Doppelherz - Mercedes 450 SL "Two Harts"

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes

Und noch ein SL, der schon länger bei mir steht... ich bin ja ein großer Fan der 107er Baureihe, den 450 SLC 5.0 hatte ich ja kürzlich hier gezeigt, den Norev 300 SL habe ich schon lange und natürlich konnte ich auch beim 450 SL aus Hart aber Herzlich nicht nein sagen, gerade mit den doch etwas kruden US-Sicherheitsausstattungen sicher etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht minder cool. Die Unterschiede des Vormopf SL hat Norev hervorragend umgsetzt, einen ähnlich guten SL gab es bisher nur in 1:24 von Franklin Mint.

Aber nun, Vorhang auf...

• Nie auch nur eine Folge dieser Serie gesehen, aber dieser gelbe SL war auch für mich ein Pflichtkauf. Ich liebe diese 107er Reihe schon seit meiner Kindheit, vielleicht auch, weil damals die Verkleinerung von CorgiToys eines meiner Sammlungs (etwas übertrieben)-Highlights war.

Meiner ist immer noch in der OVP, von daher schön, wieder mal mehr von diesem Modell zu sehen. :danke:

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Die US-Specs sind nicht so meines, aber der R107 geht immer. Das ist einfach ein zeitlos schöne Fahrzeug.

Was ich erstaunlich finde, wo ich doch gerade die Facelift-Version genauer angeschaut hatte ist, dass bei dem hier zwischen Scheinwerfer/Kühlergrill und Stoßstange alles vorbildgerecht aussieht. Das finde ich schön, dass Norev auf solche Dinge ein Augenmerk hat und nicht einfach die vorhandene Form hernimmt und blind auf US umstrickt.

• Ein schönes Modell das zwar (zumindest bei meinem Exemplar) hie und da ein paar kleinere "Schwächen" aufweist, aber dessen Gesamteindruck doch sehr stimmig ist.

Vielen Dank für's Zeigen und vie Spass damit.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!