Black Beauty - Ferrari J50 in Nero Daytona von BBR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Black Beauty - Ferrari J50 in Nero Daytona von BBR

    _dsc0174qpfne.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Vor etwas über einem Jahr hatte mich STEPHAN mit seinem J50 in Rosso Angelo angeregt mich auch auf die Suche nach einem J50 aus der ersten Auflage zu machen. Gefunden habe ich damals die meiner Meinung nach geniale Variante in French Racing Blue, die nach einem leider notwendigen Aufenthalt bei Arne auch wieder einwandfrei da steht.

    Nun, ein Jahr später, wieder angeregt durch Stephan und seinen weißen J50, habe ich mir auch einen Zweiten ins Haus geholt. Entdeckt hatte ich das Modell schon vor ein paar Wochen auf der Webseite eines italienischen Händlers, aber ich war doch etwas skeptisch, ob das seltene Stück - limitiert auf nur 24 Stück - tatsächlich noch neu, zu einem vertretbaren Preis, auf Lager liegt. :erstaunt: Nach einem kurzen, freundlichen E-Mail-Verkehr mit dem Händler wurde aber genau das bestätigt. Nach etwas über einer Woche auf dem Postweg ist er dann am vergangenen Freitag unversehrt angekommen und präsentiert sich in einwandfreiem Neuzustand. :freu:


    Mein zweiter J50 ist also die Variante, die komplett in Schwarz-Weiß gehalten ist. Im Kontrast zu der Karosserielackierung in Nero Daytona stehen die weißen Akzentstreifen, die sich bei dieser Vaiante nicht nur an dem Band unter den Frontscheinwerfern, sondern auch an die Kanten der in Hochglanzcarbon gehaltenen Frontspoilerecken, den Seitenschwellern und dem Heckflügel finden. Die Positionierung der feinen Decalstreifen ist dabei auch sehr gut gelungen.


    Die schönen Felgen sind, dem Farbthema folgend, in einem hellen Mattgrau gehalten. Dahinter liegen schwarze Bremssättel, die die schöne Bremsscheibe fassen.


    Unter der stabilen, schön geformten Motorabdeckung präsentiert sich der V8 mit in klassisch rotem Schrumpflack gehaltenen Ventildeckeln, schönem Carbon und toll aussehenden Schlauchschellen der Ansaugung.


    Im Innenraum setzt sich das Farbschema fort: schwarzer Grundton, weiße Akzentstreifen und eine weiße Kontrastnaht auf dem Armaturenbrett. An den Türtafeln, der Mittelkonsole und dem Lenkrad findet sich Carbon. Die Fußmatten mit "J50"-Schriftzug sind selbstverständlich auch wieder mit von der Partie.


    _dsc0462-2tyfac.jpg

    _dsc0446xxi87.jpg

    _dsc04121uiaz.jpg

    _dsc03978qdo3.jpg

    _dsc04815ferf.jpg

    _dsc0432-234cfn.jpg

    _dsc0471bifex.jpg

    _dsc042132fk5.jpg

    _dsc0489rud55.jpg

    _dsc0515-2jecwe.jpg

    _dsc0496o9cie.jpg

    _dsc0527uee2w.jpg

    _dsc0521q8f8c.jpg

    _dsc0545wufn3.jpg

    _dsc0506xgckf.jpg

    _dsc05367te6p.jpg

    _dsc0556dkd5u.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Auch in schwarz gefällt der mir umwerfend gut.

    Tolles Modell und herzlichen Glückwunsch zu dieser Seltenheit.

  • So in schwarz sieht das Pferdchen wirklich Klasse aus..die gelben Ferrari Embleme nur noch gegen gelbe Batman Embleme tauschen und es würde auf Anhieb perfekt dazu passen :kichern:

  • Finde den auch klasse. Klar könnte man darüber diskutieren, ob etwas mehr Farbe im Innenraum noch cooler wäre, aber so passt das definitiv auch. :cool:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Mit dem J50 hat Ferrari damals ein kleines Ausrufezeichen gesetzt.

    Mir gefallen alle Farbkombinationen, außer der gezeigten schwarzen. Die schluckt einfach die komplette Linie und Details.


    Ich hatte den schwarzen damals gekauft. Der hat es aber bei mir nie bis in die Vitrine geschafft, der ging direkt über Kleinanzeigen wieder weg.


    Die Umsetzung von BBR ist aber auf gewohnt gutem Niveau und dir viel Spaß mit dem Neuzugang.

  • Also mir gefällt er auch prima.

    Ist halt farblich nicht ganz so herausstechend, wie bspw. Dein blauer. Somit also ein super Kontrast zwischen den beiden.

    Das Nero Daytona hat auch schöne Nuancen durch die feinen Flakes.


    Der silberne oder gelbe wären jetzt noch recht, oder? :floet:

  • Vor allem das tolle Gelb ist mir extrem ins Auge gestochen, als ich nachgeschaut habe, welche die am strengsten limitierten Farbvarianten waren... :floet:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Schon ein Meisterwerk von Ferrari. Schön schön.

    Danke für die mega Bilder. 😎😎

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Bei all diesen Ferrari Modellen bekomme ich noch ein "Glücksmoment Infarkt" :D Der J50 sieht ja mal richtig heiß aus. Der Blaue gefällt mir sogar fast noch besser. Ich hätte nicht erwartet dass ich mich bei Ferrari, über die seltene Freude über schwarze Modelle, auch mal über die Farbe "Blau" freuen würde. Du hast da 3 echt Wunderschöne Fahrzeuge. Hut ab. :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!