Corvette C3 L-88 Greenwood, patriotische Rennversionen in 1:32

  • Maßstab:
    1:32
    Hersteller des Modellautos:
    Revell/Monogram & Scalextric
    Marke des Vorbildes:
    Chevrolet / John Greenwood

    Beim Schubladenziehen wiederentdeckt.


    Musste die beiden Slotties dann direkt mal ablichten.

    Die C3 L-88 Rennmonster gehören zu meinen alltime top-ten cars.

    Deshalb sind sie in den 90ern als riesige Vitesseherde in 1:43 hier eingezogen, dann als 18er von Carousel-1 um die 2000 herum.

    Und als Beifang kamen diese beiden Kunststoffautos.

    Was hier ja vorbildgerecht ist.


    01.jpg


    Form, stance und Deko treffen den Nagel auf den Kopf.

    Deshalb fiel es leicht, diese Sammlungsabweichler einzugemeinden.

    (Andere Favoriten wie Marcos, Lister, Panoz, 365 Daytona und diverse 70er Jahre Porsche & Ferrari Prototypen stehen auch hier rum.)


    02.jpg


    Greenwood war ein Festmeter der Corvette Renngeschichte.

    Seine patriotic liveries sind klassisch, ob man sie mag oder nicht (ist halt Kitsch).


    03.jpg


    04.jpg


    05.jpg


    06.jpg


    07.jpg


    08.jpg


    09.jpg


    Patriotischer geht nicht?

    Och. :floet:


    11.jpg


    Fragt nicht, warum dieses NichtAuto aus Plastik eins meiner Lieblingsmodelle überhaupt ist. :schäm:


    10.jpg


    12.jpg


    13.jpg


    14.jpg

  • Zwei Ikonen. :thumbup: Aber im direkten Vergleich wirkt die Spirit of Sebring ja geradezu schmal. :D Sind die Hecks ohne die Verbreiterungen tatsächlich gleich breit oder hat man hier etwas verkleinert damit die noch auf die Rennbahn passt? ;)

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Als Slotcar toll umgesetzte Brachial- Corvetten! :zwinkern:

    Es gibt durchaus ein paar Slotcar Modelle die mich Interessieren würden. Möchte aber nicht Anfangen, diese auch noch zu sammeln!

    Zwei ( Fly Zakspeed Capri und Lancia Beta Montecarlo Gr.5 ) habe ich auch noch hier rumstehen.

    :winken:

  • 1:32 ist im Slotbereich zwar nicht mein Maßstab (zum Glück, da gibt es ja unzählige schöne Rennautos), aber Revell/Monogram haben da seinerzeit gut detaillierte Modelle gemacht, zum Fahren fast zu schade. Die Corvetten sind zwar von den Originalen nicht mein Ding, aber die Modelle sind im Slotbereich top!

  • Herrlich, deine 'dicke Ente'. F4 Phantom geht eigentlich immer. Kann ich gut verstehen, das du daran Freude hast.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!