Norev Porsche 911 GT3 in Mintgrün

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Porsche

    Frisch eingetroffen: Der Porsche 911 GT3 der Baureihe 992 in der für mich sehr schönen Sonderfarbe Mintgrün :love:


    Auf diese Farbe habe ich beim 992 gewartet, immer wieder war der 992 Turbo von Minichamps in eben diesem Grün eine Versuchung - aber das hohe Preisschild, gepaart mit der niedriger Qualität hielten mich dann doch immer vom Kauf ab. Zum Glück, wie ich vor 2 Wochen bei Ankündigung des Sondermodells von Norev dachte ^^


    dsc_5015wxfk0.jpg


    dsc_5016xbe33.jpg


    Die Farbe ist natürlich sehr stark Geschmacksache, dezent ist anders, aber mir gefällt sie sehr gut.


    dsc_5017kmdj8.jpg


    Alles bekannt und sehr gut umgesetzt, die 992 GT3 Modelle sind ja an sich schon bekannt. Dass das eines der besten Norev-Modelle ist, steht außer Frage.

    Das Kennzeichen ist auch vorne und hinten gerade aufgebracht, dafür hat mein Modell die Limitierungs-Nummer 13 und macht der Unglückszahl die Ehre: Hinten links fehlt ein Nabendeckel || Ersatz ist aber unterwegs.


    dsc_5018n5dwj.jpg


    dsc_5019mzcrm.jpg


    Weitergehen, bitte gehen Sie weiter - hier gibt es nichts zu sehen ^^ Nicht falsch verstehen - es ist alles hervorragend detailliert, aber man sieht nichts davon. Das ist aber einfach der Farbwahl "Schwarz" für den Innenraum geschuldet.

    dsc_5020v3dwl.jpg


    dsc_5022xsdf3.jpg



    So - das wars. Oder doch nicht? Mint, da war doch was... :-)


    dsc_502613e3q.jpg


    dsc_5023jccv6.jpg


    dsc_5024hgegp.jpg



    Zwei 911 Generationen mit einer gemeinsamen Farbe :thumbup:


    Ebenfalls nicht unerwähnt bleiben sollen die Verbesserungen, die Norev offenbar in die Produktion hat einfließen lassen   :thumbup:

    Wie schon von Ocelot IV erwähnt, sind zum Beispiel die Auspuffrohre nun nicht mehr glänzend/verchromt, sondern etwas dunkler. Hier zum Vergleich ein GT3 Touring "1. Produktionsreihe"


    dsc_5027epe66.jpg


    Ebenfalls scheint es mir, als hätte man an diesen Vierecken in den Rücklichtern nachgebessert und diese weniger auffallend dargestellt :thumbup: Das ist auf Fotos sehr schwer einzufangen, aber ich kann euch versichern, die drei Kästchen sind deutlich dezenter.

    Mehr ist mir bislang noch nicht aufgefallen, mal schauen ob sich noch mehr Verbesserungen finden :saint:Die ebenfalls von Ocelot erwähnte Scheibentönung kann ich so nicht beurteilen.


    dsc_5028b1ceo.jpg



    Insgesamt ein hervorragendes Modell, über dessen Farbe ich mich sehr freue :thumbup: :-)

  • Mut zur Farbe wird belohnt. Mit einem Modell was gut ankommt. Da sieht man auch, was für 80 bis 90 Euro möglich ist. Bis jetzt hab ich nur die 964iger. Aber langsam komm ich ins grübeln, mir doch mal so eine Version mit "Flügel" anzuschaffen.

  • Vielen Dank für die Vorstellung, Daniel! :sehrgut: Jetzt, wo du es sagst - auch die Vierecke in den Rückleuchten sind definitiv anders gefärbt. Habe wie du auch die Möglichkeit zum direkten Vergleich. Auch das ist eine äußerst erfreuliche Detailverbesserung. Was die Tönung der Scheiben anbelangt, so finde ich, dass sich der Unterschied sogar auf deinem vorletzten Bild angesichts des neutralen Hintergrunds sehr deutlich erkennen lässt. Die Tönung am Mintgrünen ist wesentlich farbloser/realistischer. Ich finde es wirklich super, dass Norev solche kleinen Optimierungen vornimmt.

