ein roter Renner aus Maranello - Ferrari 365 GTB/4 Daytona von Kyosho

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Kyosho
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari 365 GTB/4 Daytona

    Halli Hallo,


    bevor ich mich auf einen längeren Urlaub begebe und ich eine Zeit hier nicht so aktiv sein werde, möchte ich wieder einmal einen Kyosho vorstellen. Nach dem 250 GTO und dem Countach wieder ein Ferrari und ja wieder in rot.


    Wieder einmal ein tolles älteres Modell von Kyosho wo man nicht viel falsch machen kann. Einzig hätte ich lieber die Version mit den Klappscheinwerfern gehabt aber auch die Version ist sehr gelungen vor allem das Heck gefällt mir sehr gut und die Endrohre sind wirklich sehr realistisch gemacht.












    Kleiner Vorgeschmack auf die nächste Vorstellung, ein richtiger Exot(o) auch ein Daytona



    Hoffe das Pferdchen gefällt :)

    Meine komplette US Sammlung:

  • Schreibe es gerne zum gefühlt hundertsten Male: Der Daytona ist für mich immer noch der schönste Ferrari ever.


    Habe ihn auch genau so hier stehen, zusammen mit der Klappscheinwerferversion.

    Und gäbe es der Platz her, auch gerne noch Schwarz + Gelb, die Kyoshos waren schon klasse.


    Ein Traum wäre sicherlich eine Version von CMC, oder ein Modell in 1:12 all open.


    Danke für die tollen Bilder, vor allem die Innenraumaufnahmen sind Spitze :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Auch für mich ist der Daytona, neben dem 512 BB, der schönste Ferrari, ob mit, oder ohne Klappscheinwerfer - egal. Hauptsache Daytona.


    Das Modell weiß zu überzeugen, ebenso deine Fotos. :sehrgut:


    :danke: für´s Zeigen und viel Spaß im Urlaub!

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Ein tolles Modell, Glückwunsch dazu :winken:

    Der Daytona ist auch für mich einer der schönsten Ferrari aller Zeiten. Kyosho hat sehr schöne Arbeit geleistet und das Modell schön detailliert umgesetzt.


    Danke für's Zeigen und viel Freude damit.

  • Cool, genau die gleiche Version hatte ich mal in Gelb. Schönes Vorbildund Umsetzung. Weiß jetzt gar nicht, warum der gehen musste. Dabei habe ich ihm noch ein neues realistisches Lenkrad in Holzoptik verpasst. :hae:

  • Einer meiner Modelllieblinge, in real sowieso.


    Der Kyo hatte zwar auch Schwächen, eine leichte X-beinigkeit vorne, die groben Scheibenwischer und die zu starke Riffelung der trademark Glasnase.


    Aber bei ihm sitzt die Form, etwas was HW nie hinbekommen hatten und auch GTS mit dem 12er Resiner gescheitert sind.

    Der scheinbar einfache Daytona ist schwer zu treffen mit seinen subtil gespannten klaren Flächen.


    (Ist die Farbe noch i.O. bei deinem?)


    Das ich den Kyo mag erwähnte ich bereits?

    Schwarz musste allerdings gehen, der war mir zu sehr Schatten seiner selbst.


    03%2EJPG


    Wenn das Bild stört bitte melden.

  • Traumauto und Top-Modell. In rot habe ich ihn auch, dazu noch in 4 Rennversionen, die es mal zum günstigen Preis gab.

    Da habe ich damals schon gedacht, unglaublich, daß man für das Geld noch so Top-Modelle bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!