Ferrari LaFerrari in matt schwarz von BBR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Ferrari LaFerrari in matt schwarz von BBR


    Kommen wir zu einem meiner Problemfälle: Der LaFerrari.


    Bei allen Varianten, die es gibt, war bisher nichts dabei, womit ich auch nur halbwegs zufrieden war. Egal, ob Resiner oder Diecast, irgendetwas störte mich immer :keineahnung:

    12 Varianten hatte ich bereits da, von denen es 3, zumindest für ein paar Wochen, in die Vitrinen geschafft haben.

    Einen Diecast in rosso corsa habe ich dann auch behalten, da ich den offen in der Vitrine haben wollte.
    Über die anderen 11 Modelle, hat sich der Freundeskreis zu vernünftigen Konditionen gefreut :)


    Lücke endlich geschlossen, Matt schwarz steht dem LaFerrari hervorragend, die roten Dekorlinien unterstreichen die Form, genau, wo Highlights gebraucht werden, das Hochglanzdach, die gelben Bremssättel, wären genau die Optionen, die ich gewählt hätte, wenn man BBRs modular zusammenstellen/ordern könnte :freu:


    Kleines Minihighlight am Rande, BBR kann ja auch Mal einen dunkelroten Sockel :sehrgut:




    Danke fürs Reinschauen und ein schönes Wochenende :winken:

  • Steht ihm tatsächlich sehr gut, der mattschwarze Lack :thumbup: Und die roten Linien finde ich auch gut.

    Aber die China Flagge würde mich stören, ist sicher einem chinesischen Kunden gewidmet oder so, aber passt ja null zu Ferrari.

  • Hätte ich nicht gedacht, aber in mattschwarz macht der richtig was her. Die roten Linien unterstreiche gut die Linie, der Motor sieht gut aus und ist gut zu sehen, trotz closed. Nur die chinesische Flagge würde mich auch etwas stören.


    Sehr schönes Modell, danke für die Bilder :sehrgut:

  • Ich mag den LaFerrari überhaupt nicht, das Design ist mir einfach zu überholt und altbacken :keineahnung:

    Umso mehr wundert es mich, dass mir deiner richtig gut gefällt :hae: Die Farbkombination macht ihn interessant und mich stört die chinesische Flagge überhaupt nicht, fällt ja kaum auf :)


    Wieder eine super Vorstellung, danke :winken:

  • Mir gefällt der in rot besser, aber dein schwarzer macht auch keine schlechte Figur. Schade, dass er auch schwarze Felgen hat, sicher dem chinesischen Vorbild geschuldet, aber silber würde die Seite noch etwas auflockern.


    Trotzdem, richtig schickes Gerät, danke :sehrgut:

  • Deine Bilder sind jetzt heller. Sehr gut. :sehrgut:


    Du könntest jetzt noch die Tiefen etwas aufhellen, damit da etwas Zeichnung reinkommt. Nun ja, musst du aber nicht, da es dein Still ist.


    Der LaF ist einfach ein geiles Auto. Steht bei mir als all open hier. Dein Modell sieht gut aus. Nur, ich mag einfach kein Schwarz. Jedoch die roten Akzente frischen den auf.


    Viel Freude mit dem.

  • Als ich Mattschwarz in der Überschrift gelesen habe war der erste Gedanke: Kann nix sein.

    Aber in der Tat macht der eine sehr gute Figur in Mattschwarz. :sehrgut:

  • Dafür, dass ich schwarze Modelle nicht besonders mag, gefällt mir der extrem gut.

    Da sieht man Mal, was Akzente, an der richtigen Stelle, bewirken.


    Meckern muss ich aber auch ein bisschen. Schade, dass die Felgen schwarz sind, wäre nochmal ein schöner Akzent, wenn sie es nicht wäre. Die Flagge stört mich dagegen überhaupt nicht.


    Danke für die Vorstellung :sehrgut:

  • BBR hat einige wirklich interessante Varianten des LaFerrari aufgelegt. Über die Zeit muss ich sagen, dass mir die ausgesprochen violette Variante in Viola Hong Kong, die ich leider verpasst habe, und meiner in Blu Emperor mit Abstand am Besten gefallen. Das "Standardrot" steht in Die-Cast auch hier, aber irgendwie langweilig ist er darin schon...


    Diese mattschwarze Variante habe ich auch schon häufiger im Auge gehabt - ist ja eigentlich auch die einzige noch auf dem Markt verbliebene Resine-Variante. Die China-Flagge passt hier, im Gegensatz zum pinken FXX-K, farblich zum Thema dazu und die roten Akzente heben die charakteristischen Züge sehr gut hervor. Ist ein schöner Kontrast zum Grundton.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Diese Version sehe ich auch zum ersten Mal :erstaunt:


    Macht gut was her mit den roten Akzenten.


