Chevrolet Camaro Restomod 1969 in orange von ACME

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    ACME
    Marke des Vorbildes:
    Chevrolet

    Chevrolet Camaro Restomod 1969 in orange von ACME


    Hat zwar niemand gemeckert, aber bevor doch noch Beschwerden kommen, dass die letzten Vorstellungen wieder alles Resiner waren, lege ich Mal schnell noch einen Die-Cast Ami nach :)





    Danke fürs Reinschauen und noch eine schöne Woche :winken:

  • Noch ein aktueller ACME-Krachen. Sehr schick! :thumbup: 8)

    Im Moment ist dieAuswahl ziemlich groß an solchen Varianten. Der hier gefällt mir auch schon wieder sehr gut.


    Gibt es irgend'was an der Qualität auszusetzen - fest sitzende/eiernde Räder, schiefer Auspuff, schiefer Motor oder der Dergleichen?

  • Und wieder mal ein schöner Camaro. Mit den Felgen und der Darstellung der Front tue ich mich etwas schwer, aber ansonsten sehr schön. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Eine wunderschöne Variante vom Camaro. Bis auf die Abdeckungen vor den Scheinwerfern, gefällt der mir richtig gut.

    Umsetzung und Spaltmaße scheinen ebenfalls zu passen. Der wäre etwas für mich, danke fürs Teilen :sehrgut:

  • Der macht einen richtig starken Eindruck. Die Spaltmaße scheinen zu passen, Fehler würde der helle Lack auch nicht verzeihen. Die Felgen gefallen mir überraschend gut :sehrgut:


    Die Räder hast du absichtlich so fotografiert, dass die Bremssättel an jedem Rad an einer anderen Position stehen, oder :) Ich nehme an, die drehen sich wieder Mal mit? Ärgerlich, aber verschmerzbar :keineahnung:


    Danke fürs Teilen :sehrgut:

  • Ich bin ja nun bekennender Nichtauskenner, was amerikanische Fahrzeuge betrifft. Aber der gefällt mir ausgesprochen gut. Sowohl was Form, wie auch Farbe betrifft und die neuen Räder stehen der alten Karosserie meiner Ansicht nach richtig gut. Schade finde ich nur die sich mitgehenden Bremssättel…


    So einen könnte ich mir auch in der Sammlung vorstellen. Aber ich glaube, wenn ihr mich hier schon mit den ganzen US-Cars-Vorstellungen weich kocht, dann muss ich das Gimmick der kurbelbaren Fenster haben…

  • Wow, der sieht gut aus und könnte sich glatt noch zu meinen wenigen Amis gesellen :cool:


    Edit: Hatten die Amis damals wirklich solche Funkmasten als Antenne? :hae:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

    Einmal editiert, zuletzt von Hallmackenreuther ()

  • Auch ein schicker Camaro. :thumbup: Was mir bei diesen ganzen Tuning-Modellen (ob man die jetzt Resto-Mod, Streetfighter oder Pro-Tourer nennt ;) ) etwas missfällt, ist die Fahrwerkshöhe. Die dürften ruhig noch eine Ecke tiefer liegen.

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Edit: Hatten die Amis damals wirklich solche Funkmasten als Antenne? :hae:

    Ich denke als normale Rundfunkantenne eher nicht. Zumindest sind derartige Prügel auch in Filmen nie aufgefallen und würden ja auch keinen Sinn machen.

    Bei gewendelten 11-Meter Funkantennen sieht das dann schon anders aus, aber die setzt man dann nicht auf vordere Kotflügel, sondern entweder mittig auf den Kofferraum (= Richtcharakteristik nach vorne) oder im schlimmeren Fall mittig aufs Dach (= Rundumcharakteristik, die Position der Fahrzeugmasse entscheidet jeweils darüber, als "Gegengewicht").


    In diesem Fall denke ich eher wieder an den typischen Modellauto Fauxpas, der schon öfter so zu sehen war. Antennen und Scheibenwischerarme als "Prügel" dargestellt...

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Na Klasse, kannst du nicht Mal hässlich und uninteressante Modelle vorstellen :menno:


    Jetzt habe ich das nächste Modell, das ich nie auf dem Schirm hatte, aber jetzt haben will :winken:

    Geniales Orange, schöne unorthodoxe Felgen und der Innenraum gefällt mir besonders gut. :sehrgut:

  • Der sieht interessant aus, lebt aber vor allem von der knalligen Lackierung. Motor- und Kofferraum sind von acme wieder super umgesetzt, gefällt mir richtig gut :sehrgut:

  • Ich bin ja nun bekennender Nichtauskenner, was amerikanische Fahrzeuge betrifft.


    So einen könnte ich mir auch in der Sammlung vorstellen.

    jo,kann ich so unterschreiben Marc.Die Einschläge kommen näher :kichern:

    Tolles Modell,Felgen jetzt nicht so ganz meins, aber doch auch passend zum Gesamtbild :sehrgut:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Gerade die Scheinwerfer finde ich richtig cool. Das hat mir schon immer gefallen. Bisschen tiefer dürfte er sein, aber das ist subjektiv. Modell sieht klasse aus, sehr schön.

  • Geniales Modell, der ist richtig Klasse :sehrgut: Die kleine Schwachstelle der drehbaren Bremssättel und an ein oder zwei Stellen wirken die Chromstreifen über den Heckleuchten nicht ganz perfekt, stören mich wenig. Innen-, Motor- und Kofferraum sind wieder eine Augenweide.

    Der wird wohl auch bei mir einziehen, danke für die tollen Bilder :winken:

  • Bei dem passt für mich alles. Perfekte Farbe für den 69er Camaro, dazu der Innenraum in Bicolor mit richtig schön strukturierten Sitzflächen und Rückenlehnen und Motor- sowie Kofferraum brauchen sich auch nicht zu verstecken :sehrgut:

  • Na Klasse, kannst du nicht Mal hässlich und uninteressante Modelle vorstellen :menno:

    Kann er offensichtlich nicht :kichern: , ich habe mir den hier vorgestellten jetzt auch bestellt. Keine Ahnung, der wievielte das jetzt ist, an dem das mcf und besonders marehl "Schuld" haben :)

  • Gerne mehr US Diecast Modelle :)


    Sehr schönes Modell und hugger orange geht immer. Mit den GM Farben kenn ich mich nicht so aus wie bei den Mopars aber hugger orange ist wohl die bekannteste.


    Die komplett mitdrehenden Bremsscheiben sind ärgerlich, habe ich auch bei einem Plymouth aber ja. Das einzige was ich etwas "unpassend" finde ist das grau Heck. Warum setzt man hier nicht einfach die Streifen auf orange weiter? ABer gut das ist Geschmacksache...


    Sonst kann man bei einem 69er Camaro nichts falsch machen meiner Meinung nach.

    Meine komplette US Sammlung:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!