Mercedes Maybach S600 V12 Biturbo S-Klasse 2021 in diamond white von Almost Real

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Almost Real
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes Maybach

    Mercedes Maybach S600 V12 Biturbo S-Klasse 2021 in diamond white von Almost Real


    Hätte so schön sein können. Endlich Mal wieder ein brauchbarer All-Open.

    Eins vorab, innen sieht er gut aus, wie üblich, hervorragend von AR umgesetzt


    2 Baustellen habe ich aber, die ich AR übelnehme :menno:

    Die Beifahrertür weicht farblich ab. Fällt in der Fotobox zwar deutlich mehr, als in der Vitrine, aber das sollte definitiv nicht passieren.

    Nummer 2 betrifft mich, als Resine Käufer, wahrscheinlich mehr, als die meisten.

    Sämtliche Kanten sind rund und gefühlt mit Lack zugesuppt. Als Resiner, würde das komplette Modell, speziell an den Kanten, deutlich schärfer wirken.


    Detailgrad ist sonst aber gut, 2 Taschen/Köfferchen gibt es auch noch für den Kofferraum :sehrgut:





    Danke fürs Reinschauen und schon Mal ein schönes langes Wochenende :winken:

  • Ui, was ganz ungewöhnliches von Dir…

    Innen ist der Maybach ja echt ein Traum, außen mag ich die weiße Farbe nicht – da gäbe es meiner Ansicht nach für Maybach etwas besseres, wenngleich in den arabischen und asiatischen Ländern wohl die meisten in weiß herumfahren werden. Aber ich mag den Kontrast zwischen heller Innenausstattung und noch hellerem Lack nicht so…

    Aber die Details im Innenraum sind schon sehr gut umgesetzt. Wie funktioniert das mit der Hinterachslenkung? Lässt sich das leicht von gleich bis gegenläufig umschalten? Ist ja ein schöner Gimmick…

    Das mit der ungleichmäßigen Lackierung der Beifahrertüre ist aber in der Preisklasse nicht tolerabel. Bei Metalliclacken könnte man das ja noch nachvollziehen, aber der Maybach ist doch uni-weiß…? Nach dem (zumindest bei mir) einwandfreienAlmostReal-Jaguar hier wieder ein Ausschlag nach unten – grrrr.


    Danke für's Zeigen!

  • Innen stark umgesetzt, außen eindeutig Potenzial zur Verbesserung.


    Bei meinem weicht die Fahrertür farblich ab :menno:

    Überlege noch, ob ich ihn wieder zurück gebe und tausche. Ansonsten alles super verarbeitet :sehrgut:


    Allgaeuer der ist metallic und die Achsen sind gekoppelt.

  • Man, ist das Originalvorbild im Aussendesign hässlich =O ! Mercedes ist die Eleganz früherer Zeiten völlig abhanden gekommen. Gerade diese absolut überdimensionierte Kühlergrill ist total gruselig. Mag ja gut in China ankommen aber sicher nicht hier. Schade ;( .

  • Oh je, das mit der Farbabweichung der Tür ist aber wirklich sehr ärgerlich bei einem ansonsten spektakulären Modell :traurig:


    Gefällt mir deutlich besser, als die "normalen" Maybachs. Wäre aber für mich aufgrund der Größe problematisch, da das Teil wohl kaum in eine 1:18-Einzelvitrine passt.


    Danke für die gewohnt tollen Bilder. :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Wie funktioniert das mit der Hinterachslenkung? Lässt sich das leicht von gleich bis gegenläufig umschalten? Ist ja ein schöner Gimmick

    Du hast vorne einen Knopf, mit dem du umstellen kannst, ob die Hinterachse mit- oder gegenlenkt.


    Diamond white metallic war Pflicht, unterstreicht die Linie hervorragend und daneben kommt dann die schwarze Variante. Dürften sich hervorragend ergänzen

  • Die Beifahrertür weicht farblich ab. Fällt in der Fotobox zwar deutlich mehr, als in der Vitrine, aber das sollte definitiv nicht passieren.

    Bei meinem weicht die Fahrertür farblich ab :menno:

    Bei unserem die Beifahrertür :nichtgut:

    Dachte das wäre ein Einzelfall, der durchgerutscht ist. Na Klasse, dann kann ich mir den Tausch auch sparen, die Rest ist sauber und gut umgesetzt.

