Ein Zwölfzylinder auf Zeitreise - Ferrari 812 Superfast 'Tailor Made: S/N 0719 SA' von BBR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Ein Zwölfzylinder auf Zeitreise - Ferrari 812 Superfast 'Tailor Made: S/N 0719 SA' von BBR

    _dsc0844u3c0s.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Direkt bei der Ankündigung hat mir die neueste Variante des 812 Superfast von BBR hervorragend gut gefallen. Die farbliche Hommage an den 4,9 Superfast von 1957, wie er in Paris präsentiert wurde, steht meiner Meinung nach auch der neuen Karosserieform hervorragend gut. Folglich kam ich um eine Bestellung nicht umhin. Das bestellte Exemplar konnte aber qualitativ nicht überzeugen und auch das spontan besorgte "Austauschmodell" hatte auf den zweiten Blick ein paar Schwächen, die eigentlich unerheblich waren, aber der Ärger sie beim Kauf übersehen zu haben, überschattete die Freude am Modell. Letztendlich hat mir das Modell aber doch keine Ruhe gelassen und so habe ich am Freitag einen weiteren Versuch bei premium-modelcars gestartet und mir endlich ein zufriedenstellendes Exemplar abgeholt. :freu:


    Somit steht jetzt der zweite 'Tailor Made' nach seinem farblich invertierten Bruder hier. Witzigerweise sind alle drei 'Tailor Made' 812 Superfast, die BBR als Modell umgesetzt hat, in den Grundfarben Blau und Weiß gehalten.


    Die Grundform des 812 Superfast von BBR ist unverändert - und damit weiter hin ausgezeichnet gelungen. Selbst in den tiefsten Löchern finden sich gravierte Ätzteile für die Repräsentation der Gitter, wirklich durchbrochene Gitter finden sich recht eindrucksvoll in der Front. Die aus der Vergangenheit inspirierte Farbkombination ist nicht nur wunderschön, sondern auch sauber lackiert.


    Neu für diese Variante ist die Fünfstern-Doppelspeichenfelge, die mit den stark überwölbten Speichen entfernt an die Optionsfelge des Roma erinnert. Ventile und die schönen Radschrauben sind hier natürlich auch mit an Bord. Der helle Silberton harmoniert dabei wirklich gut mit dem Rest der Farbkombination. Die Bremssättel sind vornehm in Schwarz gehalten und bleiben daher angenehm im Hintergrund.


    Der Innenraum ist ebenfalls zweifarbig gehalten. Zu dem schwarzen Armaturenbrett und Lenkrad mit Carbonapplikationen gesellt sich ein angenehm warmer Hellbraunton, der die fein definierten Sitze schön in den Vordergrund stellt. Die helle Färbung sorgt auch dafür, dass die Fangnetze hinter den Sitzen und die obligatorische 'Tailor Made'-Plakette gut erkennbar sind. :sehrgut:


    _dsc1110t7ioy.jpg

    _dsc1092npfd2.jpg

    _dsc10645ei7a.jpg

    _dsc10782ycdc.jpg

    _dsc1141ykdii.jpg

    _dsc1043fuf8m.jpg

    _dsc1130fpie8.jpg

    _dsc1051e4dtr.jpg

    _dsc1122x3ea2.jpg

    _dsc1149xlcro.jpg

    _dsc1176o0cx1.jpg

    _dsc1156tfc5i.jpg

    _dsc1182ice4h.jpg

    _dsc1167hye2c.jpg

    _dsc1189z2f2b.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Das Fahrzeug sieht ja schon richtig genial aus, auch wenn mir das Weiße Dach hierbei nicht passt.. und der 812 in Rot einfach seine Aggressivität besser rüber bringt, hat das Blau was für sich. Aber das Fahrzeug sind nicht aus wie "All Open", sehe ich das richtig? Wäre für mich nämlich ein Mega Kritik Punkt, wenn ich ihm mir selbst kaufen würde. Da müsste ich die Hersteller abklappern, sollte dem der Fall sein :kichern:

  • Da geht nichts auf.

    Es ist und bleibt eine Schönheit, keine Frage. Aber Schade finde ich es ja dann doch schon. Die Details zu betrachten, ohne es aufschrauben zu müssen. Motor oder Details im Kofferraum etc. Aber das ist nur mein Geschmack, ich bin Sicher dass es in der Preiskategorie auch Fahrzeuge gibt, die diese Kriterien erfüllt, dafür ist das für andere nur Schnickschnack den sie nicht haben müssen ;) Solange es ein Ferrari ist, ist sabbern jedoch vorprogrammiert :D

  • An die weiße Mütze kann ich mich einfach nicht gewöhnen.

    Aber umgesetzt ist der wieder erste Sahne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!