Ford Mustang Boss 429 Mr. Gasket Drag Outlaws 1969 in rot von ACME

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    ACME
    Marke des Vorbildes:
    Ford

    Ford Mustang Boss 429 Mr. Gasket Drag Outlaws 1969 in rot von ACME



    Und die nächste Variante vom Mustang, ist ja schließlich wieder Die-Cast an der Reihe :ja:

    Die Lackierung geht in Richtung burgunderrot, schön dunkel und satt. Dazu die etwas ungewöhnliche, aber sehr schicke Felgenkombination und ich konnte nicht nein sagen :)

    Die Bremsscheiben drehen sich natürlich wieder mit :menno:

    Dass die Motorhaube nicht ganz gerade sitzt, habe ich erst nach den Fotos gesehen. Die ließ sich aber mit sanfter Gewalt richten.

    Dem Modell liegt noch das obligatorische Drag Outlaws Kit bei, das bei mir aber in der Verpackung bleibt. Das Loch im Heck, wird mit einem Mustang Logo geschlossen, dann passt das für mich.

    Ich hatte ursprünglich mit dem Gedanken gespielt, das Modell zu cleanen. Aber irgendwie gefällt mir die Stickerbude so, wie sie ist.





    Danke fürs Reinschauen und ein schönes Wochenende :winken:

  • Auch wieder eine schöne Variante. Mir sind die Decals nur ein paar zu viele und die Felgen von der Vorderachse, hätte ich mir auch hinten gewünscht.

    Aber sonst, sehr schöner Mustang, danke fürs teilen :winken:

  • Ach, könntet ihr bitte mit dem Ami-Zeugs aufhören? Ich mag die nicht mehr sehen! Die passen nicht in meine Sammlung. Und Modelle ohne Seitenscheiben mag ich auch nicht so. Aber langsam kocht ihr mich weich, sodass ich auch noch irgendwelches Modellzeugs haben möchte, von dem ich im Original keine Ahnung habe, nur weil die Modelle eben so schön sind…


    Danke – oder eigentlich auch nicht :-) – für's Zeigen. Viel Freude damit.

  • Richtig schön. Ein Quartermile-Bolide, der es optisch nicht ganz schafft, seine Power zu verbergen. Gewissermaßen ein getarnter SuperStocker 8)

    Die Idee mit dem "Cleanen" hatte ich zu dem Modell auch schon. Und jetzt, wo ich hier Deine wunderbaren Nahaufnahmen von dem guten Stück sehe, entfacht mein Kaufinteresse gerade wieder neu. Insbesondere kommt die Bordeaux-/Burgund-Lackierung auf Deinen Fotos richtig schön zur Geltung. Ich glaube gecleant sähe das auch sehr ansprechend aus.



    [...]und die Felgen von der Vorderachse, hätte ich mir auch hinten gewünscht.

    [...]

    Möchtest Du einen '6... bis 700PS' Mustang tatsächlich auf Felgen in 5x15 mit 175er Reifen fahren? :-)

  • Jetzt trittst du bei mir offene Türen ein. :oehm:


    Super... grundsätzlich. :sehrgut:


    Der in dieser Farbe (die ich eigentlich auf Autos nicht mag, zu gediegen), aber dann auf normalen Mustang Rädern, das wäre top. :freu:


    ACME & Co müssen dringend, richtig fucking dringend an den shutlines und der QK arbeiten, das geht so nicht.

    Der 69er scheint mir eh noch grössere formenbaubedingte Passungsprobleme als der 70er zu haben, grade am trunklid.


    Der Frontspoiler muss ein neues tooling erhalten, das ist ja echt albern, dieses flach im Wind stehen.


    Und die mitdrehenden Bremsen an den Restomods und sonstigen aftermarket Felgen sind ein Unding, ein absolutes no-go!


    Danke für die schöne Vorstellung!

  • Ohne die ganzen Aufkleber, würde der mir zwar besser gefallen, die eigentliche Lackierung steht dem Mustang nämlich richtig gut :sehrgut:

    Von technischen Details oder korrekter Umsetzung kann ich bei einem alten Mustang nicht mitreden :) Gefällt mir als Modell richtig gut , danke für die schönen Bilder :sehrgut:

  • Ich würde die Decals drauflassen, die ergeben eigentlich ein stimmiges Erscheinungsbild.

    Wollte mich schon wunder, warum der ein Loch im heck hat...lesen hilft manchmal :kichern:


    Wieder super coole Bilder von deiner Kleinen, ganz liebe Grüße :winken:

    Und damit rennst du bei mir offene Türen ein :) Eigentlich wunderschön umgesetzte Modelle, mit gutem Detailgrad und dann solche dämlichen und vermeidbaren Fehler...und das dann noch in Serie :menno:

  • Schöne Variante :sehrgut: Ohne die Kriegsbemalung käme er aber wahrscheinlich noch besser, wirkt richtig edel und gediegen das dunkle rot.

    Macht aber auch so eine gute Figur und interessanten Eindruck. Danke fürs Teilen :sehrgut:

  • Und damit rennst du bei mir offene Türen ein :) Eigentlich wunderschön umgesetzte Modelle, mit gutem Detailgrad und dann solche dämlichen und vermeidbaren Fehler...und das dann noch in Serie :menno:

    Ich bin da auch bei euch. Eigentlich sind es zu viele Details, die nicht passen oder suboptimal umgesetzt sind. Aber, zeigt mir eine Alternative :keineahnung: Bis die auftaucht, kaufe ich halt Varianten, die mir gefallen und hoffe auf Besserung :)

  • Der sieht mit Decals cool aus, ich glaube nicht, dass der ohne, so viel Wirkung erzielt. Sehen auch alle glatt aufgebracht aus, ich würde sie lassen. So in dunkelrot macht der Mustang richtig was her, hätte ich gar nicht gedacht. Top :sehrgut:

  • Der sieht mit Decals cool aus, ich glaube nicht, dass der ohne, so viel Wirkung erzielt. Sehen auch alle glatt aufgebracht aus, ich würde sie lassen.

    Der hat Decals?


    Mein Pacecar letzte Woche war wie von denen gewohnt bedruckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Der Boss kann auch bordeaux tragen :ja: Sieht cool aus und das Lametta stört auch gar nicht besonders.


    Knuddel eure Mäuse und mein Schwesterchen, bis nächstes Wochenende, dann ist bei euch wieder Full House :freu:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!