BBR-Lücke geschlossen - 365 California

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR/RGM
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari 365 California Pepple Beach

    Da ich ja mit Vorliebe bei BBR die älteren Vorbilder sammle, hatte es mich immer gewurmt, dass der California noch nicht in meinem Fundus war.


    Nun habe ich doch noch zugeschlagen. Die Farbe - nun ja, ich denke, dem Cali steht sie, auch wenn mir das rubino rosso noch besser gefallen hätte. Dafür hat Dieser als Besonderheit die Rückleuchten, nur aus 3 Lampen bestehend, was ich attraktiver finde. Habe hier die Nr. 60 der 72er-Auflage und von Rainer (RGM) direkt geliefert bekommen.


    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Gleichzeitig seltsam mit seinem Heck und dem Mittelmotor Lufteinlass ohne echten Grund, und superelegant und glamourös.

    Gratuliere zum Hollywoodstar!


    Der (wie eine Formkopie aussehende) KK ist auch noch hier, leider stark leidend an seinen unterirdischen Weihnachtsstern Felgen.

  • Gute Wahl!


    Die drei Rückleuchten haben auch bei mir den Ausschlag für diese Variante gegeben. Die extrem schlanke Seitenansicht durch die schwarz abgesetzten Schweller ist mir erst später aufgefallen, aber zeichnet diese Variante noch zusätzlich aus.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Also wenn mich dieser Virus mal befallen sollte,Gute Nacht :hitze:

    Diese klassischen Ferrari von BBR gefallen mir auch sehr.Einzigst die fehlende Möglichkeit die grandiose Technik dieser Fahrzeuge näher in Augenschein nehmen zu können bedaure ich sehr.


    Viel Spaß mit diesem "Gold-Pferdchen",ich hatte ihn beim betrachten der Bilder :sehrgut:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Schöne Farbwahl und die Rundleuchten gefallen mir auch deutlich besser als die flächigen. Im Gesamteindruck schon chic.


    Beim Lenkrad muss ich audeamus2009 zustimmen, da darf man in der Preisliga höhere Ansprüche stellen.

    Ebenso die Türbrüstungen, die beim Vorbild im selben Holz wie am Armaturenbrett gehalten sind, bringen hier dann noch eine dritte Färbung/Maserung ins Spiel.

    Wo das Äußere schon vorbildgerecht eher schlicht ausfällt, böte der Innenraum eigentlich mehr Möglichkeiten fürs Auge, auf Entdeckungsreise zu gehen. Da bin ich hier am Preisschild gemessen zu schnell fertig.

    Ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass sich BBR bei klassischen Vorbildern nicht so die Mühe bei Details gibt, wie sie es bei den ganzen Carbon-Super-Hypercars tun. :/

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Den Gesamteindruck finde ich klasse.

    Als „low budget“ Modellbauer enttäuschen mich aber auch die kleinen schon angeführten Details, die ich in so einer Preisklasse erwarten würde.


    Aber ein tolles Ferrari Modell, mit dem ich Dir viel Freude wünsche :thumbup:

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Ein paar sehr schöne Details und leider ein paar schon genannte und unnötige Schwächen in der Umsetzung.

    Wichtig ist, wie er im Endeffekt in der Vitrine da steht und dass du zufrieden bist.


    Definitiv aber ein Hingucker, danke für die Vorstellung :sehrgut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!