Ein Abarth-iger Ferrari

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari 812 Competizione

    Nachdem ich vor ein paar Tagen neben meiner Giulia noch einen neuen Abarth als Spielzeug bekommen habe ist mir aufgefallen, dass ich noch gar kein Modell des Abarths habe.

    Aber ein Modell eines aktuellen Abarths gibt es auf dem Markt leider auch nicht.

    Dann müsste aber wenigstens ein Modell mit der Abarth Farbe her.

    Nach einigen Suchen und Vergleichen kam ich zu der Überzeugung, dass das Tour de France Blau von Ferrari dem recht nahe kommt. Ferrari passt ja auch gut zum Abarth. Schließlich hat Ferrari ja die rote Motorabdeckung vom Abarth übernommen :kichern:

    Also mal kurz überlegt. Hatte nicht erst kürzlich Zuffenhausen seinen Tour de France Pista vorgestellt?

    Aber nachdem Steffan auch unter massiver Gewaltandrohung den Pista wahrscheinlich nicht raus gerückt hätte musste ich mich selbst auf die Suche machen.

    Genau in dem Moment erschien dieser blaue 812 Competizione in Tour de France auf der BBR Homepage. Limitiert auf 20 Stück musste ich schnell sein.

    Also kurz Gehirn ausgeschaltet, Preis völlig ausgeblendet und einfach mal ignoriert und bestellt.

    Heute kam der Abarth-ige Ferrari. Die Farbe kommt nicht ganz hin, aber ich bin trotzdem begeistert.


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    Und hier ist nochmal der Große und der Kleine.

    Schön ist es auch, dass Ferrari den weißen Streifen und die gelben Bremssättel von meinem Abarth übernommen hat :kichern:


    ">

  • Das Blau ist der Hammer. Bei dem hatte ich auch kurz gezuckt, aber dann doch widerstanden. Der Grund waren die gelben Bedruckungen der Reifen. Diese gefallen mir mit den weißen Streifen nicht so. Eine einheitliche Farbe hätte mir hier besser gefallen. Schon beim wunderbaren Hellblauen kam zuerst eine Version mit gelber Reifenbeschriftung, dann mit weißer. Ich habe noch still die Hoffnung, nachdem BBR gerade jeden zweiten Tag eine neue 812er-Version ankündigt…

    Trotzdem, das Modell ist einfach klasse. Der helle Innenraum passt super zu den Streifen.

    Viel Freude damit!

  • Definitiv eine tolle Farbkombi :cool:

    Passt sehr gut zu der 812er Schönheit, danke für die Vorstellung.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Das Blau ist der Hammer,Glückwunsch zu den beiden.Der große"Kleine" gefällt mir auch sehr,gerne mal andernorts vorfahren und zeigen :floet:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Der ist toll, habe ich auch bei BBR im Shop gesehen :love: Aber bei den Preisen werde ich nicht zum Farbensammler ^^


    Witzig auch, dass du genau dieses Farbschema auf dem 1:1er hast. Ich finde mit dem 812er hast du ein tolles Trostpflaster dafür, dass es keinen 1:18er Abarth gibt :-)

  • Ein schönes blau, der weiße Streifen passt auch hervorragend als Kontrast. Die gelbe Beschriftung der Reifenflanken geht für mich allerdings gar nicht.


    Dir viel Spaß mit dem Neuzugang.

  • Für mich gibt es aber einige stimmigere und interessantere Farbvarianten. Die gelbe Reifenbeschriftung stört auch etwas, da sie nicht zum Farbkonzept passt.

    Aber trotzdem ein schönes Modell, danke fürs Teilen :sehrgut:

  • Find ich sehr gut. Und so passend zum kleinen Abarth - richtig gutes Duo! Danke. 🥳

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Schöner Neuzugang, das mit den Reifen ist ein bissl viel aber sonst superschön.

    Kann verstehen wie du zu dem kamst.


    Tolle Bilder.

    Schließlich hat Ferrari ja die rote Motorabdeckung vom Abarth übernommen :kichern:

    Und ich dachte immer, der 1957er 250 TR wäre der erste gewesen.

  • Der Grund waren die gelben Bedruckungen der Reifen. Diese gefallen mir mit den weißen Streifen nicht so. Eine einheitliche Farbe hätte mir hier besser gefallen


    Die gelbe Beschriftung der Reifenflanken geht für mich allerdings gar nicht.


    Die gelbe Reifenbeschriftung stört auch etwas, da sie nicht zum Farbkonzept passt.

    Ja, die gelbe Reifenbeschriftung ist natürlich Geschmacksache. Mein grauer 812 Competizione hat sie ebenfalls in Gelb, aber der hat auch noch zusätzliche gelbe Akzente. Da passt es sehr gut.

