Porsche 992 GT3 Mint - mit Extra-Kau - Fotoupdate mit dem Kreide GT3

  • Nachdem ich das Originalmodell hier bereits vorgestellt habe, möchte ich euch nun meine Mint-Interpretation vorstellen:



    dsc_5032kcfot.jpg


    Der Porsche 911 GT3 in der Farbe Mint als Norev Web-exklusives Sondermodell.



    dsc_5031jfdk2.jpg


    Zu diesem Umbau habe ich mir schon sehr lange Gedanken gemacht, da ich ja schon lange auf der Suche nach einem schönen Mint Porsche bin. Entsprechend habe ich schon viele Bilder von echten Mint Porsche gesichtet, um Ideen für einen Umbau zu sammeln. Als der schöne GT3 nun endlich da war, brauchte ich folglich nicht lange, um gleich loszulegen.

    Dabei ging es mir vor allem um den Innenraum:


    dsc_5036zedo0.jpg


    dsc_5038b4evt.jpg


    Hier findet man sich nun auf Sitzen wieder, die ein Grün-Blaues Karomuster tragen. Die Türverkleidungen sind gleichermaßen gestaltet, die Mittelarmlehne ebenfalls. Dazu noch ist die Oberseite des Armaturenbretts und die Kopfstützen in Blau gehalten, die Zierteile am Armaturenbrett, der Stoppuhr oben drauf und den Türgriffe sind in Mint gehalten.

    Auf der Gepäckablage erinnert ein mintfarbener GT3 Schriftzug daran, um welches Auto es sich hier handelt (kommt etwas dunkel rüber, da die Heckscheibe getönt ist).


    dsc_5033q3iqd.jpg


    dsc_50454sch2.jpg


    Aus der Not eine Tugend gemacht:


    dsc_50303edgc.jpg


    Der hinten links fehlende Nabendeckel ermöglichte es mir, das Hinterrad abzuschrauben - wie schon an anderer Stelle hier im Forum mal berichtet wurde, befindet sich unter den Nabendeckeln Schrauben, die die Räder fixieren.

    Eine Kontrolle auf der rechten Seite ergab, dass auch dort der Nabendeckel lose war - anscheinend werden die Deckel eigentlich eingeklebt, das war hier aber nicht der Fall. Kurz hatte ich dadurch Hoffnung, doch noch den verlorenen Nabendeckel im Karton zu finden, aber auch die erneute Suche danach blieb erfolglos. Die vorderen Nabendeckel ließen sich nicht lösen, die sind anscheinend ordnungsgemäß verklebt. Entsprechend wurden die Sättel vorne in gewohnter Art und Weise durch die Speichen lackiert. Auch einen Porsche Schriftzug konnte ich anschließend durch die Speichen wieder anbringen - und zu guter letzt noch alles mit Klarlack versiegeln.


    dsc_5040x6iwk.jpg


    Am Heck gibt's einen Mint Porsche Schriftzug, und um das Gelb der Bremssättel aufzugreifen ein gelbes P - why not?


    dsc_5043lxf8h.jpg


    Auch im vorderen Kofferraum gibt's ein kleines Karo-Lätzchen.


    dsc_5044dgiyr.jpg


    Fahrwerk? Alles Serie, Herr Wachtmeister.


    dsc_5034iqefj.jpg


    dsc_50424gfju.jpg


    dsc_5035mddsj.jpg


    dsc_5041a8i0p.jpg


    - The End -

  • Wow, einfach hammer! Das Modell ist eh schon schick, aber mit deinen Veränderungen kommt er nochmal hübscher rüber.

  • Absolut stark.

    Ich bin mal wieder von deinem Umbau sehr begeistert :sehrgut: :sehrgut:

  • Toller Innenraum. 😁Jetzt hast einen exklusiven 1/1!