    Am Schönsten finde ich ihn noch immer in Rosso Corsa mit schwarzem Dach.

    Dann folgt dieses Hellblau oder auch das Grün, was Jamiroquay hatte.


    Nach wie vor - ein wunderschönes Auto :)

  • Also diese Version ist ja ein absoluter Hingucker. 🥺 Die roten Streifen bringen die Form des LaFerraris sehr zur Geltung. Ich bin regelrecht sabbernt 🤭die Bilder durchgegangen. Wow.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Über die Zeit muss ich sagen, dass mir die ausgesprochen violette Variante in Viola Hong Kong, die ich leider verpasst habe, und meiner in Blu Emperor mit Abstand am Besten gefallen. Das "Standardrot" steht in Die-Cast auch hier, aber irgendwie langweilig ist er darin schon...

    Der LaFerrari ist bei mir ein kleiner Problemfall.

    Beide, von dir favorisierte Varianten, hatte ich gekauft. Aber Viola Hong Kong steht leider nicht jedem Ferrari.

    Beim 488 Pista z. Bsp., bin ich sofort dabei, beim LaFerrari fiel der bei mir eher in die Kategorie semioptimal. Den habe ich allerdings nicht verkauft, der steht als Dauerleihgabe bei Shadow17 , falls ich es mir doch noch einmal anders überlege.

    Blu Emperor hat mir gar nicht gefallen. Den habe ich ausgepackt, eingepackt und direkt weitergereicht. Der neue Eigentümer hat sich aber sehr darüber gefreut, ihm gefällt die Variante, genau, wie dir.

    Den matt schwarzen, hatte ich mir schon öfter angesehen. Kam jetzt auch eher zufällig als Beifang bei einer größeren Bestellung mit und hinterlässt in der Vitrine einen sehr guten Eindruck.

    Aber die China Flagge würde mich stören, ist sicher einem chinesischen Kunden gewidmet oder so, aber passt ja null zu Ferrari.

    Der ging genau so, damals als Kundenfahrzeug nach China. Die Flagge stört mich hier gar nicht, fügt sich in rot-gelb auch gut in das Gesamtkonzept ein.

    Schade, dass die Felgen schwarz sind, wäre nochmal ein schöner Akzent, wenn sie es nicht wäre.

    Da gäbe es sicher schöne Variationsmöglichkeiten, ist aber korrekt von BBR umgesetzt und passen für mich zum Gesamtkonzept.

  • Der ist echt scharf, würde mir genau so auch gefallen. Komischerweise reicht mir beim LaF die BBR Diecast Umsetzung :) viel Spaß damit :winken:

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • Maddulei Ich glaube das liegt daran, dass der Diecast LaF von der Umsetzung eine ganze Schippe feiner erscheint- gerade im direkten Vergleich zum Diecast Tdf.


    marehl

    Glückwunsch, das mattschwarz macht sich echt gut, das rote Glimbim ist mir etwas zu viel - zumindest in der verwendeten Menge. Etwas weniger, dann wäre ich dabei, dass es für mich harmonisch wirkt.

    Aber in natura ist das evtl. noch mal ein anderes Paar Stiefel.


    Hab übrigens diese Woche auch einen Resine LaF ergattert.

    Zum Vorstellen müsste ich mich jetzt vom Sofa erheben….puh. :kichern:

  • Witziger Weise würde sogar mich die Chinesische Flagge nicht stören, das Fahrzeug ist einfach ein Träumchen. Da fängt man beim Beäugeln schon das sabbern an. :hitze:

  • Ich finde den jetzt tatsächlich gar nicht mal so schlimm, wie ich ihn auf den Produktbildern von BBR immer empfunden habe. Wenn das Original die Flagge hat, dann gehört die da natürlich auch hin, das hat ja jetzt nichts mit gefallen oder nicht gefallen zu tun.


    Ich hatte den grünen von Jamiroquai, habe mich daran aber ziemlich schnell satt gesehen. Im Original finde ich den LaF ziemlich klasse, als Modell nimmt er mich irgendwie nicht so mit. Ich hatte neben dem grünen auch den blauen aus Guernsey:



    Den fand ich eigentlich schon ziemlich stark, im Endeffekt hätte ich den wohl lieber behalten sollen als den Hamilton LaF zu bestellen. Ich habe dann noch einen Aperta in rot und den Camouflage, den mein Junior im Original schon in Monaco gesehen hat und ein paar Bilder davon geschossen hat.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!