Das andere Ende der Modellpalette - Mercedes 280 S

  • Was soll denn an dem nicht stimmig sein? Wie gesagt, der Lack ist zu dick aufgetragen, ansonsten ist der S aber sehr gut getroffen.

    Vielleicht ist es auch einfach der viel zu dicke Lack. Ist ein rein subjektives Empfinden und soll deine Freude nicht schmälern.

  • Aha, dann hier mal Kombiantwort.

    Bei deinem Revell gefiel mir natürlich auf Anhieb die Farbe, man kann es -speziell in diesem Forum- nicht oft genug wiederholen: In Silber getunkt sieht absolut jede Form gut aus, allerdings wurde es um die Jahrtausendwende etwas übertrieben, ich erinnere mich, dass wir damals jeden MB-Folder, jede Broschüre, jede Anzeige konsequent mit silbernen Autos geflutet hatten. :kichern:

    Allerdings hat dein Modell einen Farbsprung an den Türen, kann das sein?


    Hier bei diesem MCG W116 gewöhne ich mich modellmäßig tatsächlich langsam an das Erbsensuppentoilettenporzellankalekotzedoniengrün, ist halt so schön nostalgisch Folklore.

    Interessant tatsächlich auch, wie unterschiedlich die Scheinwerferwirkung aufgrund der so unterschiedlich ausgeführten Reflektorenhöhlen ist.

    Die Wahrheit liegt für mich in der Mitte, bei Revell zu flächig lasch, hier zu extrem in der Wirkung.

    Ansonsten war ich überrascht, was es wieder an der Form zu nörgeln gibt, nur weil es ein Sealer ist, bei Autoart hat ja lustigerweise keiner mehr was zu an insgesamt verunglückten Top Chop F-Modell 911ern zu kritisieren.

    Leider aber hat Abstrampler recht, die Linien unter der Fensterkante gehen nicht sauber durch, da verknickt und verschwimmt was unterhalb der hinteren Seitenfenster.

    Naja, und die Kofferraumklappe ist einfach zu heftig zugesuppt, das kennt man so nur von alten 1/43 Minichamps.

    Sonst finde ich den tipptopp getroffen. Aber ich bin immer wieder überrascht, was andere so entdecken, ich schaue immer nur sehr kurz auf die Forumsfotos, erster Eindruck, passt entweder oder passt nicht.

    Du weißt ja, bei der Schuco Pagode z. B. komme ich nicht darüber hinweg, dass ich beim ersten Anblick schon fand, dass der zu breit ist, am Heck fällt das so auf. Oder der Schuco 1963 Käfer mit den deutlich zu kleinen Frontscheinwerfern.

    So etwas sehe ich dann…. :kichern:

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    2 Mal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Wer Glück hatte, konnte sich den 280S bei reduziertem Preis und dem gleichzeitigen Einlösen eines Rabattes für unter 25 Euro nach Hause holen. Für ein 1:18 und dann noch so authentisch ist das echt geschenkt. Gebrauchte Modelle werden bzw wurden für ähnliche Preise angeboten.

    Toll ist außerdem, dass nicht jeder die Langversion-den SEL -haben will, sondern die Kurzform des SE bzw. S. Hier wird man also fündig...

    Saab 9000 CD :saint:

  • Ich finds ein echt schönes Modell, abgesehen von der tatsächlich zu dicken Lackierung. Vielleicht sind aber auch die Sicken auf der Rohkarosse einfach nicht sauber und tief genug ausgearbeitet. Die Proportionen sind perfekt, ebenso der plastische Kühlergrill.


    Für mich die schönste W116-Alternative, einfach weil mir die Kurzversion viel besser gefällt. Wäre tatsächlich eine Überlegung, ansonsten bin ich beim W116 eigentlich raus. Die Farbe ist klasse, dagegen ist ein silberner 500 SEL 6.9 einfach langweilig.

  • Zustimmung!

    Mir gefällt der 280S in Buchhalterausstattung in dem charakteristischen Kaledoniengrün auch sehr gut! Die Langversion findet man ja als Modell sonst immer wieder, nicht nur Norev, sondern auch die in meinen Augen nicht so gelungene Ausführung von iScale, schließlich damals den Revell. Wobei ich den Revell schon ewig im charakteristischen Dunkelblau 904 habe, und er mir ebenfalls gut gefällt, kann es aus meiner Sicht mit dem Norev im Ergebnis durchaus aufnehmen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!