Koenigsegg Gemera in iron grey von FrontiArt

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    FrontiArt
    Marke des Vorbildes:
    Koenigsegg

    Koenigsegg Gemera in iron grey von FrontiArt


    Eigentlich war das Thema Gemera durch. Zu Hause steht seit Release ein Fronti, in den Vitrinen in meinem Büro der GTS.


    In letzteren, hatte sich jetzt aber die Tochter einer Kollegin verguckt und zu vernünftigen Preisen, gibt es den nicht mehr. Also habe ich meinen rausgerückt und durch einen Fronti ersetzt.


    Täuscht das oder verschiebt sich das Interesse gerade ein bisschen.

    Wenn ich den Freundeskreis unsere Kids sehen, stehen die Mädchen häufiger und länger vor den Vitrinen und teilweise mit sehr spezifischen Fragen zu den zu Grunde liegenden 1:1ern :)


    Wurde im mcf zwar schon vorgestellt, aber das ist ein paar Monate her und unsere Kleine besteht weiterhin darauf, dass kein Modell in irgendeine Vitrine darf, wenn es nicht vorher in ihrer Fotobox stand :)





    Danke fürs Reinschauen und noch ein schönes Wochenende :winken:

  • Einfach genial, was Frontiart immer wieder abliefert. Lackierung, Gitter, Carbon alles auf sehr gutem Niveau :sehrgut:


    Danke für die Vorstellung :winken:

  • Das Heck gefällt mir erstaunlich gut, der ducktail und die Dachauspuffe, sehr cool.


    Schön, dass euer Nachwuchs so viel Interesse an den Dingern hat!

  • Was für ein Geschoss. Heck und Front finde ich besonders gelungen, die Seitenführung ist halt typisch Egg.


    Schöner Neuzugang und hier stört mich auch die graue Lackierung nicht, die mich sonst eher nervt.

  • Gelungenes Modell von Frontiart. Ich hatte erst den GT Spirit, habe den dann aber doch ausgetauscht. Trotz des Aufpreises, absolut zu empfehlen.


    Das nächste Hammermodell :sehrgut:

  • Danke fürs dran teilhaben lassen. Und danke an deine mehr als begabte Tochter. 😎Schön wenn mah sowas als Familie machen kann. 😍


    Einfach nur wunderschön ist er.

    Davon ne full-open Version. Achja. Träumen darf man ja. 🥳Denn die Ansicht von einem 1:1 von vorne mit geöffneten Türen ist schon majestätisch.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • In letzteren, hatte sich jetzt aber die Tochter einer Kollegin verguckt und zu vernünftigen Preisen, gibt es den nicht mehr. Also habe ich meinen rausgerückt und durch einen Fronti ersetzt.

    Hättest auch meinen GTS haben können, wenn du mir dafür den Fronti gekauft hättest :kichern:


    Ist schon absolute Oberklasse, was Frontiart hier abliefert, schade, dass es immer nur Eggs sind :keineahnung:

    Davon ne full-open Version. Achja. Träumen darf man ja. 🥳Denn die Ansicht von einem 1:1 von vorne mit geöffneten Türen ist schon majestätisch.

    Ich wäre sofort dabei, aber der Gemera ist wahrscheinlich zu sehr Nische, schade.

  • Hach ja - der Gemera :hitze:


    Nach wie vor ein Schmuckstück.


    Steht hier von GTS und auch ich hätte trotzdem uneigennützig gegen den FrontiArt getauscht :kichern:


    Mich freut das Interesse der Kids und deine Tochter macht tolle Bilder :)


    Ich hoffe, dass GTS noch eine zweite Farbe für den Gemera nachschiebt - orange z.B. :cool:

  • In der Tat klingt es erstmal merkwürdig, wenn so ein SuperSport-Bolide mit nur drei Zylindern auskommen soll. Das muss man erstmal setzen lassen :-)

    Interessant ist auch, dass dieser Dreizylinder neben Benzin auch direkt mit Alkoholbasierten Kraftstoffen wie E85/E100 betrieben werden kann. Beim Einsatz des Ethanol-Sprits soll das Motörchen dann als Luftreiniger wirken -> laut Koenigsegg produziert der TGF im Alkoholbetrieb fast keine Feinstaub-Partikel. Noch besser sogar: Er soll schon bestehende Partikel in der Luft einfach mitverbrennen. So sollen, gemessen am Auspuff, weniger Partikel ausgestoßen werden, als vorher angesaugt wurden. 8)

  • Da hat Koenigsegg schon ein schickes Teilchen designet und Fronti liefert wieder eine 1a Umsetzung.