    Hier bei den blauen passt die Beschriftung halt zu den gelben Bremsen ganz gut. In echt ist die Beschriftung auch bei weiten nicht so grell wie es auf den Bildern rüber kommt.



    Der große"Kleine" gefällt mir auch sehr,gerne mal andernorts vorfahren und zeigen

    Hallo Chris, das Ruhrgebiet ist ja quasi in der Nachbarschaft vom Sauerland. Da sollte man sicherlich mal was einrichten können. :zwinkern:



    Ich finde mit dem 812er hast du ein tolles Trostpflaster dafür, dass es keinen 1:18er Abarth gibt

    Ja, das stimmt schon. Aber einen vernünftigen Abarth in 1:18 hätte ich schon gerne.


    Und ich dachte immer, der 1957er 250 TR wäre der erste gewesen.

    Siehst du, auf diese Fake-News das Ferrari der erste war fallen so viele rein. Selbst du :kichern:



    Definitiv eine tolle Farbkombi :cool:

    Passt sehr gut zu der 812er Schönheit


    Und so passend zum kleinen Abarth - richtig gutes Duo!


    Das Blau passt nicht ganz, aber annähernd kommt es hin.

  • Frodo :freunde: dachte eher so an den 1:1er-Thread :zwinkern: aber vielleicht treibt uns ja mal ein Fotoshooting usw in Deine Region.


    Dachte auch bisher das der Ferrari 250 "Rotkopf"was ja bekanntlich Testa Rossa bedeutet,der Namensgeber dieser Bezeichnung ist.Das Abarth auch rot trägt war mir nicht bekannt :kichern:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Sehr schöne Farbe.


    Habe den tdf blauen mit gelbem Streifen und gelben Akzenten im Innenraum zur Reifenbeschriftung in gelb.

    Hat im Forum auch keiner vorgestellt, da wohl eher uninteressant gewesen.


    War mein erster bbr damals, mittlerweile stehen, nach ankommen vom Paket heute, 5 davon hier 😩😅

  • Cascada Ja, Walde, so ist das. Wenn man einmal mit BBR angefangen hat.... Ich kann leider auch nicht damit aufhören.

    Deinen Blau gelben kannst du aber bitte vorstellen. Mich interessiert der brennend.

    Auch welcher heute kommt würde mich interessieren.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Das Blu Tour de France steht dem 812 Competizione ganz hervorragend. Mein Favorit wäre aber wohl auch die Variante mit dem gelben Streifen, die Cascada erwähnt hat. Dennoch kann ich die Begeisterung für diese Variante in Anbetracht des Abarths voll und ganz nachvollziehen. :kichern:


    Irgendwann brauche ich auch noch eine ausdrucksstärkere Variante zu meinem in Grigio Coburn. Die Chancen stehen ja recht gut, dass da noch was kommt. :grimasse:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Irgendwann brauche ich auch noch eine ausdrucksstärkere Variante zu meinem in Grigio Coburn.

    Eigentlich habe ich auch immer gedacht das ich mit Grigio Coburn DIE Farbe für den 812 Competizione habe.

    Aber nachdem ich jetzt auch den blauen habe weiß ich nicht, welcher mir besser gefällt.

    Vielleicht kommen bei mir auch noch andere Farben dabei, nur wahrscheinlich Rot und Gelb (die typischen Ferrari-Farben) werden es nicht werden.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Vielleicht kommen bei mir auch noch andere Farben dabei, nur wahrscheinlich Rot und Gelb (die typischen Ferrari-Farben) werden es nicht werden.

    Ich finde den Hellblauen ja absolut spitze. Nur habe ich etwas Bedenken, dass bei dem Nicht-Metallic-Lack die ganzen konvexen und konkaven Flächen ebenso schön wirken, wie bei den Metallic-Lacken. Der klassisch Ferrari-Rote kommt hier in meinen Augen nicht so gut rüber, wie beispielsweise beim Grauen oder hier gezeigten Dunkelblauen…

  • Bestellknopf ganz fest drücken

    Die Verbindung ist gerade ganz schlecht… Ich kann Deinen Text kaum lesen… 8)


    Bin schon mit mir am Ringen. Aber ich habe die Hoffnung, dass der offene 812 Competizione noch in der Farbe kommen wird. Wäre mir lieber als zwei geschlossene…

  • Aber ich habe die Hoffnung, dass der offene 812 Competizione noch in der Farbe kommen wird.

    Und wenn nicht????

    Du wirst dich auf ewig ärgern :zwinkern:


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!