816895gs.jpg


    50816897cl.jpg


    50816898zl.jpg


    50816899xr.jpg


    50816900ro.jpg


    50816901ta.jpg


    50816902bv.jpg


    50816903nz.jpg


    50816904ld.jpg


    50816906wh.jpg


    50816907aq.jpg


    50816908te.jpg


    50816909hh.jpg


    50816910tw.jpg


    50816911ha.jpg


    50816912uq.jpg


    50816913wa.jpg


    50816915oh.jpg


    50816916wb.jpg


    50816917nf.jpg


    50816918qx.jpg


    50816919uy.jpg


    50816920ek.jpg


    50816921sl.jpg


    50816922ge.jpg


    50816923ms.jpg


    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und allen noch ein schönes Wochenende :winken:

  • Hab das Modell auch seit gestern in der Vitrine stehen. Dabei habe ich nichts mit Initial D am Hut.. Aber das Modell hat mir gefallen.


    Mach mal die Kennzeichen dran, dann sieht es noch besser aus. Sind ja Nassschiebedecals dabei und ist in 30sek erledigt 😁


    Die Figur wird bei mir immer in der OVP verbleiben, da total uninteressant.

    Aber dies Umverpackung hingegen sieht auch richtig gut aus.

  • Vielen Dank!

    In der Tat sind die Nummerschilder und Paar andere Decals dabei. Habe vergessen zu erwähnen. Die Figur sieht aus wie die bei "Initial D" Ignition-Modellen und ist bei mir nach der Fotosession auch in die Verpackung gewandert.

  • Whelart ist mir bisher noch nicht unter gekommen. Aber bis auf die Shutlines an ein paar Stellen, macht der einen guten Eindruck. Mir einen RX-7 zuzulegen, habe ich schon beim Polar Master und beim Motorhelix überlegt. Vielleicht ist es doch Mal an der Zeit. Danke für die detaillierte Vorstellung.

  • Mein Modell kommt aus China. Netter Zug vom Verkäufer: ich habe das Modell einen Tag vor der Sale-Aktion erworben, der mir entgangene Rabatt wurde mir nachträglich erstattet. Was aber für das Modell hier verlangt wird ist einfach zu viel. Premium-Modelcars hat jetzt den Weißen im Sale, wie gesagt mit falscher Heckklappe.

  • Das wäre mal wieder ein Modell nach meinem Geschmack. Für mich als Filmauto und Anime Fan eigentlich ein Muss.

    Nebenbei, ein feines all Open Modell des RX 7 der 2. Serie.

    Danke fürs zeigen. :thumbup:

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Danke!

    Auf der letzten Hobby Expo China hat Whelart auch den AE86 aus "Initial D" angekündigt. Klar, gibt es bereits von AA, dafür aber hier in Diecast und günstiger.

  • Sascha Veron

    Changed the title of the thread from “Sascha Veron's kleine Sammlung: Mazda RX-7 FC3S ∞ "Initial D" -30th Anniversary mit Takahashi Ryosuke-Figur, Whelart 1:18” to “Sascha Veron's kleine Sammlung: Porsche 996 GT3 RS, Minichamps 1:18”.
  • Tja, da ist er, der Fluch der späten Geburt. Jetzt muss ich sealed von Minichamps nachkaufen, was ich vor 20 Jahren für kleines Geld in schön von AUTOart haben konnte :) Die Neuheit von Aachener, der Porsche 996 GT3 RS in weiß mit blauem Dekor, limitiert auf 600 Stk, das Modell gibt es auch mit rotem Dekor, ebenfalls auf 600 Stk. limitiert. Die UPE von ca. 120 Euro ist unverschämt, die Gurte sind z.B. mit den Sitzen gegossen, immerhin sehen die Bremsscheiben so aus, als ob die aus Metall wären. Dafür klappern sie an der durchgehender Hinterachse. Das Modell gibt es momentan im Sale bei Modelissimo.




























    Danke und bis zum nächsten Mal :winken:

  • Weder die Front(scheinwerfer), noch die hinteren Leuchten konnten mich je richtig begeistern. Beim 997 wurde es besser, ab dem 991 Top.

    Dir viel Spaß mit dem Neuzugang und danke fürs Zeigen.

  • Ist das ein modernes "Schweller-Problem" Modell? Gulf_LM :/

    Die sehen schon ziemlich massiv aus und weit nach unten gezogen, beim Autoart wirken die Seitenschweller filigraner.


    Ansonsten aber ein schön gemachtes Modell, zumindest kommen die Leuchten ohne sichtbare Pins aus. Der Überrollkäfig sieht aber auf der Beifahrerseite aus, als wäre er schon mal bei einem Überschlag eingeknickt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!