    Wunderschöne Fotos und Vorstellung :sehrgut:



    In der Tat klingt es erstmal merkwürdig, wenn so ein SuperSport-Bolide mit nur drei Zylindern auskommen soll. Das muss man erstmal setzen lassen

    Und der 3-Zylinder mit 2 Litern Hubraum kommt mit einem Gang aus, wirklich interessante Bauart. Ganz zu schweigen von der Systemleistung...Beschleunigung von 0-100 km/h in unter 2 s, da braucht man kein Lifting mehr, das zieht jede Falte aus dem Gesicht :kichern:


    Davon ne full-open Version. Achja. Träumen darf man ja. 🥳Denn die Ansicht von einem 1:1 von vorne mit geöffneten Türen ist schon majestätisch.

    Vor allem, wie wenig Platz die riesigen Türen zur Seite hin benötigen :erstaunt: Gegen eine vernünftige All-Open-Variante hätte ich auch nichts einzuwenden :sehrgut:

  • Das klingt echt nach Eckdaten und Fahrwerten vom anderen Stern...unglaublich.


    Ob man daraus wohl Vorteile für 'Alltagsverbrenner' ableiten können wird (sofern die Politik tatsächlich eine "Technologie-Offenheit" zulässt)?

  • Für mich das schönste Egg bisher, technisch überragend und das Design :hitze:

    Sollen di nicht dieses Jahr ausgeliefert werden? Ankündigung war ja 2020.


    Geniale Modell, super Vorstellung, bei mir bleibt es aber erstmal budgettechnisch beim GTS :)

    Ich hoffe, dass GTS noch eine zweite Farbe für den Gemera nachschiebt - orange z.B. :cool:

    Mir würde es schon reichen, wenn er nicht grau oder schwarz ist. Mit allem anderen kann ich mich arrangieren :)

  • Koenigsegg ist nicht unbedingt einer meiner Favoriten, aber der Gemera macht schon einen stimmigen Eindruck.

    Liegt nicht zuletzt daran, dass er einfach deutlich gestreckter ist.


    Super Bilder und Vorstellung, danke an dich und deine kleine Maus :winken:



    Und der 3-Zylinder mit 2 Litern Hubraum kommt mit einem Gang aus, wirklich interessante Bauart.

    Ich finde nur die Akkugröße sehr klein. Stell dir Mal vor, du tritts den wirklich länger am Limit, dann sind die 10 kWh ganz schnell weg und du stehst nur noch mit dem "Tiny Friendly Giant" als Antrieb da. Könnte peinlich werden, wenn ein anderer Supersportler in der Nähe ist :keineahnung:

  • Mir würde es schon reichen, wenn er nicht grau oder schwarz ist. Mit allem anderen kann ich mich arrangieren :)

    Vielleicht bringt ja Frontiart noch eine andere Variante heraus :keineahnung: Bei einer interessanten Lackierung werde ich vielleicht weich.

  • Vielleicht bringt ja Frontiart noch eine andere Variante heraus :keineahnung:

    Da kommen bestimmt noch mehr Farben, aber im Moment wäre ja das "Problem", dass alle Farben Fantasiefarben ohne reales Vorbild wären. Da noch keine Kundenfahrzeuge ausgeliefert wurden, gibt's bislang nur diese eine Farbkombination.

  • Da noch keine Kundenfahrzeuge ausgeliefert wurden, gibt's bislang nur diese eine Farbkombination.

    Müssen wir noch etwas Geduld haben, aber ich hoffe da auch auf GT Spirit, die schonen den Geldbeutel und so schlecht war die Umsetzung vom ersten nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!