Ein chinesisches Werbemodell vom facegelifteten Saab 9³ Convertible der letzten Generation. Modell ist auch in Weiß erhältlich und verfügt über zahlreiche zusätzliche Funktionen, die typische für chinesische Werbemodelle sind. So sind die Rückspiegel klappbar, der Tankdeckel kann man öffnen, die Vordersitze lassen sich längs verschieben, die Rückenlehnen klappen, Mittelarmlehne hochklappen, Handschufach und Zwischenboden im Kofferraum öffnen. Das Verdeck ist mit Stoff bespannt.
Sascha Veron's kleine Sammlung: Mercedes-Benz 300 TD (S 124), Norev 1:18
-
- 1:18
- * Viele Fotos *
- Sascha Veron
-
-
Schönes Vorbild und die Umsetzung hat was. Nur die Spaltmaße der Hauben sind nicht so schön. Vor allem die Motorhaube sieht echt schwach aus und würde mich vom Modell abhalten. Der Kofferraumdeckel hat auch noch Luft nach oben. Würde ich nicht glücklich mit werden. Schade, sonst ein gut umgesetztes Modell. Schöner Innenraum und Unterboden usw..
-
Chic das Teil. Auch die Lackfarbe finde ich klasse.
die Spaltmaße der Hauben
Gut, Spaltmaße sind bei "open" Modellen natürlich immer irgendwo diskussionswürdig. Hier finde ich die aber noch absolut vertretbar im Vergleich zu vielen anderen.
-
Ähem kann ich nicht zustimmen. Hängt vom Modell und Hersteller ab. Bburago kann auch gut abliefern, z. B..
-
Vor allem die Motorhaube sieht echt schwach aus
Hast du dir mal das Original angeschaut? Die Spaltmaße der Motorhaube SIND so auffällig.
Was mich eher stören würde, ist dieser breit nach außen umgebördelte, helle Innenhimmel des ansonsten wirklich schönen Verdecks.
Das macht geschlossen leider die ganze Ansicht kaputt. Warum macht man sowas? Die Dachtextur ist ja wirklich genial aber so wirkt es leider sehr "aufgesetzt". Schade!
Offen auf jeden Fall ein sehr detailiertes, stimmiges Modell. Neben dem Innenraum finde ich auch die Leuchten extrem gut umgesetzt, da hat man sich echt Mühe gegeben.
Noch nie zuvor gesehen, ich kannte nur das Volvo Cabrio in ähnlicher Farbgebung. Danke für die interessante Vorstellung!
-
Mein Gott Rainer, welches Auto kennst du nicht mit deinen Adleraugen?
-
Was mich eher stören würde, ist dieser breit nach außen umgebördelte, helle Innenhimmel des ansonsten wirklich schönen Verdecks.
Das macht geschlossen leider die ganze Ansicht kaputt. Warum macht man sowas? Die Dachtextur ist ja wirklich genial aber so wirkt es leider sehr "aufgesetzt". Schade!
In einer YouTube-Vorstellung hat der Reviewer die Idee, diesen Rand schwarz zu färben.
Außerdem habe ich wo gelesen, dies wäre die Wiederauflage, in der Originalausgabe lag dem Modell noch ein Extra-Karosserieblech bei, was beim geöffneten Verdeck an Stelle desjenigen mit den hässlichen Löcher für Verdeckpins montiert wurde.
-
Mein Gott Rainer, welches Auto kennst du nicht mit deinen Adleraugen?
Och, da gibt es sicher einige.
Aber bei Saab ist gerade die aufgesetzte oder seitlich überlappende Motorhaube ein Designelement vom 99/900, welches hier beim 9-3 durch die etwas prägnantere Sicke bewusst wieder aufgegriffen wurde. Und das wurde im Modell schon recht gut umgesetzt.
-
Prinzipiell sehr schönes Modell Mir sind als erstes die sehr schmale Spur zu vorne aufgefallen und hinten aufgefallen. Wobei ich gar nicht ausschließen möchte, dass das beim echten Saab auch so aussah. Und die Sitze sehen in der Nahaufnahme nach Barbie Kunststoff aus, wie raidou es so schön formuliert hat Auf den Fotos mit etwas mehr Abstand fällt es aber nicht weiter auf.
Dafür sind der Motorraum und Unterboden aber echt stark
-
-
Und die Sitze sehen in der Nahaufnahme nach Barbie Kunststoff aus, wie raidou es so schön formuliert hat Auf den Fotos mit etwas mehr Glück Abstand fällt es aber nicht weiter auf.
Die Nahaufnahmen sind nicht immer dienlich, mit bloßem Auge sehen die Kunststoffe im Innenraum ganz gut nach genarbtem Leder aus. Nichts für Barbie, die ist neuerdings vegan unterwegs
-
Nichts für Barbie, die ist neuerdings vegan unterwegs
Sie muss das Leder ja nicht essen. Wegen ihr kann man ja schlecht Tofu-Platten oder Agar Agar in Autos verarbeiten...
-
Sascha Veron
Changed the title of the thread from “Nur Fliegen ist schöner: Saab 9³ Convertible, China Dealer Model 1:18” to “Back to the Roots: Porsche 911 (992) Dakar "Roughroad), Norev 1:18”. -
Neuheit von Norev, Modell eines 911er fürs Gelände. Da die letzteren 911er-Baureihen bereits vom Sportwagen zum GT (zumindest in den Basisversionen) mutiert sind, war die Entwicklung Richtung SUV nur der logische nächste Schritt. Das Modell ist auch in Oakgreen („paint to sample“-Option von Porsche Exclusive Manufaktur) mit schwarzen Felgen erhältlich, sowie in einer „Dirty Version“ der Roghroads-Livery, limitiert für den eigenen Onlineshop von Norev. Die Bodenfreiheit des Modells lässt sich mit einem Schieber am Boden verschieben, bekannt von einigen Citroen-Modellautos von Norev.
-
Modell sieht wirklich gut aus. Die Safari Variante vom 922 muss man mögen.
-
Mir ist der etwas zu speziell, aber die Machart gefällt mir, Fotos sind auch super.
-
-
Klasse Modell und Bilder. Danke für die Vorstellung.
-
Schöne Bilder, danke dir.
-
Ich schließe mich an. Schöne Bilder von einem überzeugend umgesetzten Modell.
-
Im zivilen Outfit bzw. plain in aok green gefällt der mir besser. Die Fotos sind wieder sehr gut, danke.
-
Sascha Veron
Changed the title of the thread from “Back to the Roots: Porsche 911 (992) Dakar "Roughroad), Norev 1:18” to “Sascha Veron's kleine Sammlung: BMW M3 Competition (F80), Norev 1:18”.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!