BBR 1978 Ferrari 365 GT4 BB 24H Daytona

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Nachdem ich hier ja schon die Plainbody-Version vorgestellt habe, möchte ich nun einmal die 24H Daytona-Version des Ferrari 365 GT4 BB vorstellen.


    20230527_094242p6ddo.jpg

    20230527_104451xcdqd.jpg

    20230527_115703f2ekk.jpg

    20230527_100013w7in4.jpg

    20230527_1147498wd4c.jpg

    20230527_110158lrehf.jpg

    20230527_094857a6d8a.jpg

    20230527_094959a6dcn.jpg

    20230527_1117520se72.jpg

    20230527_113756a3cuh.jpg

    20230527_101413f2cix.jpg

    20230527_123608q3eya.jpg

    20230527_10275048d57.jpg

    20230527_094716mfcxi.jpg

    20230527_132021rfcui.jpg

    20230527_1248231uc7r.jpg


    Eine Video-Modellpräsentation gibt es hier:


    1978 Ferrari 365 GT4 BB 24H Daytona #5 by BBR Models | Legend Model Cars Boutique
    Legend Model Cars Boutique presents to you the 1978 Ferrari 365 GT4 BB 24H Daytona #5. Hand-crafted and detailed by BBR Models; officially licensed by Ferrar...
    youtu.be


    Das Fahrzeug wurde als unmodifizierte Straßenversion von Luigi Chinetti in die Staaten importiert, und vom North American Racing Team für Renneinsätze aufgebaut. Sämtliche Modifikationen mussten in Eigenregie angefertigt werden. Eine Werksunterstützug seitens Ferrari fand nicht statt. Das Fahrzeug hatte mit zahlreichen technischen Problemen zu kämpfen, von daher war die Erfolgsbilanz nicht die, die man sich erhofft hatte. Es war das letzte Rennfahrzeug, welches vom NART-Team gefertigt wurde und kam zum Einsatz, lange bevor Ferrari mit dem 512 BB LM in Erscheinung trat!


    Viel Spaß beim betrachten der Bilder und schöne Pfingsten wünsche ich Euch!

    :winken:

  • Orpheus

    Hat den Titel des Themas von „BBR Ferrari 365 GT4 BB 24H Daytona“ zu „BBR 1978 Ferrari 365 GT4 BB 24H Daytona“ geändert.
  • Wieso löscht Du die Vorstellung "mangels Interesse" nach ein paar Stunden?

    Hast Du nicht die Geduld abzuwarten, bis die User aus dem Pfingsturlaub oder zumindest vom Sonntagsausflug in die Sonne zurück sind?


    :oehm:

  • Hast Du doch gerade in Deinem Sammlungsthread schon vorgestellt, daher ist es nicht ungewöhnlich, daß hier keine weitere Resonanz kommt.

  • Wieso löscht Du die Vorstellung "mangels Interesse" nach ein paar Stunden?

    Hast Du nicht die Geduld abzuwarten, bis die User aus dem Pfingsturlaub oder zumindest vom Sonntagsausflug in die Sonne zurück sind?

    Okay, ihr habt ja Recht! Hab' zu schnell geschossen! :flitz:

  • Schönes Modell, aber was hat das mit dem vorderen Ferrari Emblem auf sich, dass „auf dem Kopf“ steht ?

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Orpheus : ….ich habe mich zuerst gar nicht getraut zu fragen, weil ich dachte, so ein Fehler passiert in der Preisklasse nicht und das hätte einen Grund.

    Aber dann scheint es ja wirklich ein Fehler zu sein. Verrückt, dass BBR sowas passiert =O

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Ich habe mir eben mal ein paar Bilder vom Originalfahrzeug angeschaut und habe festgestellt, daß das Emblem beim 1:1 Fahrzeug garnicht vorhanden war! :hae:

    Ob man das Rückstandslos entfernen kann? :keineahnung:

  • Sollte rückstandslos entfernbar sein.Ansonsten falls eine "Mulde"darunter ist, besorg Dir den kleinen BBR-Decal Bogen "Ferrari" der um 8-10€ angeboten wird und klebe es richtig herum wieder drauf.Sind,wie ich finde,mit die Besten die ich kenne

    zB hier hab jetzt nur welche in 1:43 erwischt,gibts auch größer

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Ich habe Arne mal gefragt, was bei den BBR Decals zu beachten ist. Er schrieb mir, dass er schon einige erneuert hat und dann immer eine dünne Schicht Schicht Tamiya oder Gunze aufträgt. Keine Ahnung, ob BBR das „ab Werk“ macht, ansonsten müßte das Emblem recht einfach zu entfernen sein.


    Bevor Du am Modell was „versammelst, schreibe Arne doch einmal an und frage ihn, wie er die Reste rückstandsfrei entfernt.

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Diese Decals wurden sehr wahrscheinlich nachträglich vom Vorbesitzer angebracht! :augen:

    Auf sämtlichen BBR-Präsentationsbildern sind sowohl Front als auch Heckemblem nicht vorhanden!

  • Sind die BBR-Decals Wasserlöslich? Mit was entfernt Ihr solche Decals?

    (Sorry, habe ich irgendwie überflogen! Wie ist der Forumsname von Arne?)

  • Das nannte sich beim Vorbesitzer vielleicht "künstlerische Freiheit". Ist schon bezeichnend, wenn wenn man a) etwas nicht-vorbildgerechtes anbringt und es b) dann noch falsch macht und nicht merkt... :hae:



    Wie ist der Forumsname von Arne?)

    armiku

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Danke, für Eure Unterstützung! :sehrgut:


    Ich habe die Decals Rückstandsfrei mit Feuerzeugbenzin entfernt. :cool:


    Ging einwandfrei! :zwinkern:

  • mit Feuerzeugbenzin

    Ob Feuerzeugbenzin auf Lack so die beste Entscheidung ist? :hae:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Also ich habe damit schon öfter Klebereste von Lackierungen entfernt und keine negativen Erfahrungen gemacht!

    Verfliegt recht schnell und danach mit feuchtem Tuch nachgewischt. :zwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN () aus folgendem Grund: Bei direkter Antwort kein Zitat des vollständigen vorherigen Beitrags!

  • Ok, wenn später keine "Folgeschäden" entstehen, ist es ja gut. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Nochmal Politur/Wachs drüber, falls du Sorgen hast.


    Was für ein Scherzkeks war denn der Vorbesitzer?

    Solch teuere Modelle "nachbessern", und dann nicht mal wissen wie herum das berühmte Pferd gehört??


    Un falls mal wirklich ein Logo fehlt, ich glaube davon müsste ich noch alle möglichen Größen haben.

    Allerdings hab ich die schon sehr lange, die leben auch nicht ewig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!