    Aber wie man Bremszangen von schwarz! Auf gelb DURCH die Felge zusammen bringt noch dazu, perfekt ohne was herum anzukleckern UND einen Schriftzug auch noch aufzubringen, dass erschließt sich mir nicht. 🥺🤪

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Genau das müssen die berühmten Tüpfelchen auf dem i sein ... Dezent und unglaublich wirkungsvoll.

    Zeit, wieder einmal den Hut zu ziehen :danke:

    Vielen Dank für diesen Augenschmaus :hopp:

  • KLasse, feine Modifikation. Bis auf den P orsche-Schriftzug, den ich nicht so mag, passt hier einfach alles. Toll gemacht!

  • Wie immer meisterlich von dir!

    Der Innenraum ist schön sauber geändert worden und gefällt mir auch super!

    Ich finde es auch beachtlich, wie man so sauber durch die Speichen die Sättel lackieren und neu beschriften kann ... das muss man schon ein paar Mal gemacht haben :kichern:


    Mir gefällt das gelbe "P" leider auch nicht so besonders - sieht so fehl am Platz aus. Aber das muss dir ja letztendlich gefallen :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Gute Arbeit, bis auf das besagte „P“ am Heck.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Den Durchdiefelgetrick finde ich auch erstaunlich.

    Das Modell ist sehr schön, der Umbau gewohnt sauber ausgeführt.


    Für mich müssten es aber eher rote Bremsen sein, wenn schon Retrokaro dann weniger (Mittelkonsole...), kein buntes Armaturenbrett und ein monochromer Porsche Schriftzug (mint oder eben auch rot).

    Kurz gesagt, mir ist es ein wenig zu viel Lametta.

  • Die meisten 911er lassen mich inzwischen mehr oder weniger kalt (was sicherlich auch daran liegt, dass es inzwischen fast schon inflationär ist), aber dieser Mintgrüne holt mich mal so richtig ab, weil er wirklich herausragt. Da passt durch den Umbau einfach Alles :hitze:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Das Schottenkaro finde ich mega! :love:


    Darf ich fragen, wie du das realisiert hast?

    Ich hab das selber schon probiert, war aber nie so ganz zufrieden.

    Meine Versuche waren:


    - Farblaserdruck auf Etikettenfolie

    Druck war super, aber die Folie war eher so mittelgut.

    Hat nicht gut geklebt und ließ sich kaum überreden in die Kanten und um Ecken zu kleben.

    Auch warm machen hat nicht geholfen.

    Eventuell gibt es da Geheimtipps, was das richtige Material angeht...


    - Farblaserdruck auf seidenmattem Papier

    Druck ebenfalls super. Papier lässt sich besser formen, aber man muss halt mit dem Kleber kämpfen.

    Und es ist halt nicht flexibel, runde Ecken gehen gar nicht.

  • Mega cooler Umbau. Abgesehen von der echt lässigen Farbe außen finde ich den Innenraum ultra gelungen. Die Details, wie die Sticker in den Einstiegen am Türschloss, machen alles perfekt. :)

  • Handwerklich mal wieder alles top ausgeführt. Deine Karo-Bezüge begeistern mich auch jedesmal aufs Neue.

    Farblich ist mir hier allerdings zuviel los.

    Während mir das Mint auf der modernen Form eher zusagt als auf dem 964 (das alleine will bei mir schon was heißen ^^) , finde ich das Gelb als weitere auffällige Farbe hier schon zu viel.

    Innen dann zusätzlich noch Blau und Rot im Karomuster plus blaue und mintfarbene Akzente macht es für mich endgültig zu kunterbunt. :S


    Zu dem auffälligen Außenlack würde ich ein zurückhaltenderes Interieur kombinieren: Karo oder Pepita-Muster in Schwarz/Weiß mit wenigen mintfarbenen Akzenten (Gurte, Schaltknauf, 12h-Markierung).

    Dazu Bremssättel und Porsche-Schriftzug in neutralem Weiß, um sie zwar hervorzuheben aber ansonsten nicht weiter vom Mint abzulenken.