    Das Grundmodell ist jedenfalls mit Blick auf das herausragende P/L-Verhältnis sowieso über jeden Zweifel erhaben und speziell das mintige Lackkleid begeistert mich außerordentlich. :freu:

    Eine Frage: gibt es eigentlich eine Patentlösung, wie man die Wartungsklappe öffnet? Habe mich zugegebenermaßen bei meinen GT3 noch nicht mit aller Entschlossenheit getraut, nicht dass das Geflügel beim Öffnungsversuch den Abflug macht. :kichern: (genug der Kalauer, ernsthafte Antworten erbeten!)

  • Mir gefällt er auch in der Farbe und wäre ein prima Partner für meinen mint64er.Sind auch beide,silber wie mint,noch hoch dreistellig verfügbar.Kann ich also noch paar Nächte drüber schlafen.Bring ihn bloß nicht zu unserem nächsten FotoTreffen mit :haha:


    Schöne Bilder :sehrgut:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Ich finde es klasse, dass Norev das Modell noch optimiert hat. Auch als Pfefferminzchen macht der GT3 eine gute Figur. Ich bringe die Farbe gedanklich jedoch eher mit der Bonbonfarbpalette des 964er zusammen. Egal, schönes Modell und ich bin gespannt was in Deinen Händen daraus werden wird…

    Danke für‘s Zeigen.

  • Was die Tönung der Scheiben anbelangt, so finde ich, dass sich der Unterschied sogar auf deinem vorletzten Bild angesichts des neutralen Hintergrunds sehr deutlich erkennen lässt

    Stimmt, habe ich gar nicht drauf geachtet bei dem Foto, war nur auf die Rücklichter konzentriert. Sieht in der Tat besser aus. Das ist echt unglaublich gut, dass Norev da nachgebessert hat :thumbup: Das zeigt, dass man wirklich mit Liebe zum Detail dabei ist und auch ein offenes Ohr bei den Sammlern hat. Da können sich andere Hersteller eine dicke Scheibe von abschneiden, wenn ich sehe das manch ein Hersteller bspw. viel gröbere Patzer von Auflage zu Auflage immer wieder macht (wie etwa vorne und hinten vertauschte Bremsen).

    Eine Frage: gibt es eigentlich eine Patentlösung, wie man die Wartungsklappe öffnet?

    Zu lassen ^^ Das lohnt nicht. Aber Spaß beiseite, am besten geht es wohl mit dem Door Opener Tool von oben.


    Bring ihn bloß nicht zu unserem nächsten FotoTreffen mit

    Ach Schade, "Mint Reloaded" wäre doch noch was ^^ :saint: Aber wir haben ja auch noch ein Shooting mit Rainer offen.


    schönes Modell und ich bin gespannt was in Deinen Händen daraus werden wird....

    Ideen und Material dafür sind schon da :-) Wollte eigentlich gleich damit loslegen - aber da hat mir nun der fehlende Nabendeckel einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt muss ich erstmal schauen ob ich das Teil bekomme, oder umtauschen muss. Daher ist der Umbau erstmal zwangspausiert.

  • Mint Reloaded -gerne,jetzt wo das Kennzeichen wieder passt.Aber dann im Parkhaus unter "Grünlicht".Wobei da hätte ich eine noch bessere Kulisse.Muss aber dunkel sein,sonst witzlos.Und geht auch nur zwischen den Wochenenden da sonst die Poser-Scene dort rumsteht.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Dachte eigentlich mit Kreide die passende Farbe gefunden zu haben. Jetzt haut Norev mint raus und ich komme ins grübeln, ob ich den nicht eher benötige . Macht eine tolle Figur. 😅

    Eben deinem Beitrag übersehen, sorry :-) Aber da kann ich dir vielleicht helfen (oder auch nicht, wie man's sieht): Einen Kreide GT3 habe ich auch noch hier stehen :saint: Da kann ich noch ein paar Fotos nachschieben.


    Grünlicht".Wobei da hätte ich eine noch bessere Kulisse.Muss aber dunkel sein,sonst witzlos.

