SCHUCO 1:18 Porsche 911 Carrera 4 GTS 991 Targa schwarz/rot

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Schuco
    Marke des Vorbildes:
    Porsche 911 Carrera 4 GTS 991 Targa

Den hatte ich seit 2 Jahren auf meiner Liste, allerdings war er mir bisher immer zu teuer (UVP 160€). Letzte Woche konnte ich aber zum sehr fairen Kurs rankommen :)

Schönes Modell mit hohen "Spielwert". Generell: Eigentlich mag ich schwarze Modellautos überhaupt nicht. Egal wie vorsichtig ich sie anfasse, ständig sind Fusseln, Katzenhaare und Fingerabdrücke sichtbar. Somit ist es mein einziges schwarzes Modellauto und wird es wohl auch bleiben. Sogar den AUTOart Porsche "Blackbird" aus WANGAN hatte ich wieder verkauft, weil mich das so stark störte.

Und vorne dürfte er gerne ein paar Millimeter tiefer sein, wirkt etwas hochbeinig. Scheinbar stören sich auch viele an den zu großen Felgen. Weiß nicht, mich stört es nicht so sehr. Außerdem finde ich die Farbkombination echt geil, solche roten Sitze wollte ich damals in meinem schwarzen BMW Z4 auch unbedingt :P Der war einfach nur langweilig schwarz/schwarz

Jetzt bin ich noch nicht sicher, ob ich ihn langfristig behalte oder doch wieder verkaufe. Ich lasse ihn erstmal noch eine Weile in der Vitrine auf mich wirken. Manchmal gefallen mir Modellautos nach ein paar Wochen noch besser als zu Beginn oder eben nicht mehr so sehr, dann verkaufe ich sie ohne schlechtes Gewissen wieder.

Ergänzung: Der Tankdeckel geht wie bei vielen anderen SCHUCO-Modellen natürlich auch auf ;)

1prfch.jpg

22nigj.jpg

3ngcjm.jpg

4ohiyj.jpg

5u7cla.jpg

65aiy9.jpg

7onf3q.jpg

8i5c4c.jpg

9yres1.jpg

10fhd06.jpg

112ucx5.jpg

12o3cdr.jpg

13p1c6u.jpg

• Kann mich nur anschließen, das Modell ist echt klassse!

Leider kommt das Modell auf deinen Fotos aber nicht wirklich toll rüber. Gerade die glänzende IA wirkt verstörend. Zumal sie real deutlich matter ist.

• Die Kombination schwarz-rot geht eigentlich immer.

Ein 991er von Schuco hat es allerdings nie in meine Sammlung geschafft, dafür waren Spark und Autoart zu gute Alternativen.

Viel Spaß mit dem Neuzugang und danke für die Vorstellung :sehrgut:

• Ich dachte anfangs auch...die Sitze sehen aber nicht so hochwertig aus.

Aber solange das nur auf den Fotos so glänzend wirkt, ist ja alles tutti.

Sonst ist es ein schönes Modell mit einer klasse Farbkombination :)

Geld ist zum Ausgeben da!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!