Edding 750 / 751

  • Habt ihr Erfahrungen mit den Lackmaler von Edding bezüglich Haltbarkeit und Abriebfestigkeit ?

    Ich denke, sie sind wunderbar um Details ( z.B. Fensterrahmen ) auf die lackierte Karosse zu zeichnen.


    Danke und Gruß Lars

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Da ich auch gerade dabei bin, einen passenden Lack/Chromstift zu finden, habe ich u.a. auch diese beiden Edding 750 (3-4mm) und 751 (für 1-2mm) gefunden, die es in sehr vielen Farben gibt. Erfahrungen habe ich bisher keine dazu - für schwarz und chromsilber gäbe es auch einige Alternativen, zu denen ich aber bislang auch nichts vermelden kann. Diese heißen "Liquid Chrome Marker" (z.B. von Savita, Rejoda, Molotow), wobei wohl so wie bei "großen" Lacken zwischen Wasserbasis und Nitrobasis zu unterscheiden ist. Aufgefallen ist mir gerade eine Bewertung zur mißlungenen Nutzung auf Legosteinen, indem der Chromauftrag auch nach 5 Tagen noch nicht durchgetrocknet und somit nicht abriebfest war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!