PMA BMW M4 - Nasenkorrektur und Po-Straffung

  • Dienstleistungen dürfen hier aus (steuer-)rechtlichen Gründen nicht angeboten oder erfragt werden. Jedenfalls nicht öffentlich.

    Was Mitglieder privat untereinander ausmachen, unterliegt nicht unserem Einfluss. ;)

    Ich für meinen Teil biete es allein schon aus dem Grund nicht an, weil mir bereits die Zeit für alle meine eigenen Vorhaben fehlt.

    Zudem kann ich keine Garantie für ein Gelingen geben, auch mir geht mal etwas schief (siehe unten) und den Stress tue ich mir nicht an.



    Weiter ging es zunächst noch mit Kleinigkeiten, z.B. mit Wabengittern vor den Einlässen, da diese kein Carbon tragen (und ich das auch nicht nachrüsten wollte).




    Dies wurde dann Hochglanzschwarz lackiert.



    Dann wurde dem Innenraum die LSD-Farbigkeit ausgetrieben...







    Damit wäre eigentlich alles fertig gewesen, wenn mir nicht bei dem Versuch, die Rückleuchten per DLE90 von anhaftenden Klebe- und Lackrückständen zu befreien, ein Malheur passiert wäre. 😖

    Die dünnen Gläser sind augenscheinlich Antialkoholiker, denn bereits geringster Kontakt führt zu Erblindung und Organzerfall, sie zerbröseln wie ein trockener Keks. =O

    Einige Teile konnte ich wieder zusammenpuzzeln und mit Klarlack halbwegs retten, eine kleine Ecke bleibt aber unauffindbar flüchtig. :menno:





    Ich habe mir jetzt das UV-Resin samt Lampe aus MadMartin s Empfehlung besorgt und hoffe, die Lücke damit rekonstruieren zu können.

    Solange muss das Fotoshooting im Sonnenlicht noch warten aber eine kleine Preview gibt es heute noch:











    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ahhhhh, okay. Dann muss ich also darauf hoffen dass hier den einen oder anderen Netten jemand gibt, der ZUFÄLLIG einen Namen fallen lässt den man anschreiben kann und der kleinere Reparaturen vornehmen kann. Wenns nicht klappt: Meine Fahrzeuge sind nicht Hochwertig und im Regelfall GOTT sei es gedankt, relativ häufig vertreten... bis auf den schwarzen Ferrari FF.


    Was dein BMW angeht: Autsch. Alles so perfekt verlaufen, es sieht alles so gut aus. Und dann passiert sowas. Das Ärgert doch massiv. Ich Wünschte ich hätte euer Können.... und eure Utensilien :D Sieht aber dennoch sehr geil aus und auf den ersten blick sieht man auch nicht, dass da eine Privatperson alles verbessert hat. Das, was ich sonst so auf Kleinanzeigen oder eBay sehe kann mit dieser Detailarbeit aber mal so gar nicht mithalten. :sehrgut:

  • Sehr schick geworden, trotz des kleinen Missgeschick. Nur die Felgenfarbe, die an sich schön ist, gefällt mir im Zusammenspiel mit der Aussenfarbe nicht so wirklich.

    Schwarze Felgen könnten passen, sind aber so überhaupt nicht mein Ding.

    Die Farbe, wie sie der grüne M3 hat, würde mir persönlich gefallen.


    Wieder mal ein toller Umbau von Dir. Mach bitte weiter so. Ist immer wieder spannend, das Ergebnis zu sehen. :sehrgut: :danke:

  • Man eh. Das ist ja mal richtig blöd gelaufen, mit dem Rücklicht. Aber sonst seht er richtig gut da. Ich finde, man sieht schon auf den ersten Blick, was da verbessert wurde. Schon alleine die Passung der Teile. 👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Wie gewohnt von Dir, eine sehr hochwertige Arbeit.

    Ich hatte Deine Modifikationen im Werdegang sehr ausführlich verfolgt.

    Die Felgenfarbe gefällt mir in Kombination mit dem Karosserielack ausgesprochen gut. Wenn durch die Speichen noch die geätzten Scheiben durchschimmern, ist das noch ein kleines i-Tüpfelchen.

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Wie schön ein full-open M4 doch schön aussehen kann, wenn die Spaltmaße passen! 🤭

    Danke. Eine wirklich tolle Farbwahl und dieser Glanz - herrlich.


