Die Sicherheits-Cabriolets - Porsche 964 Carrera 4 Targa in Indischrot, Mintgrün und Nachtblau von NOREV

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Porsche

    Die Sicherheits-Cabriolets - Porsche 964 Carrera 4 Targa in Indischrot, Mintgrün und Nachtblau von NOREV

    _dsc0559mwd6z.jpg

    _dsc1191w4dco.jpg

    _dsc182690dwr.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Ich konnte es nicht lassen. Nach den Coupés und Cabriolets ist jetzt auch der erste 964 Targa eingezogen. Die indischrote Variante für Modelissimo macht den Anfang, die bereits vieldiskutierte Variante in Mintgrün ist nach einem Umweg zu armiku auch wieder auf dem Weg zu mir und die Fachhandelsversion in Nachtblau-Perlcolor ist bestellt. :grimasse: Sobald sie eintreffen werde ich diesen Thread ergänzen.


    Die grundsätzliche Karosserieform des Targa erscheint mir identisch zum Cabriolet und ist dementsprechend ausgezeichnet getroffen. Der Bügel fügt sich gelungen und passgenau ein und auch die große, gebogene Heckscheibe sitzt einwandfrei. Das abnehmbare Targadach verlangt bei Indischrot und Mintgrün nach einer leichten Presspassung, sitzt dann aber an beiden Enden bündig und recht sicher. Beim nachtblauen Exemplar fällt es ganz leicht in Position. Dabei sind das Dach und der Bügel im gleichen, gleichmäßigen seidenmatten schwarzen Farbton gehalten.


    Modelissimo hat sich wieder für schwarze Showroom-Kennzeichen entschieden, die hier einen schönen Kontast zur Wagenfarbe erzeugen. Bei Norev hat man sich bei der mintgrünen Variante für eines der beinahe schon typischen, beschreibenden Kennzeichen entschieden - dem Baujahr entspechend in schöner DIN-Schrift. Ein Kennzeichen in DIN-Schrift findet sich auch bei der Fachhandelsvariante - einen tieferen Sinn hätte ich hier aber nicht erkannt.


    Die Felgenwahl fiel auf die bereits von den anderen Karosserievarianten bekannte Cup-Felge.


    Die Modelissimo-Variante bleibt im Innenraum ihren Coupé- und Cabrioletpendants treu: alles ist in Schwarz gehalten. Das Web-Exklusiv Modell bildet da den direkten Gegensatz mit ihrer sehr hellen Konfiguration, die auch die schön abgesetzten schwarzen Details in den Vordergrund stellt. Die beiden linken Pedale sind allerdings, wie schon bei den Cabriolets, in Innenraumfarbe gehalten. Eine tolle Variation bietet der Fachhandels-Targa, dessen Sitzflächen und der Lenkradkranz in Blau gehalten sind. Die Maskierung ist dabei ausgesprochen sauber gelungen. Die feinen Piktogramme am Armaturenbrett und der Schriftzug auf dem Lenkrad sind aber unabhängig der Innenraumfarbe gut sichtbar. Teppich findet sich auch bei den Targas vorbildgetreu im Fußraum, rund um die Rücksitze und an den Türverkleidungen.


    Unter den Hauben präsentiert sich hinten die bekannt gelungene Umsetzung des Saugboxers und vorne der schön beflockte Kofferraum.


    Indischrot - für Modelissimo


    _dsc0788i1ck1.jpg

    _dsc077616cmx.jpg

    _dsc0755eidi5.jpg

    _dsc0744kfise.jpg

    _dsc08005sias.jpg

    _dsc073285e90.jpg

    _dsc08077viwd.jpg

    _dsc0723edd9u.jpg

    _dsc08251teju.jpg

    _dsc0843y4fpe.jpg

    _dsc076495fb2.jpg

    _dsc0715uci14.jpg

    _dsc0816mafkj.jpg

    _dsc0835rkflx.jpg



    Mintgrün - Norev-Web-Exklusivmodell


    _dsc1436aei8h.jpg

    _dsc1424-2jyfh4.jpg

    _dsc14106td2b.jpg

    _dsc1533dlfev.jpg

    _dsc1464a1dji.jpg

    _dsc1380uveqg.jpg

    _dsc1453edd7q.jpg

    _dsc1370-23dcmn.jpg

    _dsc14702qc5j.jpg

    _dsc15047zdaw.jpg

    _dsc1445xmc99.jpg

    _dsc1361dtfx3.jpg

    _dsc1487mcccb.jpg

    _dsc1478nod2w.jpg

    _dsc1497t9fk9.jpg



    Nachtblau Perlcolor - Fachhandelsmodell - vielen Dank an FaSt-Modelcars


    _dsc211127iq5.jpg

    _dsc2097a2f2k.jpg

    _dsc2053lzcbb.jpg

    _dsc20365ni7k.jpg

    _dsc2128g4iws.jpg

    _dsc2073j2dai.jpg

    _dsc2118sciid.jpg

    _dsc2061mqfy4.jpg

    _dsc21576odpg.jpg

    _dsc2176tmdeu.jpg

    _dsc2083tjdr6.jpg

    _dsc2020avcs0.jpg

    _dsc2148-2e3fdk.jpg

    _dsc21378gf9g.jpg

    _dsc21687rdu8.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    2 Mal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Gefällt mir auch super.

    Vor allem weil der Nachbar eines Kumpels sich so einen gegönnt hat, bin ich besonders angetan von der Farbkombi. Man staunte nicht schlecht, als der aus der Garage gerollt ist. :kichern:


  • Eine weitere gelungene Variante - und mit traumhaften Bildern bestens in Szene gesetzt ;)

    sicher eine klassisch gute Wahl :sehrgut:

  • Da hatte ich auch überlegt, letztlich aber das indischrote Coupé als ausreichend empfunden und den Targa dann doch in Mint genommen. Sieht aber als Targa besonders gut aus, das rot mit dem schwarzen Dach.

  • Sehr schön, und gleich noch der 1:1 im Thread, klasse.

    Das Leuchtenband beim Grossen scheint deutlich dunkler und damit besser sichtbar, weniger abgetaucht im Lack.

  • Ich finde den sehr schön, da die Farbkombi perfekt zu dem Auto paßt. So habe ich ihn im Original auch schon gesehen. Für mich perfekt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • boxer-driver

    Hat den Titel des Themas von „Das Sicherheits-Cabriolet - Porsche 964 Carrera 4 Targa von NOREV“ zu „Die Sicherheits-Cabriolets - Porsche 964 Carrera 4 Targa in Indischrot und Mintgrün von NOREV“ geändert.
  • Wie angekündigt ist der mintgrüne Targa nach Überarbeitung durch armiku auch wieder bei mir angekommen. Ich habe die Bilder dementsprechend oben ergänzt. :zwinkern:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • boxer-driver

    Hat den Titel des Themas von „Die Sicherheits-Cabriolets - Porsche 964 Carrera 4 Targa in Indischrot und Mintgrün von NOREV“ zu „Die Sicherheits-Cabriolets - Porsche 964 Carrera 4 Targa in Indischrot, Mintgrün und Nachtblau von NOREV“ geändert.
  • Auch eine sehr schöne Farbkombi, sowohl außen, als auch innen mit dem abgesetzten anderen Blauton :cool:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Der Rote ist dennoch mein Favorit. Ach die anderen beiden sehen trotzdem sehr gut aus.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Dann bräuchte ich noch drei Vitrinen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!