Ford Granada Ghia 1:18 von MCG

  • Man kann nur minimal wegschleifen, da der Spalt sonst zu groß wird. Ich habe dann leider noch die Idee gehabt, die Rückleuchten, nicht vorbildgerecht, dunkel zu umranden, um sie optisch noch etwas schmaler wirken zu lassen.


    20230506_16505023zf6c.jpg

    Nicht ärgern, nur wundern

  • Wirkt aber zumindest etwas "natürlicher". :thumbup:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Macht aber echt einen enormen Unterschied! Sieht jetzt deutlich mehr nach Granada aus.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Sieht jetzt deutlich mehr nach Granada aus.

    Ich will ja nicht meckern (und die Ausführung ist schön gemacht)... Aber ein Granada dieser Baureihe hatte nun mal keine schwarz umrahmten Heckleuchten. Somit kann diese Modifikation doch nicht "mehr nach Granada" aussehen.

  • So sehe ich es auch. Als "Zeitzeuge" dieser Fahrzeuge sieht es so für mich jedenfalls eher nach Granada aus als vorher. Schei... auf "schwarzen Rahmen" oder nicht. Diese lustigen Monsterleuchten vorher sahen jedenfalls noch weniger "nach Granada" aus.... :zwinkern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • So extrem finde ich die "Monsterleuchten" jetzt nicht. Man hätte es besser machen können, klar, aber schwarze Rahmen, um die Leuchten optisch zu verkleinern, funktionieren zwar, sind aber ebenso wenig vorbildgerecht wie die zu hohen Originalleuchten.

  • Ja, das stimmt natürlich. Auf "Vorbildtreue" darf man wohl in beiden Fällen keinen so großen Wert legen.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!