    Das mit den Rückleuchten ist natürlich mehr als ärgerlich, bin gespannt ob das UV - Resin da helfen wird.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Das mit den Rücklichtern ist ja mega ärgerlich. Trotzdem danke, dass Du uns schon einmal einen Blick auf das fertige Modell gewährst. Außenlackierung mit Innenfarbe (ich mag ja eh helle Innenräume) sehen echt traumhaft aus. Nur mit der Felgenfarbe hadere ich immer noch…

  • Steht sehr cool da. :sehrgut:

    Gefällt mir sogar viel besser als ich zuerst dachte, aber ich mag die M3-M4 Launchfarben nun mal extrem gerne.


    Das mit dem Lampenglas ist ja mal so richtig kagge... kommt bei den Besten vor.

    Gute Besserung mit dem Resinexperiment!


    Stimmt, die Felgen beissen sich schon ein kleines wenig, ich selbst würde da in real zu langweiligem Schwarz greifen, auch für innen.

    Im Modell funktioniert aber beides, kann auch sein, dass ein Rädertausch mit dem grünen M3 interessant zu sehen wäre.


    Den stance haben PMA ja bereits gut hinbekommen. Da ist ja nix dran gemacht, soweit ich mich erinnere.


    Mir fällt auf, dass ich bisher echt wenige, wirklich wenige M4 in der freien Wildbahn gesehen habe. :keineahnung:

    Gestern abend wars mal wieder soweit, einer in "all black".

    Ok... gebe zu er hat Präsenz, er sieht "böse" aus (schnarch). Aber nur ein Schatten seiner selbst.


    Da finde ich die Ostereier, die letzt im 1:1 Thread gezeigt wurden, oder so einen Goldbarren - in real eher halbseiden - allemal spannender.

  • Wow, beeindruckendes Ergebnis :thumbup:

    Der sieht super aus, allein schon die Tatsache wie viel besser das Modell mit ordentlich sitzenden Hauben da steht :thumbup:


    Mit dem Rücklicht ist natürlich sehr ärgerlich, aber wer kennt solche Missgeschicke nicht ?( Ich finde es fällt auf dem Fotos gar nicht unbedingt auf, aber das wird dir nicht helfen - wenn man die Stelle kennt, sieht man sie immer wieder und ärgert sich drüber.

  • Am Anfang war ich ja etwas skeptisch was die Lackfarbe betrifft.

    Aber jetzt muss ich wirklich sagen: Passt perfekt auf einen M4.

    Nur die Felgenfarbe finde ich leider immer noch nicht so ganz passend.


    Mit dem Rücklicht ist es natürlich sehr ärgerlich, aber auch dafür wirst du eine Lösung finden.

  • Das Ärgerliche an den Rückleuchten ist halt, dass ich bewusst nicht mechanisch drangehen wollte, um genau das zu verhindern. X/

    Dass sie selbst auf die schonende Variante so mimosenhaft reagieren, war unvorhersehbar. Aber so erlebt man auch nach dem zwölfunddruffzigsten Umbau immer noch Überraschungen. 8|


    Mit den Felgen schaun 'mer mal. Kommt Cabrio, kommt Rad... ääh, Rat.

    Momentan schwebt mir da eine (nahezu invertierte) Komposition aus außen Kreide/innen Tartufo vor. Dazu würden die goldenen Puschen sicher besser passen. Aber ob ich mir den ganzen Driss dabei nochmal antue, muss ich mir noch gründlich überlegen. 🤪

    Ansonsten warte ich bis zur geschlossenen dunkelroten Fachhandelsversion, die schaut auch gut aus und das Cabrio muss für mich nicht zwingend auch noch full-open sein.

    BMW M4 CABRIOLET – 2021 – RED METALLIC – MINICHAMPS

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ja, der Dunkelrote sieht schon geil aus. Hab erst ma den normalen Roten bestellt. Vielleicht schiebe ich den Dunkelroten noch nach…🤔

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Tolle Modifikationen, tolle Außenfarbe, tolle Felgen, IA top.

    Super Arbeit wieder einmal von dir.

    Aber an die Karosserieform komm ich nicht ran. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Sorry.

    Ein Leben ohne (BMW-)Modellautos ist möglich aber nicht sinnvoll. (in Anlehnung an Loriot)

  • Absoluter Hammer-Umbau! Die Farbkombination ist der Burner! 8) :thumbup:


    Die identische Erfahrung mit DLE hatte ich auch schon vor vielen, vielen Jahren, als ich Rückleuchten von einem Kyosho M3 e46 entfärben wollte... In DLE eingelegt (hielt ich damals genauso für eine grandiose Idee) - und die Dinger sind zerbröselt... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!