    Klingt spannend, bin dabei :thumbup:

  • Mintgrün gefällt mir immer besser :zwinkern:

    Ein echt schönes Modell und richtig gut in Szene gesetzt. Zusammen mit dem schwarzen Cabrio ist das ein genial schönes Duo. Glückwunsch dazu und vielen Dank für die Vorstellung :sehrgut:

  • Jepp. Sehr schön das Ding.


    Nabendeckel fehlt?

    Ich gebe zu, diese dauernd auftauchenden Probleme lassen mich sehr grübeln, ob ich diese Online Specials ordern mag.

  • Ja in der Farbe sieht er richtig frisch und saftig aus und ein Farbklecks in der Vitrine. 😎


    Ich hoffe ja noch immer auf Ruby. Ob da was kommen mag? 🤔

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Sicher, eine der besseren Umsetzungen von Norev, aber ich werde mit deren Modellen einfach nicht warm :keineahnung:


    Sehr schöne Bilder und Vorstellung, danke :sehrgut:

  • Zuerst dachte ich: Mint bei einem neuen Porsche geht nicht.

    Aber je länger ich mir die Bilder betrachte desto besser gefällt er mir. Ein richtig tolles Modell.

  • Sehr schön. Meiner ist auch gestern angekommen. Mega, auch die "facelift"-Massnahmen gefallen :P


    Im direkten Vergleich zum minten 964 fällt aber auf, dass die Farbe auf dem 992er leichte Nuance heller, weniger grünlicher ist. Wie seht ihr das?


    Sonst, geiler Job Norev Official , wann kommt u.a. Sternrubin neo?🤣🤣🤣

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie zeitgleich die Modelle tatsächlich ankommen. Meiner ist gestern auch eingetroffen.


    Die Farbe finde ich absolut genial auf dem Auto. Ich hatte ja bereits den Spark in der ziemlich identischen Konfiguration geordert, aber da hat die Verarbeitung überhaupt nicht zum Preisschild gepasst. Folglich war ich sehr froh, dass Norev auf die gleiche Idee gekommen ist.


    So wies aber aussieht muss ich leider noch eine Schleife drehen - die Nabendeckel sind zwar vollzählig, dafür blüht bei meinem Exemplar aber die Beifahrertür und der Schwarzbereich um das Gitter an der Front ist mehr Mint als Schwarz. :wein:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Falls jemand noch unsicher ist, ob er bei dieser Farbe zugreifen sollte, anbei ein weiterer Eindruck unter der Nachmittagssonne auf dem heimischen Balkon. :)

    11203828ge9w.jpg?281bec2e638a8c26177d76374c857236

    1120390r2iy6.jpg?ba6b16897351e2a376864e052ae2f724

    Daniel 7 bitte gib Bescheid, wenn die Bilder stören, wollte keinen extra Thread öffnen.

  • Nabendeckel fehlt?

    Ich gebe zu, diese dauernd auftauchenden Probleme lassen mich sehr grübeln, ob ich diese Online Specials ordern mag

    Ja, zuletzt hat man das häufiger hier im Forum gelesen, Probleme bei den Webspecials. Ich habe inzwischen aber schon die Zusage für ein Ersatzteil bekommen, somit hat sich das Problem für mich gelöst :thumbup:


    Im direkten Vergleich zum minten 964 fällt aber auf, dass die Farbe auf dem 992er leichte Nuance heller, weniger grünlicher ist. Wie seht ihr das?

    Das stimmt auf jeden Fall, mir hat jemand bei Instagram Bilder von beiden Modellen (992 & 964) zusammen geschickt - es ist genau so wie du sagst. Porsche hat aber doch meine ich die klassischen Farben für die neuen 911er angepasst. Vielleicht ist das bei Mint dasselbe? Weiß da vielleicht der Porsche Guru porsche.fan etwas zu?


    boxer-driver

    Schade, hoffentlich bekommst du ein besseres Austauschmodell. Zum Glück ist er immer noch verfügbar im Webshop :thumbup:


    Ocelot IV

    Super eingefangen bei Tageslicht, nichts einzuwenden :thumbup:

  • Außergewöhnliche Lackierung, sieht gar nicht Mal schlecht aus. Nur innen ist mir das zu dunkel, so ein paar Absetzungen oder Bicolor wären schön gewesen.

    Danke für die Vorstellung :sehrgut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!