Porsche 992 GT3 Mint - mit Extra-Kau - Fotoupdate mit dem Kreide GT3

  • Sehr schöner Umbau. :thumbup:

    Der Innenraum gefällt mir auch, aber die Bremssättel hätte ich persönlich nicht in Kontrastfarbe gewählt, sondern eher in schwarz oder in Wagenfarbe. Dann hätte sich auch das Thema mit dem P erledigt. ;)

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Daniel 7

    Hat den Titel des Themas von „Porsche 992 GT3 Mint - mit Extra-Kau“ zu „Porsche 992 GT3 Mint - mit Extra-Kau - Fotoupdate mit dem Kreide GT3“ geändert.
  • vw-fahrer1

    Habe ich auch überlegt, die Bremssättel in Mint zu halten - aber am Ende war mir doch etwas Kontrast lieber. :thumbup:


    Angeregt durch n0rm4n in der Vorstellung des originalen Modells, habe ich mal ein paar Bilder mit dem Kreide-GT3, ebenfalls von Norev, gemacht. Da beide Modelle aber nicht mehr der Serie entsprechen, poste ich die Bilder mit hier rein.




    Beim Kreide-GT3 habe ich das goldene Dekor auf der Karosserie und dem Spoiler entfernt, ebenso ist der GT3-Flügel hier nur gesteckt und kann leicht demontiert werden. Mir gefällt der "Wingless-Look" sehr gut :thumbup:







    Hier sehr schön zu sehen, wie Norev die Rücklichter verbessert hat :love:



  • Ein gewagter und sehr farbenfroher Umbau! :thumbup: 8)


    Deine Karo-Innenräume faszinieren auch mich, eventuell werde ich mal selbst sowas in einem Porsche installieren - der einzigen Automarke, in der ich mir so etwas (in aktuellen Modellen) zu gefallen weiß... eventuell... Ein wenig fremdle ich immer noch damit, aber das ist einfach persönliche Geschmacksache. Deine Ausführung ist über jeden Zweifel erhaben! :-)


    Farblich hätte ich persönlich ein etwas grün- und weniger blaulastiges Muster gewählt - auch wenn der Blauton ja anderweitig gekonnt weitergeführt wird. Auch hier - Geschmacksache! Beim gelben P.... nunja, da enthalte ich mich diplomatisch der Stimme.


    Die Duo-Bilder mit dem grauen begeistern mich, insgesamt holt mich persönlich der graue optisch auch mehr ab, er wirkt wie aus einem Guss! Grandios, auch (oder gerade mit) Entenbürzel. 8) :thumbup:


    Und sei es wie es sei: Nach deinen Umbau-Bildern reut es mich ein wenig, beim mintfarbenen nicht doch zugeschlagen zu haben... ^^


    Vielen Dank fürs Zeigen und die Anleitung! :-)

  • Nach deinen Umbau-Bildern reut es mich ein wenig, beim mintfarbenen nicht doch zugeschlagen zu haben... ^^

    muß es ja nicht :kichern: sind noch 115 im OnlineShop von Norev verfügbar.Die Fan-Gemeinde scheint satt zu sein :floet:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • muß es ja nicht :kichern: sind noch 115 im OnlineShop von Norev verfügbar.Die Fan-Gemeinde scheint satt zu sein :floet:

    Huch?!


    DAS hätte ich jetzt nicht erwartet... =O


    Good to know! Dann gehe ich mal in mich... 8) :thumbup:

  • MadMartin

    Danke für deinen Zuspruch :thumbup: Ich kann dir da nur zustimmen, ich finde die Stoff-/Karositze auch toll und bin begeistert über diese Form der Individualisiuerung von Innenräumen. Aber so wie du es schreibst, bei aktuellen Autos kann ich mir das auch nur bei Porsche vorstellen - was aber auch daran liegt, da sowas bei realen Autos glaube ich niemand außer Porsche anbietet. Ich hatte es ja auch bei einem aktuellen Audi RS7 in Nardograu gemacht, aber auch nur vor dem Motto "Matching Interiors" mit eben diesem GT3 hier.

    Wenn man auch auf ältere Autos zurückgeht, kann ich mir sowas zum Beispiel auch gut bei Mercedes Modellen aus den 80er und frühen 90er Jahren vorstellen. Es sollen doch zum Beispiel in diesem Jahr noch W124er von Norev kommen... :saint:


    Beim gelben P.... nunja, da enthalte ich mich diplomatisch der Stimme.

    Witzig, dieses kleine Detail hat auffallend viel Aufmerksamkeit erzeugt ^^


    DrBob

    Entweder Sättigung oder die höheren Auflagen machen sich bemerkbar - vom mintgrünen gab's ja 400 Stück - mit den bisher üblichen 200 Stück wäre er schon ausverkauft.

    Anderseits sind auch viele andere Exklusivmodelle noch verfügbar, wenn ich da so durchstöbere.

  • Mir gefallen beide ausgesprochen gut.

    Deine Änderungen machen absolute Spitzenmodelle aus ansonsten schon sehr guten Modellen.

  • Hier sehr schön zu sehen, wie Norev die Rücklichter verbessert hat :love:


    pxl_20230604_11544017v2ep8.jpg


    Ich bin mal wieder blind. ;) Was wurde denn da verbessert und bei welchem der beiden? :/

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Pro Seite gibt es 3 kleine, rechteckige Kästchen in den Rückleuchten. Darüber gab es unter anderem hier im Forum mal eine Diskussion, ob diese Kästchen so deutlich sichtbar wie bei dem rechten GT3 vorbildgetreu sind oder nicht. An der Diskussion hat sich auch Sascha von Norev beteiligt und in Aussicht gestellt, die Rücklichter nochmal zu prüfen.

    Das Ergebnis ist bei den jetzt neu erschienen GT3s in Mintgrün und Silber zu sehen: Die 3 Kammern sind immer noch da, aber deutlich dezenter :thumbup: Was aus meiner Sicht sehr erfreulich und richtig ist :-)


    Auf Fotos ist das etwas schwierig einzufangen, je nach Lichteinfall und Reflektion sieht man die Kästchen mehr oder weniger.

  • Ja an dieser Diskussion hatte ich mich ja auch beteiligt. Das ist ja sehr schön, dass da noch was überarbeitet wurde. :thumbup:

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Ja absolut :thumbup: Die Farbe der Auspuffrohre wurde übrigens auch verändert. Die waren vorher verchromt, jetzt haben sie einen dunkel-metallisch glänzenden Look. In der Vorstellung des originalen Mint GT3 hatte ich ein Vergleichsbild gepostet, da wird es noch etwas deutlich als auf den hier gezeigten Bildern:


  • Ohne Flügel hat auch was, ist dezenter und doch nicht so nackt wie ein Touring. ^^


    Ohne jetzt den Schraubendreher in die Hand genommen zu haben, wie lässt sich das Modell denn zerlegen? Bzw der Heckspoiler abnehmen?

  • Ohne Flügel hat auch was, ist dezenter und doch nicht so nackt wie ein Touring

    Auf jeden Fall, vor allem hat der GT3 auch einen schönen Ducktail und schließt damit am Heck schöner ab als der flache Touring.


    Das Modell lässt sich sehr gut zerlegen, 4 leicht zu findende Schrauben. Der Heckflügel lässt sich von unten rausdrücken, es ist aber Vorsicht geboten, sonst lösen sich die filigranen Halter schnell vom Spoiler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!