    Das wäre (nur) meine Idee dazu gewesen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Vielen Dank für eure Kommentare :thumbup: :thumbup:

    Aber wie man Bremszangen von schwarz! Auf gelb DURCH die Felge zusammen bringt noch dazu, perfekt ohne was herum anzukleckern UND einen Schriftzug auch noch aufzubringen, dass erschließt sich mir nicht. 🥺🤪

    Ach, das ist kein Hexenwerk - da hilft nur üben, üben, üben :ja: (und Konzentration) Bin das ja schon von Autoart Umbauten gewohnt, da man dort auch äußerst selten die Felgen demontieren kann. Die sehr offenen GT3 Felgen erleichtern den Umbau auch deutlich.

    Ich finde es auch beachtlich, wie man so sauber durch die Speichen die Sättel lackieren und neu beschriften kann ... das muss man schon ein paar Mal gemacht haben

    Ja, bedingt durch einige Autoart Umbauten habe ich damit irgendwann mal angefangen. Praktischer ist es schon, wenn man die Felgen demontieren kann ^^ Man muss (bzw. ich will) dann ja auch nicht nur die Bremssättel von vorne, sondern auch von hinten/unten sichtbar in der neuen Farbe lackiert haben. Da muss man schon eine sehr ruhige Hand haben, um da zwischen den Achsteilen durchzukommen. Das Decal anbringen ist dagegen relativ leicht, zumindest wenn die Felgen wie hier große Öffnungen zwischen den Speichen haben.


    Darf ich fragen, wie du das realisiert hast?

    Ich hab das selber schon probiert, war aber nie so ganz zufrieden.

    Na klar, ich kenne es ja selbst hier aus dem Forum: Ganz normales Papier, bedruckt mit dem gewünschten Muster :-) Ich habe die besten Erfahrungen mit dem Standardpapier mit 80g/m2 gemacht und mit einem Tintenstrahldrucker. Ein Laserdrucker macht eine eher seidenglänzende/ glatte Oberfläche, bei einem Tintenstrahldrucker sieht es etwas weniger glänzend aus. Das gewünschte Muster finde ich über Google, muss man dann nur passend für 1:18 skaliert werden. Das ist Gefühlssache und hängt jeweils vom Muster ab.

    Als Kleber nutze ich einen Klebestift (der klassische Prittstift). Davon ruhig viel und kräftig auftragen, sonst löst sich das nach einer (kurzen) Zeit wieder.


    Während mir das Mint auf der modernen Form eher zusagt als auf dem 964 (das alleine will bei mir schon was heißen ^^ ) , finde ich das Gelb als weitere auffällige Farbe hier schon zu viel.

    Innen dann zusätzlich noch Blau und Rot im Karomuster plus blaue und mintfarbene Akzente macht es für mich endgültig zu kunterbunt

    Ja, farblich ist da schon echt viel los, da kann ich dir und auch Gulf_LM nicht widersprechen ^^ :thumbup:

    Mich hat da ein Porsche 930 Turbo von Lanzante inspiriert :love: (zu Bild 2 scrollen)


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der ist auch Mintgrün und trägt genau so ein Muster innen. Die mintgrünen und blauen Akzente waren dann noch eigene Idee ohne Vorbild, die eben die Farben des Karomusters aufgreifen. Die gelben Bremssättel finde ich zu Mint schon ganz passend, die meisten 1:1er in Mint tragen auch gelbe Sättel (was aber auch an den PCCB liegt). Rot finde ich passt farblich nicht so gut zu Mint. Aber das ist natürlich Geschmackssache :-)

  • Hallo Daniel, von mir 10 von 10 Punkten für diese wunderbare Individualisierung eines besonders schönen Modells.


    Danke für Deinen Bericht, die Fotos und die Hinweise zu Deinen Zaubereien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!