Klare Kante... 130 LR... Skoda

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    FOX18
    Marke des Vorbildes:
    Skoda 130 LR

    So, mal das Dio gewechselt...nicht das es langweilig wird. ^^

    Durch Zufall gesehen, wurde in zivil vorgestellt bei FB, direkt in CZ bestellt... leider nicht der Breite, allerdings mit fetter Theke drauf.












    Verarbeitung...naja, Die Räder, siehe 2. Bild... X/ Preis ist nicht gerechtfertigt, im Vergleich zu den Skodas von Tripl9...

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Gefällt mir gut, mal was Anderes und abseits des Üblichen :sehrgut:

    Steht auch gut da (mit Ausnahme des zweiten Fotos, da "eiert" HL doch leicht etwas..... :kichern: ).

    Auch die Umgebung gefällt mir sehr gut.


    Danke für's Zeigen und viel Spass damit

    Instagramm: @erwinaschwanden


    Sammlung: ★★★★★ (5) | Fotos: ★★★★★ (4.79)

    608 Modelle, 6817 Fotos (Stand: 04.08.2023)

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • Tolles Vorbild und sehr schön, dass es den jetzt in 1:18 gibt. Nur leider wirkt die Verarbeitung arg dürftig. FOX18 hat es in meinen Augen nicht wirklich drauf. Deren Skoda 120 ist ebenfalls extrem einfach gestrickt. Meine Hoffnung auf einen vernünftigen 120er der Modellpflege liegt daher auf Triple9. Und vielleicht bringen die ja auch den 130 LR. Oder MCG kümmert sich drum, die haben ja auch eine Vorliebe für Ostautos...


    Bis dahin jage ich weiter dem Modell von Matchbox hinterher. Das Ding ist leider selbst bespielt kaum noch unter 20 Euro zu bekommen. :menno:

  • Definitiv Mal etwas Abseits vom Mainstream und wieder super in Szene gesetzt :sehrgut:

  • Wollte schon fragen, ob der Achsenbruch auf Bild zwei hat…🤣 Aber sonst macht er doch einen recht soliden Eindruck.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • T.S.

    Vielen Dank für die tolle Präsentation dieses Rallye-Modells von 1986 ! Mir war bisher nur ein früherer Vorgänger auf Basis des 110R bekannt (gelb-blaue Barum-Serie)


    Bis dahin jage ich weiter dem Modell von Matchbox hinterher. Das Ding ist leider selbst bespielt kaum noch unter 20 Euro zu bekommen. :menno:

    Wenn der Maßstab auch 1:43 sein darf, dann gäbe es die IXO-Modelle von der Rallye Bohemia 1988, u.a. die Startnummer 5 von John Haugland

  • Verarbeitung...naja, Die Räder, siehe 2. Bild... X/


    Wollte schon fragen, ob der Achsenbruch auf Bild zwei hat…🤣

    Dieser Eindruck drängt sich auch bei mir immer sofort auf, wenn ich solche Stürze sehe. Auch an realen Fahrzeugen. Sieht ja wirklich fast so aus.

    Wobei das bei ihm hier ja noch vergleichsweise "harmlos" ist.


    Aber insgesamt steht das Modell glaube ich ganz gut da (wobei ich das nicht wirklich beurteilen kann, weil ich das Vorbild praktisch nicht kenne). :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Bis dahin jage ich weiter dem Modell von Matchbox hinterher. Das Ding ist leider selbst bespielt kaum noch unter 20 Euro zu bekommen. :menno:

    Die da?


    3axq-8wa-9a1f.jpg


    Vorn, 1€, danach 14€, mit Verpackung 35...

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Ja, genau. Das Modell meinte ich. Gute Exemplare habe ich zuletzt bei Ebay kaum unter 40 Euro auslaufen sehen. Und das ist mir dann doch zu viel. Ich hoffe immer noch auf einen spontanen Flohmarkt-Fund für ein, zwei Euro. Dann ist es auch egal, ob er bespielt ist. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!