- Maßstab:
- 1/43
- Hersteller des Modellautos:
- Ixo
- Marke des Vorbildes:
- FoMoCo / Ford USA
Beifang.
Aber auf die gelungene Form, die es bereits als Kioskserien-Boss 429 in grabber blue gab, hab ich mich gefreut.
Die schwierige Front haben die Sonicsonstwas Formenbauer viel, viel besser hinbekommen als die ganzen 18er Hersteller ausser HW61.
Die aber auch zwei Anläufe gebraucht haben.
Die steinalten Billigheimer Ertl, Maisto und Welly haben das immer verkackt.
Den Frontspoiler, den HW61 (und die Formennutzer GL und ACME) grandios wurstig versemmelt haben, hier sieht er tough und funktional aus.
Die specs sind allerdings hochgradig obskur.
Ohne Jalousie und Heckgeflügel ist es nahezu unmöglich, echte 302er zu ergoogeln.
Erinnert mich an PMA's 968CS 43er fail, dem sie alle CS trademarks inkl. der Farbpalette gestrichen haben, mit der Begründung, dass man ihn ja auch so hätte konfigurieren können.
Ja, hätte.
Hat man aber nicht.
Trotzdem ein schöner Rücken, grade weil ohne Deko-Geraffel drauf.
Rot ist aber nicht die beste 302er Farbe.
Weitere Unlogik: dankenswerterweise fehlt der nervende Chromkrückstock aka Antenne, der auf den Vorab-Werksfotos drauf war.
Wer weiss wieviele Leute den nun reklamieren werden.
Beim Kioskboss war es noch bekloppter: das fehlte das Ding einfach fusslos, bereits auf den Werbebildern.
Vertiefung mit Loch, bei allen.
Im Gegensatz zum Kiosker hat der 302 auch geätzte Wischer.
Bringt aber nicht viel.
Den stance vorne haben Ixo besser hinbekommen als HW61.
Heute muss der Grosse mal Komparse sein.
Neben Grill/Lampen und stance und Rad-Reifengrösse gab es noch einen Grund, warum ich den HW61 bald zwei Jahrzehnte verschmäht hatte.
Er wirkt vorne ein wenig fladig, die Charakterlinien über den fendern sowie die Spitznase, die sind ein wenig zu flach und weich geraten.
Der Ixo betont das trotz Grössendefizit deutlicher.
Komishc, dass das Vorderrad des 18ers hier und nur hier nach Schaden aussieht.