    Lässt sich das leicht von gleich bis gegenläufig umschalten? Ist ja ein schöner Gimmick…

    Geht total einfach und ist ein cooles Spielzeug. Habe schon mindestens 10 Mal dran rumgespielte :kichern:

  • Das Original finde ich absolut gruselig, aber das Modell ist schon toll gemacht.

    Aber das mit der Tür ist ja echt ne Nummer die gar nicht geht.

    Aber weil das anscheinend bei allen Modellen so ist hat es das Original vielleicht auch? :haha:


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Mir gefällt das Original. Ohne zu viel Krawall und mit einer gewisse Eleganz :sehrgut:


    Der Innenraum sieht extrem gut und detailliert aus, danke für die super Fotos :winken:

  • Aber das mit der Tür ist ja echt ne Nummer die gar nicht geht.

    Aber weil das anscheinend bei allen Modellen so ist hat es das Origional vielleicht auch? :haha:

    Ist definitiv nicht bei allen. Ich habe noch einen weiteren für mein Büro bestellt, bei dem gibt es keine Farbabweichungen :)

  • Weltklasse Bilder, Mäuse knuddeln nicht vergessen und bis morgen :winken:

    Mir gefällt das Original. Ohne zu viel Krawall und mit einer gewisse Eleganz :sehrgut:

    Mir komischer Weise auch, obwohl ich mit Mercedes relativ wenig anfangen kann. Die Linienführung ist absolut gelungen, der Frontgrill nicht zu dominant und das Heck geht fast als knackig durch :sehrgut:

    Habe schon mindestens 10 Mal dran rumgespielte :kichern:

    Ich habe gerade Kopfkino :haha:

  • Hatte mich schon gefragt, wer das Modell vorstellt. Vielen Dank für deine/ eure vielen und vor allem toll gemachten Fotos!


    Ich bin vom Vorbild noch etwas hin- und hergerissen. Besser als der i7 allemal.


    Leider ist der deutsche Markt/Geschmack dem asiatischen und amerikanischen untergeordnet. Und die mögen es ja bekanntermaßen etwas protziger und opulenter.


    Schade, das AR immer wieder qualitative Ausreißer hat. Produzieren die in einem eigenen Werk oder sind die auf eine externe Fertigung angewiesen?

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Ui, was für eine geie Farbkombi auf dem Dickschiff. Die Felgen sehen auch toll aus wie die ganzen anderen Details. Das juckt schon im Finger. Aber ich fange nicht auch noch an, solche Dickschiffe zu sammeln.


    Aber Schade, dass AR bei dem wieder Qualitätsprobleme zu haben scheint, wie hier vernommen.


    Danke für die Bilder.

  • Das Problem mit den Farbunterschieden gab es schon beim weissen Brabus Widestar ... bei allen. Sieht so aus, als hätte AR generell ein Problem mit weissen Modellen. Schade! Damit scheiden weisse Modellvarianten von AR für mich zukünftig aus. Ich warte beim S Klasse Maybach aber ohnehin auf den bicolor in rot/gold wie Norev ihn schon angeboten hat.

  • Ein ausgesprochen interessantes Modell - gerade auch in der Farbkombination. Der Vor-Vorgänger von AR steht in der gleichen bei mir.

    Beim X223 werde ich mich aber wahrscheinlich mit meinem zweifarbigen Norev begnügen.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Hat das gute Stück Teppich im Innraum?

    Ja, AR hat Teppich gelegt und keinen Kunststoff.

    Schade, das AR immer wieder qualitative Ausreißer hat. Produzieren die in einem eigenen Werk oder sind die auf eine externe Fertigung angewiesen?

    Eigentlich gut umgesetzte All-Open Die-Cast und dann immer wieder Probleme bei der Endkontrolle.

    Ob sie selbst fertigen oder extern fertigen lassen, weiß ich auch nicht. Sollte aber unerheblich sein. Ein externer Dienstleister, arbeitet nach meinen Vorgaben.

    Mit weißen Modellen hatten auch schon einige Hersteller Schwierigkeiten, Problematik ist also bekannt.

  • Die perfekte Farbkombination für das Scheich-Mobil. Der Innenraum sieht atemberaubend aus und auch die Silhouette gefällt mir.


    Top Modell, schöne Vorstellung, danke :winken:

  • Die Farbunterschiede sind wirklich blöd, ansonsten ein tolles Modell :thumbup:

    Die lenkbare Hinterachse ist ein spannendes Novum, kenne das bislang noch nicht an Modellen. Auch wenns in der Vitrine sicher etwas komisch aussieht ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!